1. #1 Welches Brot für die Stullen? Tipps für Büroessen
    Perlhuhn

    Welches Brot für die Stullen? Tipps für Büroessen

    Hallo,

    da ich mir auf der Arbeit nichts zubereiten kann, mache ich mir sehr oft Brote. Ist das glyxlich o.k. den ganzen Tag Brote zu futtern??? Ich benutze dafür ein Brot mit 90% Roggen.

    Habt Ihr Tipps für ein "Büroessen" außer Salate und Brote? Wie sieht es Wraps aus, die sind verboten, oder?

    Danke.

    Gruß Caro

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Welches Brot für die Stullen? Tipps für Büroessen
    Gwynhwyfar

    AW: Welches Brot für die Stullen? Tipps für Büroessen

    Zitat Zitat von Perlhuhn
    Hallo,

    da ich mir auf der Arbeit nichts zubereiten kann, mache ich mir sehr oft Brote. Ist das glyxlich o.k. den ganzen Tag Brote zu futtern??? Ich benutze dafür ein Brot mit 90% Roggen.

    Habt Ihr Tipps für ein "Büroessen" außer Salate und Brote? Wie sieht es Wraps aus, die sind verboten, oder?

    Danke.

    Gruß Caro

    Wenn Du die Wraps selbst machst, dann ist es in Ordnung. Da gibt es ein gutes Rezept für Wraps im Glyx Kochbuch.
    Ich habe während meiner Glyx Zeit nie Brot gegessen,max. 1 Scheibe am Tag.
    Auf Arbeit gegessen habe ich: Fatburnershake morgens, Buttermilch, Diät Joghurt, Obst, Salat mit Putenbrust, manchmal mittagessen vom Vortag übrig mitgenommen.

    Viele Grüße Gwyn

  4. #3 Welches Brot für die Stullen? Tipps für Büroessen
    Rosanna

    AW: Welches Brot für die Stullen? Tipps für Büroessen

    Hallo Caro,

    grundsaetzlich ist es nicht im Sinne von GLYX dich den ganzen Tag von Broten zu ernaehren.
    Vielleicht kannst du dir ja auch mal was anderes vorbereiten?

    Ich z.B. nehme mir immer ein Naturjoghurt mit frischem Obst und Muesli mit (Muesli kann man ja direkt vor dem Verzehr darunter mischen, sonst quillt es evtl. zu stark auf).

    Tomate-Mozzarella laesst sich ebenfalls sehr gut vorbereiten und ist eine super Mittagsmahlzeit.

    Zum Brot: 90% Roggen heisst erstmal gar nichts. Ist es Vollkorn? Das waere auf jeden Fall wesentlich guenstiger.

    Ich gehe mal davon aus, dass du dir nichts waermen kannst, sonst waere natuerlich jede Form von Gemuesesuppe perfekt.

    Ich halte es mit den KHs so: konsequent nur Vollkorn, davon wenig - und das moeglichst bald am Tag (also auf jeden Fall spaetestens mittags).

    Viel Erfolg!

  5. #4 Welches Brot für die Stullen? Tipps für Büroessen
    vogelleicht

    AW: Welches Brot für die Stullen? Tipps für Büroessen

    Hüttenkäse, geräucherte Forellenfilets oder Krabben geht auch. Dazu Tomaten, Gurken, Radies. Ich nehme auch gern 1 Pck Buttermilchquark in einer Tupperdose und 1/2 Pk tiefgekühlte Himbeeren in einer anderen mit. Die Beeren tauen vormittags auf und dann kippt man sie einfach auf den Quark und löffelt los. Für die salzige Variante gibt es gehackte Kräuter. Und für die Zähnchen Rohkost

  6. #5 Welches Brot für die Stullen? Tipps für Büroessen
    Stephi

    AW: Welches Brot für die Stullen? Tipps für Büroessen

    ich hätte auch noch ein rezept für dich (das geb ich meinem mann ab und an mit)

    1 Pk körniger Frischkäse,
    2 Tomaten (entkernt und klein gewürfelt)

    das ganze mischen, pfeffern und (wenig) salzen.

    Die Mischung dann in eine ausgehölte Paprika oder Spitzpaprika füllen. Ab und an mische ich auch etwas kleinge"hexelten" Chicorree darunter.

  7. #6 Welches Brot für die Stullen? Tipps für Büroessen
    Gast8521

    AW: Welches Brot für die Stullen? Tipps für Büroessen

    Wenn du Brot möchtest, dann empfiehlt sich Pumpernickel.

    Empfehlen kann ich dir auch Joghurt mit Früchten (z.B. TK-Himbeeren oder Nektarinen). Einfach Naturjoghurt mit den Früchten und evtl. etwas Süßstoff in eine Tupperdose abfüllen und Löffel nicht vergessen.
    Zum Knabbern eignen sich Nüsse auch sehr gut.

    Es gibt ein Glyx-Buch "Glyx-Diät für Berufstätige", in dem einige Rezepte für's Büro enthalten sind.

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Welches Brot für die Stullen? Tipps für Büroessen

  1. Welches Brot bei Montignac-Methode ?
    Welches Brot bei Montignac-Methode ?: Hallo ! Kann mir jemand sagen, welches...
    Von cosy im Forum Montignac
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 12:55
  2. Welches Brot zum abnehmen?
    Welches Brot zum abnehmen?: Hi Leute! Ich hab jetzt mal ne ganz blöde...
    Von Gast37250 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 08:44
  3. Brot!?!
    Brot!?!: Hallo zusammen! Ich hoffe, ich stelle meine...
    Von sporty-mary im Forum Glyx Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 15:06
  4. Vollkorn - Welches Brot?
    Vollkorn - Welches Brot?: Hallo :winke: Seit ich meine Ernährung...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 07:49
  5. welches brot am abend ???
    welches brot am abend ???: weiss jemand welches brot man abends noch gut...
    Von Gast6349 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 12:08

Weitere Themen von Perlhuhn

  1. Welches Brot für die Stullen? Tipps für Büroessen
    Hallo, da ich mir auf der Arbeit nichts...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 11:23

Andere Themen im Forum Glyx Diät Produktinfo

  1. Dinkel Teigwaren, Dinkel Brot
    Liebe Freunde, ich bin seit 2 Wochen am Glyxen...
    von rogenmoser
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 10:39
  2. SchwarzwurzeLn
    haLLo aLLerseits... & wiedermaL nerv ich mit...
    von Gast27937
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 11:14
  3. Marmelade - ganz ohne Zucker?
    Geht das? Gibt's das? :confused: ...
    von Gast8521
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 08:56
  4. Liste mit Glyxlebensmitteln?
    Hallihallo, vor einiger Zeit habe ich hier...
    von Cherie29woman
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 12:17
  5. Tortellini und Glyx
    Hallo, bin ein absoluter Aldi-Tortellini Fan....
    von Gast 1397
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 18:54

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Welches Brot für die Stullen? Tipps für Büroessen.