Hilfe nichts schlägt bei mir an!
Diskutiere Hilfe nichts schlägt bei mir an! im Allgemeines zu Ernährung und Diät Forum im Bereich Abnehmen - Methoden; Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen denn ich weiss nicht mehr weiter.
Letztes Jahr war ich sehr viel im Stress wegen Arbeit, Freund hat
-
25.06.2012, 19:13
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen denn ich weiss nicht mehr weiter.
Letztes Jahr war ich sehr viel im Stress wegen Arbeit, Freund hat Schluss gemacht, Wohnungsstress etc (alles auf einmal) und habe dadurch in sehr kurzer Zeit abgenommen (5kg). Dies hielte ich ungefähr 6Monate lang durch. Durch all meinen Stress habe ich einfach schlicht und ergreifend das Essen vergessen bzw. mich so daran gewöhnt weniger zu essen, weil keine Zeit blieb (was vielleicht auch manchmal eine Ausrede war).
Nun denn bin ich Mitte Dezember in die USA zum arbeiten geflogen. Nachdem ich schon desöfteren in diesem Land war, habe ich mir vorgenommen einfach meine Essgewohnheiten nicht zu ändern, weil ich so stolz war, dass ich meinen Körper so kontrollieren konnte, dass ich nur dann was aß, wenn es wirklich nötig war und ich einfach nicht wie alle anderen die bereits längere Zeit in den USA waren, zuzunehmen.
Nun ja ich bin angekommen und habe über die letzten 5Monate nichts geändert, habe nur gefrühstückt wenn es sein musste und mittags und abends schön brav weiterhin meinen Salat mit Essig und Öl gegessen.
Zu Hause in Dtl wieder angekommen musste ich feststellen, dass ich all das was ich abgenommen habe wieder drauf hatte und natürlich an den falschen Stellen gelandet ist.
Seit 5Wochen bin ich wieder da und ich versuche diese überflüssigen Kilos wieder abzunehmen. Ich kann mich so trimmen, dass ich erst gegen 13Uhr meine erste Mahlzeit einnehme und bis Abends aber auch dann nix mehr brauche. Abends dann wieder nur Salat. Angefangen habe ich mit der Ätkins....gebracht hats nichts. Kein einziges Gramm hab ich abgenommen. Da meine beste Freundin mir helfen möchte, da sie es etwas nachvollziehen kann, haben wir uns für die Kohlsuppendiät entschieden (ja ich weiss, angeblich hat man danach alles wieder drauf wegen Jojo Effekt etc). Seit 4Tagen sind wir nun dabei und hallten uns strikt an den Plan. Was ist bisher passiet auf meiner Waage? Nichts! Einfach gar nichts! Meine Sportaktivitäten habe ich auc nicht geändert, ich gehe nach wie vor 2x die Woche laufen bzw. bei schlechtem Wetter ins Fitnessstudio... Aber es passiert so rein gar nichts bei mir! Warum ist das so?
Kann es sein, dass ich schon alleine durch diese Mangelernährung (weil ich zu wenig zu mir nehme) einfach deswegen nicht abnehmen kann???
Bitte helft mir!!!
-
25.06.2012, 19:30
AW: Hilfe nichts schlägt bei mir an!
ja ich würd sagen, du isst auf alle fälle zu wenig.
Mir hat mal jemand gesagt, man nimmt durchs essen ab, nicht durchs hunger!
Du wirtschaftest gerade deinen Stoffwechsel so richtig schön runter. Durchs hungern verlierst du Muskelmasse - weniger Muskelmasse bedeutet, dein Grundumsatz sink in den Keller und letztendlich gewöhnt sich dein Körper so sehr an das minimun an Nahrung, dass er dir alles was auch nur ansatzweise zu viel ist direkt wieder auf die Hüften packt.
Stell dir das so vor, dass für deinen Körper momentan Hungersnot ist. Er bekommt ja kaum das was er braucht. Glaubst du ernsthaft, dein Körper lässt in diesem Zustand auch nur annähernd etwas Fett los? Das einzige was du weiter verlieren wirst ist Muskelmasse. Erst recht bei der Kohlsuppendiät.
Ist mir eh schleierhaft, wie man sich diese Eklige Brühe länger als maximal 1 mal antun kann!
