1. #1 Grießbrei in der micro!
    Kokosflocke

    Grießbrei in der micro!

    hatte heute voll lust auf grießbrei, aber leider keine milch zu hause und keine lust lange am herd zu stehn. also hab mir spontan gedacht ich probier mal was aus.
    ein paar esslöffel grieß in ne schüssel, mit heißem wasser übergießen (hab einfach nach augemaß) und ab in die micro. dazwischen immer wieder umrühren und so lange bis die masse ganz zäh wird. geht aber sehr flott!
    dann hab ich süßsstoff dazu und sirup. war echt lecker, obwohl mit dem sirup nicht sehr kalorienarm.
    ich denk, wenn man fettarme milch und süßsstoff nimmt, geht es auch ohne weitere geschmackszutaten.
    schmeckte halt ein bissi fad wegen dem wasser.

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Grießbrei in der micro!
    Gast5561

    AW: Grießbrei in der micro!

    Habe das gestern mal ausprobiert, mit Milch und Grieß. Hatte leider nicht mehr allzuviel Grieß, ist also eher eine cremige Suppe als denn etwas puddingartiges geworden, war aber doch recht lecker. Normalerweise tue ich immer etwas Honig dazu, der gibt immer so eine schöne würzige Note, aber diesmal habe ich es bei Obst bewenden lassen. Danke für den Tip!

  4. #3 Grießbrei in der micro!
    Gast8521

    AW: Grießbrei in der micro!

    Ich weiß ja nicht, wie ihr normalerweise Grießbrei kocht, aber bei mir geht das am Herd auch nur 5 Minuten.
    Für eine Portion 1/8 l Wasser aufkochen, 3 EL Vollkorngrieß reinrühren, ein paar Minuten quellen lassen und dann einen Becher Joghurt (150g) dazu geben, umrühren und süßen. Fertig! Dauert nur 5 Minuten und schmeckt lecker ^^
    Am liebsten mag ich das mit Zimt und Apfelmus *hmmmmmm* [gut, dass es heute Fondue gibt, sonst würde ich mir jetzt einen Grießbrei kochen]

  5. #4 Grießbrei in der micro!
    Gast5561

    AW: Grießbrei in der micro!

    Schnell geht das auch auf dem Herd - aber man hat mehr zu spülen. In der Mikrowelle kann man es direkt im Schälchen machen, aus dem man auch essen will.

  6. #5 Grießbrei in der micro!
    eichhörnchen3

    AW: Grießbrei in der micro!

    Hallo
    Habt ihr auch schon mal versucht

    gekauften Pudding oder fertigen Milchreis in der mikro heiß zu machen

    Das scheckt lecker

  7. #6 Grießbrei in der micro!
    elenath

    AW: Grießbrei in der micro!

    wo kann man vollkorngrieß denn kaufen? neulich habe ich nur normalen grieß im supermarkt gefunden

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Grießbrei in der micro!

  1. Grießbrei <3
    Grießbrei <3: Mein absolutes Lieblingsfrühstück und mein...
    Von ° blumi ° im Forum Nachtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:35
  2. Grießbrei
    Grießbrei: ich hab hier en päckchen Grießbrei von Dr.Ötker...
    Von Girl4jc im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 10:42
  3. Milchreis/Grießbrei
    Milchreis/Grießbrei: Hallo ihr! hab mal ne Frage: hat Grießbrei...
    Von *clubdubb* im Forum Nachtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 16:04
  4. Nährwertangabe von Grießbrei
    Nährwertangabe von Grießbrei: Hey, ich hab mir grad mal das Produkt...
    Von miu84 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 16:26
  5. Grießbrei
    Grießbrei: Hallo zusammen, was haltet ihr von Grießbrei...
    Von Scotgirl im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 07:29

Weitere Themen von Kokosflocke

  1. ananas allergie?
    hallo! hab ne frage an die allergie erfahrenen...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 17:13
  2. hunger und völlegefühl
    hallo leute! mein problem hört sich echt blöd...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 14:45
  3. Blähungen
    Hallo! Ich weiß es ist ein unangenehmes Thema....
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 18:04
  4. Waage-Öl etc bin verwirrt!
    Also ich hab gelesen, dass man seine Waage selber...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 21:44
  5. zunehmen durch zu viel obst?
    Bin ja schon länger am Gewicht halten, aber in...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 20:59

Andere Themen im Forum Nachtisch

  1. Marzipan (wie wird er net braun)
    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich...
    von Dapsi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 11:14
  2. Cookies, Muffins und Brownies
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es diese...
    von Think Pink
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:24
  3. Belleza´s Schmackofatzgerichte
    Also, im Grunde sehen die Schmackofatzi´s alle...
    von Belleza
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 13:18
  4. Bonbons,Konfekt, etc?
    Hallo zusammen :-) Nunja, hat jemand von euch...
    von AmeliePoulain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 17:01
  5. Low Carb + Atkins für Süsse
    Hier nochmals das Rezept aus dem fröhlichen...
    von Tapsi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 22:15

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Grießbrei in der micro!.