1. #1 Wie gelingt Natur-/Wildreis?
    Karlinchen

    Wie gelingt Natur-/Wildreis?

    Hallo,
    Bin schon ganz verzweifelt!
    Seitdem ich auf Naturreis umgestiegen bin, habe ich noch kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht. Auf der Packung steht eine ewig lange Kochzeit, damit wird der Reis bei mir total matschig und klebrig. Weniger Zeit gibt harten Reis. Der letzte Versuch war mit ca 25 Minuten einigermaßen erträglich.

    Wer weiß wie lange diese Reissorten brauchen, um optimal zu sein!

    Liebe Grüße!

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Wie gelingt Natur-/Wildreis?
    Gast4880

    AW: Wie gelingt Natur-/Wildreis?

    Ich schmelze immer etwas (nur etwas!) Butter im Topf, roeste den Naturreis kurz an und gebe dann das Wasser dazu. In der Regel braucht der Reis etwa 30 Minuten bei mir und ist selten matschig (dann war es zu viel Wasser und zu lange Kochzeit).

    Ich schaue nach 25 min immer nach dem Reis, so im 5-Minuten-Takt, da verschiedene Sorten unterschiedliche Garzeiten bei mir haben.

    LG
    Melanie

  4. #3 Wie gelingt Natur-/Wildreis?
    Candle

    AW: Wie gelingt Natur-/Wildreis?

    Hallo Karlinchen,

    ehrlich gesagt achte ich garnicht auf die Garzeit. Ich probiere so nach 20-25 Minuten immer mal wieder ein paar Körnchen, und verpasse so den genauen zeitpunkt, wenn er auf die Minute gar ist, nicht!

    Grüßle

  5. #4 Wie gelingt Natur-/Wildreis?
    Nessie37

    AW: Wie gelingt Natur-/Wildreis?

    Stimme Dobby zu, du kannst ihn auch immer wieder während dem Kochen umrühren, eine Zwiebel und etwas Suppenwürfel mitköcheln lassen, wenn das Wasser mal kocht, dann zurück schalten auf kleiner Stufe.

    1 Tasse Reis + 2 Tassen wasser

    Es gibt unterschiedliche Naturreise, die einen brauchen länger, die anderen kürzer, da kannman keine seriösen angabenmachen! Im Mikro wird er auf jeden Fall ncith so gut wie auf der Kochplatte.

    Marion

  6. #5 Wie gelingt Natur-/Wildreis?
    Gwynhwyfar

    AW: Wie gelingt Natur-/Wildreis?

    Ich hab welchen, der braucht nur 20 min, aber hab auch ne Sorte die braucht 40 min. Hilft nix, da musst du bei 25 min ständig schauen, wann er gar ist!
    LG Gwyn

  7. #6 Wie gelingt Natur-/Wildreis?
    Stephi

    AW: Wie gelingt Natur-/Wildreis?

    also ich nutze den fitforfun-Vollkornreis. der braucht 15 minuten.
    mir schmeckt er eigentlich ganz lecker...

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Wie gelingt Natur-/Wildreis?

  1. Dieser Versuch gelingt. PUNKTUM
    Dieser Versuch gelingt. PUNKTUM: Ein fröhlich-unfrohes Hallo! an meine...
    Von oeildoux im Forum Eure Essenspläne
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 18:59
  2. Schweinefilet m.Pfifferlingen u. Wildreis
    Schweinefilet m.Pfifferlingen u. Wildreis: Zutaten für 2 Personen: 400g Schweinefilet (428...
    Von Gast41679 im Forum warme Gerichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 22:35
  3. Wildreis - warum Glyx so niedrig?
    Wildreis - warum Glyx so niedrig?: Hallo, kann mir jemand erklären, warum...
    Von *dieKleine* im Forum Glyx Diät
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 09:47
  4. Wood´s Tagebuch - der Weg zur Natur
    Wood´s Tagebuch - der Weg zur Natur: Hallo, bin schon einge Wochen hier im Forum...
    Von Wood im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 08:29
  5. Laufband vs. Natur
    Laufband vs. Natur: Hallo sportbegeisterte "Kollegen", ich habe...
    Von Gast4880 im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 15:21

Weitere Themen von Karlinchen

  1. Abnehmen als Diabetiker
    Hallo, da ich nicht weiß, wo ich's hinschreiben...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 12:15
  2. Mein Beitrag ist verschwunden
    Hallo! Habe gestern(!) eine Antwort auf einen...
    im Forum Hilfe Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 10:06
  3. Trampolin bei Aldi
    Hallo, habe gelesen, dass es ab nächsten...
    im Forum Glyx Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 13:51
  4. WW und Diabetes?
    Hallo, gibt es unter den WW-Experten auch...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 20:02
  5. Jetzt aber!
    Lange genug hat's gedauert, jetzt trau ich mich!...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 21:13

Andere Themen im Forum Glyx Diät Produktinfo

  1. Glyx-Werte Beerenfrüchte...
    Hallo Leute... ich hoffe, mir kann jemand...
    von sven
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 11:06
  2. Welches Brot für die Stullen? Tipps für Büroessen
    Hallo, da ich mir auf der Arbeit nichts...
    von Perlhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 11:23
  3. Sojamilch
    hallo! in marion grillparzers buch wird ja...
    von elenath
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 16:38
  4. Kuchen ?
    Ich glyxe seit kurzen fröhlich vor mich (wirklich...
    von Lycell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 10:18
  5. Wackelpudding bei Glyxdiät?
    hallöchen zusammen, hätte mal ein anliegen...
    von Hope81
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 03:01

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Wie gelingt Natur-/Wildreis?.