1. Wieso nehm ich nicht ab? #1
    LittleSun1706

Wieso nehm ich nicht ab?

Hallo Zusammen ...

ich weiß nicht,ob das so richtig hier rein passt, aber ich bin noch neu hier und muss mich mal ein wenig ausjammern In den letzten Monaten habe ich knapp 7 Kg zugenommen (aktuell sind es also bei 1,58m ganze 57Kg), ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wie ich diese Kilos zugenommen habe, aber sie sind da und sehen schrecklich aus, weil sie sich NUR am Bauch befinden ich seh aus, wie schwanger wenn ich den bauch nicht permanent einziehe :,(

Seit 4-5 Wochen mache ich wieder regelmäßig 2-3 x die Woche sport (Fitnessstudio), esse nur noch 3x am Tag (mittags dann richtig warm, abends eher salat oder gemüse) und ich nehme einfach nicht ab Im gegenteil, heute morgen hatte ich zugenommen!!

Kann mir jemand sagen, wieso? Und nein - es sind keine Muskeln, meine Hosen werden nämlich eher noch enger als weiter, ich bin total deprimiert

2. Wieso nehm ich nicht ab? #2
    TaddeLLine

AW: Wieso nehm ich nicht ab?

Hast du vielleicht was an der Schildrüse?

3. Wieso nehm ich nicht ab? #3
    Dre

Hab dich mal hier hin verschoben

4. Wieso nehm ich nicht ab? #4
    paulus22

ganz spontan ist mir die frage gekommen, ob du schwanger sein könntest.

(könntest du?)

ansonsten is es schon ungewöhnlich, in doch sehr kurzer zeit (wieviele monate genau?) 7 kilo zuzunehmen, ohne selber eine idee zu haben, wovon das kommen könnte.

im zweifel würd ich raten, das mit einem arzt zu besprechen!!!!!!!

5. Wieso nehm ich nicht ab? #5
    LittleSun1706

Zitat Zitat von Dre Beitrag anzeigen
    Hab dich mal hier hin verschoben

Danke fürs verschieben

Danke auch für eure Antworten Nein mit der Schilddrüse habe ich nichts, die wurde bereits letztens untersucht, als ich was anderes eigentlich hatte...also weder unter- noch überfunktion. Schwanger kann ich auch nicht sein (hab gerade meine Lieblingswoche im Monat)...

Also ich würde schätzen dass ich die Kilos seit ca. 6-7 Monaten draufgelegt habe....ich habe zwar etwas weniger sport gemacht, aber gegessen habe ich normal, also nicht übermäßig fettes oder süßes Am schlimmsten finde ich eben, dass ich eher zunehmen und man muss dazu sagen, ich habe Laktoseintoleranz, kann also nicht so viele Dinge essen und habe eigentlich fast täglich durchfall Also demnach müsste ich eigentlich total abmagern, weil nix drin bleibt und das gegenteil ist der fall?! So selsam und vor allem deprimierend

6. Wieso nehm ich nicht ab? #6
    Shizuka

Von außen schwierig zu sagen - hast du mal deine Kalorien am Tag genau gezählt? Also jetzt seitdem du versuchst abzunehmen? Geht z.B. bei fddb. Es könnte sein, dass du zu viel oder das Falsche isst (und nicht weißt, dass das total viel Kalorien hat) und deswegen immer noch zu viel zu dir nimmst.

Kannst du mal einen normalen Essenstag genau aufschreiben, wenn möglich mit Kalorienangaben (von fddb oder fettrechner.de ausgerechnet)?

Vielleicht ist auch ungesunde Ernährung der Fall? (keine gesunden Fette, zu wenig Kalzium etc) - aber dazu müssen wir etwas mehr wissen.

Wie alt bist du?