Weg aus der Katastrophe
Diskutiere Weg aus der Katastrophe im Dein Tagebuch Forum im Bereich Motivation; Ich habe vor einiger Zeit schonmal versucht hier ein Tagebuch zu veröffentlichen und abzunehmen, habe es nicht durchgezogen bekommen und bin nun in einer schlimmeren
-
20.06.2012, 20:14
Weg aus der Katastrophe
Weg aus der Katastrophe
Ich habe vor einiger Zeit schonmal versucht hier ein Tagebuch zu veröffentlichen und abzunehmen, habe es nicht durchgezogen bekommen und bin nun in einer schlimmeren Situation als jemals in meinem Leben zuvor. Damals wog ich 100 Kilo.
Ich wiege nun 118.2 Kilo was absolut inakzeptabel und ein neuer Tiefstpunkt ist. Ich habe mit 14 Jahren 116 Kilo gewogen und mich bis unter 80 runtergearbeitet. Jetzt steht mir wohl oder übel die gleiche Herausforderung erneut bevor.
Der Masterplan sieht ziemlich einfach aus und besteht aus Sport und gesunder Ernährung.
Sporttechnisch werde ich damit beginnen mit dem Rad zur Uni zu fahren, was 2 Stunden Bewegung am Tag bedeutet (1 Stunde hin und 1 zurück), da ich nicht eben zentral wohne. Wenn mein Fitnesszustand besser wird oder das Wetter keine sportlichen Aktivitäten draußen zulässt, wird auch noch etwas Arbeit mit dem Crosstrainer hinzukommen. Am Anfang werde ich es erstmal etwas langsamer angehen lassen, da ich mich momentan in einem katastrophalen Zustand befinde und schon Muskelkater bekomme, wenn ich auch nur an Bewegung denke.
Gesunde Ernährung bedeutet für mich sehr selektiven Konsum von Süßkram und anderen Kalorienbomben. Weiterhin plane ich viel Grünzeug zu futtern um keine Heißhungerattacken zu bekommen und mich trotzdem sattessen zu können. Mein Ernährungsplan wird dabei wohl eine Art Semi-Kriegerdiät, bei der ich nur ein kleines Frühstück und eine große Hauptmahlzeit zu mir nehme.
Um mich selbst in die Verantwortung zu nehmen werde ich ein öffentliches Ernärhungs- und Sporttagebuch führen.
Heutiges Futter:
Frühstück:
Trockenes Kürbiskernbrötchen unterweg
Mittagessen:
Eine Sparpizza ohne Belag und mit wenig Käseersatz
Ein großer Teller Ruccola-Salat mit einer Paprika, Lauchzwiebeln, Pilzen, etwas Schinken und einem Essig&Öl-Dressing
Getränke:
Insgesamt gut 4 Liter und ohne Kalorien.
Bewegung:
Da ich heute morgen wegen äußerst bescheidenem Wetter nicht mit dem Rad zur Uni konnte bin ich eben nur ne gute Stunde in zackigem Tempo geradelt.
Geändert von urban savage (20.06.2012 um 21:48 Uhr)
-
21.06.2012, 19:38
Weg aus der Katastrophe
AW: Weg aus der Katastrophe
So, heute gabs Müsli mit Trauben und Naturjoghurt zum Frühstück, danach bin ich mit dem Rad ne Stunde zur Uni gefahren und dachte mir meine Beine bringen mich um.
Dort gab es dann gleich ein Brezel, weil der Magen knurrte. Danach war erstmal Hörsaalsitzen angesagt, nachdem ich ne Viertelstunde im Freien gesessen habe um zu trocknen.
Auf der Rückfahrt dachte ich mir würde mein Hintern abfallen, was dann leider doch nicht geschehen ist, stattdessen konnte ich selbst 2 Stunden nachdem ich daheim angekommen bin nicht richtig sitzen. Nun gehts mir besser, meine Fußsehne die kurz nach der Ankunft daheim etwas gezogen hat ist wieder in Ordnung und auch meinen Hintern kann ich wieder auf einem Stuhl platzieren.
Am Abend gab es dann ein halbes Kilo selbstgeschnetzeltes aus Putenbrust, ne gute Portion Reis, ne Paprika, Knoblauch Ananas, Gewürze und Lauchzwiebeln, was zusammen Currygeschnetzeltes mir Reis ergab. Da ich keine Soße gemacht habe war es etwas trocken, aber die Ananas hat das halbwegs ausgeglichen. Ich habe eben nochmal nachgerechnet wie viele Kalorien mein Essen heute hatte: Nicht genug. Es ist erstaunlich wie viel man essen kann, wenn man keinen fettigen und zuckrigen Unfug in sich hineinschiebt.
-
21.06.2012, 20:39
Weg aus der Katastrophe
Hallo,
willkommen hier. Wenn ich Dein Foto sehe, sieht nicht nach 118 aus. Wir sind in etwas gleich grioß und ich hatte deutlich mehr als Du, jetzt habe ich deutlich weniger, es geht also
, auch wenn ich noch nicht fertig bin. Zur Uni bin ich immer mit dem Rad, allerdings hatte ich zwischen 10 und 30 min, je nach dem wo ich hin musste. Ist allerdings lange her und da wog ich noch 3-6kg weniger als heute.
Ich wünsche Dir viel Erfolg,
Jens
-
21.06.2012, 21:51
Weg aus der Katastrophe
Auf dem Foto wiege ich auch noch 10 Kilo weniger und im Gesicht sehe ich ohnehin zum Glück wesentlich schlanker aus als um die Hüften. ^^
Wenn ich direkt als ich mit dem Studium begonnen habe auf die Idee gekommen wäre mit dem Rad zur Uni zu fahren wäre mir wahrscheinlich einiges erspart geblieben. Da ich aber leider 35 Minuten bis zur Uni in der Bahn sitze (ohne Weg zum Bahnhof und Wartezeit beim Umsteigen) und mir dachte: "Wenn die Bahn so lange braucht, wie lang bist dann du erst unterwegs ?" habe ich mir den Weg gar nicht erst angeschaut. Tatsächlich bin ich allerdings sogar jetzt mit dem Rad schneller als die doofe Bahn, wenn ich nen guten Tag habe und wenn ich noch fit wäre, hätte ich sicher in meiner bisherigen Studienzeit schon ein oder zwei Tage durch nicht-Bahnsitzen eingespart, von den Kilos ganz zu schweigen.
-
21.06.2012, 22:49
Weg aus der Katastrophe
tja, manchmal liegt das gute so nah...
-
22.06.2012, 13:55
Weg aus der Katastrophe
So, ich Fotodokumentiere dann auch mal etwas, damit ihr mir sagen könnt, dass mein selbstgekochtes lecker aussieht und es mir schön reden könnt. ^^

Zum Vergrößern drauf klicken.
Das wäre zerschnibbeltes von der Pute, 2 kleine Zucchinis, 1 Zwiebel, etwas schwarzwälder Schinken, jede Menge passierte Tomate, Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, schwarzer Pfeffer und Salz. Daneben sieht man ein Baguett. Eigentlich waren Kartoffeln geplant, aber die waren leider nicht mehr gut.
Ich bin nun ziemlich vollgefressen und muss sagen, dass es sehr gut geschmeckt hat.