Bin am verzweifeln was mach ich falsch ???
Diskutiere Bin am verzweifeln was mach ich falsch ??? im Allgemeines zu Ernährung und Diät Forum im Bereich Abnehmen - Methoden; Hallo ihr Lieben,
ich weiß langsam echt nicht mehr weiter deshalb brauch ich mal eueren Rat.
Ich habe seit Februar nun 7 Kilo abgenommen hab meine Ernährung
-
19.06.2012, 19:11
AW: Bin am verzweifeln was mach ich falsch ???
Hallo
danke für deinen Tip hab da wohl was vertauscht kann ja mal passieren !!!!!
Bin halt noch nicht so Fit was das ganze mit den Kalorien usw angeht !!!
Also werde ich an denn Gesamtumsatz halten und mehr essen mal sehen ob es dann klappt!!!
Gruß Sandra
-
19.06.2012, 22:35
Aber lass dich nicht demotivieren, wenn das Gewicht jetzt trotzdem erstmal eine Zeitlang nicht weiter runter geht. Dein Körper muss sich da jetzt erstmal dran gewöhnen, dass er genügend Energie zur Verfügung gestellt bekommt.
Aber wenn du die höhere Kalorienzufuhr (über Grundumsatz, unter Gesamtumsatz) stetig beibehältst, purzeln die Pfunde irgendwann auch wieder.
Einfach durchhalten (ist mit genügend Kalorien auch bedeutend leichter, als wenn du hungerst weil du unterm Grundumsatz isst)!
-
20.06.2012, 16:54
das, was du als beispieltag beschrieben hast, bringt aber keine 1300, oder?!
-
21.06.2012, 17:03
Hallo
nein das bringt keine 1300 war nur ein Beispiel !!!
Im Schnitt habe ich immer so um die 1500 gegessen. Hab dann eben noch weniger gegessen weil ich dachte dann muß ja mal was gehen. Ging aber auch nach hinten los hab jetzt seit zwei Tagen um die 1650 gegessen und ich hoffe das die Waage bessereung zeigt!!!
LG Sandra
-
21.06.2012, 22:42
einfach etwas den sport erhöhen dann geht es von alleine weiter runter.
-
22.06.2012, 00:01
Kopf hoch
Dein Körper ist keine planbare Maschine!
Ich habe meinen Weg gefunden aber was nicht heißt das es bei Frau X oder Herr Y genauso gut klappt.
Uhrzeiten halte ich persönlich für überbewertet ... hab mich noch nie daran halten können und werde es in Zukunft auch nicht tun.
Grundumsatz - Tagesberbrauch - Gesamtverbrauch bla bla... ja auf jeden Fall wichtig. Was ja eigentlich eine logische konsequenz ist aber nun das Problem... Nahrung lässt sich nicht so einfach in Zahlen bestimmen, da jedes Produkt was wir essen sich unteschiedlich auswirkt auf unseren Körper.
Ich für meinen Teil muss sehr aufpassen bei
Weißmehlprodukte, Eiernudeln, Hefe, Milchprodukte, Öle, Banane, Zucker, Alkohol, Kartoffeln, .... usw.
bei anderen Dingen muss ich nur ein wenig aufpassen. Für einige Dinge habe ich ein geeignetes Ersatz gefunden oder benutze sehr wenig davon.
Verbieten tue ich mir nix es ist halt dann die Menge die es macht und was man noch so den restichen Tag so isst.
Wenn ich sehr sehr lange Pausen zwischen dem Essen habe wirkt sich das extrem auf meine Laune aus und ich bekomme richtigen Hunger ... und bei mir sind solche Durststrecken weniger hilfreich als das ich nach meinem persönlichen empfinden esse. Natürlich gibt es dann noch sowas wie den Insulinspiegel immer oben haben wenn man ständig etwas isst.... manche Körper reagieren da empfindlich - manche nicht.
Nahrung und Bewegung ... seit so vielen jahrtausenden nimmt der Mensch Nahrung auf und trotzdem essen die meisten Menschen falsch (ich mache auf jeden FAll auch Fehler).
dazu noch wer hat schon lust nach einem harten und langen Arbeitstag noch den Haushalt zu werfen, sich entspannen, essen zubereiten und essen, einkaufen, vor dem Tv oder sonstwo abspannen... und dann noch schön 1-2 Stunden Sport zu machen. Ganz ehrlich ich kenne viele die es machen aber ich kenn noch VIEL mehr die einfach keine Lust haben nach der Arbeit noch sportlich aktiv zu sein.. nicht aus faulheit sondern weil der Tag anstrengend genug ist oder naja vielleicht sind auch ein paar Faulis dabei aber warum auch nicht ich bin auch nicht die größte Sportskanone auf dieser Welt. Ich bin aber ein Anhänger von der Meinung das ein gewisses Maß an täglicher Bewegung sein muss und da bin ich ganz offen für alles es kann auch eine Monstershoppingtour sein, ein Tag mit Gartenarbeit oder auch einfach die tägliche arbeit als Workout benutzen (wenn man einen körperlich anstrengenden Job hat).
So nun hab ich viel geschrieben und muss nun langsam das Teil hier ausmachen.....mein allgemeiner Rat
probiere viele Sachen aus, achte genau auf deinen Körper, keine langen Hungerphasen dann lieber einen Apfel in Ruhe und langsam essen, nimm dir Zeit mit dem Essen, genieße es und nutze die Zeit zum schmecken, achte darauf WAS du trinkst, achte auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, sorge für ausreichend Bewegung, lass dich nicht von der Uhr hetzen wenn es um das Essen geht (der Mensch an sich hatte damals in der Höhle auch nicht feste Mittagszeiten ... meine Meinung dazu) nach dem Motto ich darf erst in 2 h essen oder muss bis 12 Uhr meinen Teller Reis essen, lass dir helfen wenn du ratlos bist aber sei dir gewiss das viele sogenannte Profis eigentlich keinen Plan haben (vermutlich waren die meisten eh nie übergewichtig und haben ihr wissen aus der Universität oder aus Büchern), lasse dich nicht verführen zu esssünden sondern gib es gleich in Klartext an den verführer das, es lieb gemeint ist aber nicht hilfreich ist bei deinem Plan abzunehmen. So und nun ist es soweit ich muss los ich könnt noch weiterschreiben aber ich denke du findest hier noch viele tolle Anregungen, Ideen und Ratschläge. Ich wünsche dir das du deinen Weg findest und dabei gesund und gut gelaunt bleibst!