Iss vernünftig, gib deinen Körper was er braucht, dann klappts auch mit der Abnahme! (ich hab auch lange gebraucht, bis ich das eingesehen hab)
LG Dila
-
25.06.2012, 19:39
Klar leuchtet natürlich ein und ich weiss ja auch dass ich zu wenig esse...aber ich kann gar nichts machen, ich habe einfach keinen Hunger mehr...:-( mich nervt das ja selber sogar an! Man könnte fast sagen ich zwinge mich und wenn ich dann mal richtig esse dann tut mir der Magen danach weh (weil er es ja nicht mehr gewöhnt ist) deshalb esse ich einfach nur das und dann wie ich es eben vorher getan habe, damit ich nicht mit Bauchschmerzen oder Blähungen etc dasitzen muss...
Und sobald ich "normal" esse dann merk ichs sofort an mir selber. Dann passt die Jeans nicht mehr so wie früher etc.
Es ist einfach zum Mäuse melken!
-
25.06.2012, 19:46
Ich kann Dilanya hier nur zustimmen. Zuwenig essen bringt eher das Gegenteil. Mehrmals am Tag, kleinere Portionen mit ausgewogener Verteilung bringt wesentlich mehr.
Unterstützt mit einer passenden Nahrungsergänzung, solltest du dann deinem Wunschgewicht rasch näher kommen.
l.g.
maybeetle
-
25.06.2012, 19:48
Klar kannst du nicht so viel essen, du hast das deinem Körper ja auch regelrecht antrainiert 
du sollst deine Kalorienmenge jetzt ja auch nicht in Rekordzeit nach oben schrauben. mach kleine Schritte aber kontinuierlich. Bau doch ein paar sachen in deine Ernährung ein, die relativ kalorienreich sind. z.b. morgens ne Banane statt nem Apfel, mach in deinen Salat bisschen mehr öl ran, ess nüsse oder tu dir nüsse in den Salat. auch ein Glas Saft bringt die Kalorienzahl schnell nach oben, ohne dass du dafür was essen musst.
Weisst du , ich ess momentan bei einem Grundumsatz von ca. 1450 kcal täglicih so im schnitt zwischen 1500 und 1600 kcal. ich muss manchmal auch ganz schön knabbern, um auf die Menge zu kommen. heute z.b. bin ich auch noch 300 kcal drunter, obwohl ich das abendessen schon hinter mir hab. ich trink jetzt nachher noch einen eiweißshake.
ich würd an deiner stelle mal einige zeit lang täglich so grob die kalorien überschlagen (gibt gute Rechner im Internet - auch als apps fürs handy!!!) nicht um kalorie zu sparen, sondern um sicher zu stellen, dass du zumindest deinen Grundumsatz erreichst. Mag sein, dass du anfangs vielleicht ein bisschen zunimmst, aber schau doch erstmal, dass dein Stoffwechsel wieder ins lot kommt.
Und vergiss mal ganz schnell die ollen Zahlen auf der Waage. Ich mach seit 2 Wochen 3 x die Woche Krafttraining im Studio + 1-2 mal Cardio. Ich hab zwar auf der Waage nix abgenommen, dafür aber sehr wohl 3 cm umfang an Bauch und Oberschenkel. Und darauf kommts doch an!
-
25.06.2012, 20:03
ja gut aber was verstehst du unter nahrungsergänzungsmittel?
Ja das Problem liegt auch beim Sport. Ich gehe ja doch das ein oder andere mal ins Fitness. Zuerst lauf ich ca. 30 min und dann gehts über ins Krafttraining für Beine und Arme. Aber das sich da etwas geändert hat konnte ich nicht feststellen. Und wenn ich so meine Klamotten anschaue dann könnte ich echt losheulen. Alles passt nicht mehr so richtig und kneift hier und da. Eigentlich sollte ich mich bei meinem Gewicht und meiner Grösse nicht beschweren (62kg auf 1,70m verteilt, aber bei 57kg hat eben einfach alles wunderbar gepasst, nein ich bin nicht so eine mit Knochengestell gewesen damals, sondern alles sass locker und einfach perfekt)
Als ich noch in den USA war konnte ich feststellen, dass mein Bauch grösser geworden ist und jetzt so ne schöne Wurstpelle drüber hängt die da vorher nicht war (trotz laufen im Central Park)...und das ärgert mich einfach und da kann ich morgens und abends zig 100 Sit ups machen doch das da was weggeht, nullinger :-(