Mein Kampf kann beginnen :)
Diskutiere Mein Kampf kann beginnen :) im Der Club Forum im Bereich Motivation; Hallo alle zusammen,
ich habe mich nun nach längerem Lesen im Forum dazu entschieden mich hier ebenfalls anzumelden.
Ich musste schon immer aufpassen was ich esse um
-
21.06.2012, 16:51
AW: Mein Kampf kann beginnen :)
@black_rose:
Ich weiß nicht ob es einfacher wird. Ich finde es ist von Anfang an auszuhalten gewesen, wobei ich sagen muss, dass ich die Gemüsebrühe nur am ersten Tag gegessen habe. Mir gehts ohne irgendwie besser. Aber am Wochenende ist bei mir Schluß mit Turbo und ich steige auf Lifestyle um, so lange soll man das ja gar nicht machen. Und ich freue mich schon auf die ersten Mahlzeiten, weil ich mir tolle Sachen überlegt habe.
Worüber ich mir aber noch so gar nicht im klaren bin, ist die Frage, was ich nach dem Wochenende einmal am Tag essen werde. Das von Almased vorgeschlagen viel Fisch und Fleisch kommt für mich als vollblut Vegetarier nicht in Frage. Bleibt Gemüse, Salat, viel Hülsenfrüchte, wenig Kohlehydrate, kein Zucker, kein Obst... Ich geh dann wohl morgen mal auf Rezeptsuche...
Ich war heute beim Blick auf die Waage auf jeden Fall geschockt! Ich musste drei mal kontrollieren, ob die Waage kaputt ist.
Aber grade bei Frauen schwankt das Gewicht ja durch Zyklus, Wassereinlagerung und die lieben Hormone immer ein bisschen. Deswegen bleibe ich dabei nur einmal in der Woche auf die Waage zu gehen. Da sieht man dann wirklich ob sich was verändert oder nicht. Der Trend muss es ja nach unten gehen und ein Tag an dem man mal 300g zugenommen hat fällt dann gar nicht auf.
Das Aquadrom ist ein ganz schönes Schwimmbad, vorallem wenn Freibadwetter ist.
-
21.06.2012, 22:05
@black rose: 2,6 KILOOOO ????
das ist ja suuuuper
bin total stolz auf dich, mach blos weiter
Das mit der Suppe ist nicht für mich da ich so gar kein Suppenkasper bin. Aber es klappt ja auch so.
Habe mir auch vorgenommen mich nur einmal in der Woche auf die Waage zu stellen (wenns es klappt) vielleicht ist dann der Druck nicht zu hoch. Machst du eigentlich Sport nebenbei ???
@kitty: kann mal eine Freundin nach Rezepten Fragen, sie ist auch Vegetarierin und lebt wirklich seeeeehr gesund.
oh man ich bin wirklich seeeeeeeeehr stolz auf uns !!
wir schaffen das !!!!
-
21.06.2012, 23:00
Sehr gesund klingt gut :-)
Ich hab mich seit Montag jeden Tag zum Sport aufgerafft. Entweder laufen oder Schwimmen. Außerdem hab ich mein Fahrrad am WE repariert und fahre jetzt damit zum Einkaufen und die Kinder zur Schule.
Ich bin ja mal gespannt wie es in den nächsten Wochen mit dem Abnehmen weiter geht.
-
22.06.2012, 13:37
@kitty:
Wie lange hast du dann Turbo gemacht? Ich denke auch, dass es nicht so gut ist, wenn man es zu lange macht. Man nimmt zwar wesentlich schneller ab, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Jojo-Effekt dann eher eintritt.
Ich finds total super, dass man die Brühe / Gemüsesaft trinken darf. Ohne würde ich wohl nicht so lange durchhalten, da ich ab und zu etwas würziges brauche.
Für Vegetarier könnte sich Almased auch mal noch Rezepte ausdenken. Esse inzwischen zwar wieder Fleisch, aber möchte es eigentlich auch nicht jeden Tag auf dem Speiseplan haben :/ Was ich außerdem ziemlich schade finde ist, dass man kein Obst essen sollte. Esse total gerne Obst
Falls du tolle Rezepte findest, darfst sie mir dann auch gern schicken
Und ich werd auch mal schauen, allerdings erst wenn meine Turbo-Phase vorbei ist. Nicht dass ich noch einknicke 
Jeden Tag Sport? Alle Achtung, da hast ein großes Lob verdient 
@Häschenspäßchen:
Dankeschön
Wobei ich gerade wohl ziemlich viel Wasser verliere und das sind sicher die fehlenden Kilos auf der Wage. Renne gerade nach jeder Schulstunde auf die Toilette -.-
Sport habe ich bisher noch nicht gemacht, da ich momentan eine Weiterbildung in Vollzeit mache und sehr viel lernen muss, habe ich kaum Freizeit. Und naja, da joggen nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, wollte ich meine wenige Zeit wenigstens mit etwas verbringen, das mir Spaß macht. Aber jetzt muss ich bald wieder weniger lernen und dann hab ich keine Ausrede mehr 
Das einzige was ich mache ist Standard- und Lateintanzen. Mache ich allerdings schon seit Jahren. Machst du Sport?
Nur einmal in der Woche auf die Wage zu stehen ist eine sehr gute Idee! Allerdings bin ich immer zu neugierig und ungeduldig
In der Turbophase wiege ich mich nun noch täglich und wenn ich dann Lifestyle mache versuche ich mich nur noch 1 mal wöchentlich zu wiegen.
Ja, wir können wirklich stolz auf uns sein!
Wir schaffen das! Und zusammen gehts noch leichter
-
22.06.2012, 13:47
Ich hab schon einiges an Rezepten gefunden. Sobald eure Turbophase um ist, stelle ich mal den Link ein.
Ich hab letzte Woche Donnerstag Entlastungstag gehabt und Freitag morgen den ersten Shake getrunken.
Mittlerweile bin ich aber so weit, dass ich gar keinen Hunger mehr habe und lieber nur ein Glas Wasser trinken würde, als den nächsten Shake anzumixen. Aber das geht ja auch nicht.
Ich freue mich auf morgen, ab da wird eine Mahlzeit am Tag wieder gegessen.
Almased schlägt zwar mittags vor, aber ich werde abends nehmen, da ich dann mit meiner Familie zusammen essen kann.
Heute war ich wieder laufen. Puh...
Sagt mal kontrolliert ihr zwei euren Säure-Basen-Haushalt, wie von Almased empfohlen?
-
22.06.2012, 14:22
Danke, das wäre toll, Kitty 
Keinen Hunger mehr?! Wow, da beneid ich dich drum
Ich hab fast ständig Magenknurren und wenn nicht, dann hab ich zumindest nen großen Apetit! Gestern Abend wäre ich fast eingeknickt. Hab noch ziemlich lang lernen müssen und da mein letzter Shake dann schon knapp 6 Stunden her war, hat mein Magen sich ganz schön beschwert.
"Möchte" heute auch noch joggen gehen.
Ja, habe mir in der Apotheke Teststreifen gekauft um den Säure-Basen-Haushalt zu überprüfen und ich bin total übersäuert. Nun nehme ich Basica. Vielleicht war das auch der Grund weshalb ich bei meinem letzten Versuch (mit einem anderen Eiweißgetränk) kaum abgenommen habe. Ich denke schlecht ist es auf keinen Fall mal einen Test zu machen.