+ Antworten
12
  1. Kohlsuppe # 1
    mirja85

Kohlsuppe

Ich mache ab morgen die berühmte kohlsuppen-diät, die auch als wundersuppe bekannt ist. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Könnt ihr mir Tips geben, damit ich mein Ziel mind. 2 kg abzunehmen schaffe?

2. Jojo-Opfer

3. Kohlsuppe # 2
    Solinn

4. Tag Kohlsuppe

Zitat Zitat von mirja85
    Ich mache ab morgen die berühmte kohlsuppen-diät, die auch als wundersuppe bekannt ist. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Könnt ihr mir Tips geben, damit ich mein Ziel mind. 2 kg abzunehmen schaffe?
    Hallo Mirja,
    ich habe heute den 4. Tag Kohlsuppendiät zwischen und habe bis jetzt 1,5 kg abgenommen. Größe 1,57 m, Startgewicht 65 kg, jetzt 63,5 kg Ziel 58 kg am 05.06.2004 (mein Hochzeitstag!). Heute ist der Tag der Bananen, bis jetzt habe ich noch gar nichts gegessen, weil Kohlsuppe zum Frühstück sprengt doch die Grenzen des Zumutbaren. Seit gestern habe fange ich leider an, einen ziemlichen Widerwillen gegen diese Suppe zu entwickeln, aber immerhin ist heute mittag ja schon Bergfest, da werde ich den Rest wohl auch noch durchhalten.

Für deine 2 kg mache ich mir da gar keine Sorgen, die wirst du bestimmt los. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig kohlmäßig motivieren?

Alles Gute
    Annelies

4. Kohlsuppe # 3
    carla1963

kohlsuppe.....

hätte jemand vieleicht das rezept für die suppe und würde es mir mailen?

5. Kohlsuppe # 4
    Solinn
    Hallo Christine,
    hier das Rezept, es gibt auch noch asiatische und mediterrane Abwandlungen, gib einfach bei Google mal Kohlsuppendiät ein:

1 Weißkohl

2 Dosen Tomaten (oder 8 enthäutete Tomaten)

1 kg Karotten

6 lange Frühlingszwiebeln

2 große Paprika

2 Stengel Staudensellerie

1 Stück Sellerie

1 Bund Petersilie

Pfeffer, Curry, Thymian, Chili, evtl. Balsamico

Zubereitung:

Waschen (und schälen) Sie das Gemüse. Schneiden Sie das Gemüse in kleine Stücke.

Geben Sie alles in einen großen Topf (mind. 8 Liter). Bedecken Sie das Gemüse mit ausreichend Wasser. Kochen Sie die Suppe ca. 10 Min. auf und garen Sie sie dann bei niedriger Hitze ca. 20-25 Min. Würzen Sie die Suppe nach belieben mit o.a. Gewürzen (verzichten Sie auf Salz!)

Diätplan:
    Essen Sie die Suppe immer dann wenn Sie Hunger haben. Sie können jede Menge essen, die Sie möchten. Trinken Sie stets viel!

1. Tag: Essen Sie nur Suppe und etwas Obst (keine Bananen, keine Wasser- und Honigmelonen!!!) Trinken Sie viel Tee oder Wasser

2. Tag: Essen Sie zur Suppe frisches rohes Gemüse (Möhren, Kohlrabi etc.) Keine Bohnen, Mais oder Erbsen!! Trinken Sie viel! Essen Sie kein Obst! Zum Abendessen können Sie ggf. eine gebackene Kartoffel mit Margarine

3. Tag: Essen Sie viel Suppe und dazu frisches Obst (s.o.) und Gemüse. Keine gebackene Kartoffel!!

4. Tag: Essen Sie zur Suppe 3 Bananen und trinken Sie 0,2 L fettarme Milch. Trinken Sie außerdem so viel Wasser wie sie können und wollen. Die Bananen und die Milch werden den Hunger auf Süßigkeiten stillen, der heute entstehen wird.

5. Tag: Essen Sie 250g gebratenes Fleisch in Verbindung mit 6 frischen Tomaten. Achten Sie darauf, dass Sie das Fleisch nur mit ganz wenig Fett anbraten. Trinken Sie viel und verteilen Sie über den Tag die Suppe.

6. Tag: Essen Sie abermals 250g Fleisch und grünes Gemüse. Vergessen Sie die Suppe nicht!

7. Tag: Essen Sie zur Suppe Vollkornreis, Gemüse. Sie sollten bis heute (wenn Sie nicht geschummelt haben) bis zu 15 Pfund abgenommen haben!

Setzen Sie danach mindestens eine Woche aus und fangen Sie bei Tag 1. erneut an. Trinken Sie keinen Alkohol, keine Limonade (auch nicht Diät) und essen Sie kein Brot. Verzichten Sie auf Zucker im Tee!!!

6. Kohlsuppe # 5
    mirja85

Hilfe

Ich habe schon 500g abgenommen. Aber jetzt habe ich ein Problem. schaut doch mal unter dem thread Sos ich brauche eure Hilfe nach. Ich esse jetzt nur Sauerkraut oder Salat, ich weiß doch selber nicht. Wäre nett, wenn ihr mir schreiben würdet

7. Kohlsuppe # 6
    Sue-Sue
    Hallo,

also eine Bekannte von mir hat auch mit der Kohlsuppendiät abgenommen. Und das richtig gut.
    Ich würde das auch gerne so machen, hab aber nicht die Zeit und geduld die zu Kochen. Und ich hab eben auch gehört, dass die einem nach einer Zeit sooo zum Hals raushängen soll. Hmm...

Jetzt hab ich aber gelesen, es gibt auch Kapseln die das gleiche Beinhalten und den gleichen Effekt haben sollen. Hat jemand damit Erfahrung? Die würde ich mir noch eher eingehen lassen.

Grüsse und jedem Viel Erfolg!!!

xx
    Sue-Sue

+ Antworten
12

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.