Fressanfall, Folgen?:/
Diskutiere Fressanfall, Folgen?:/ im Allgemeines zu Ernährung und Diät Forum im Bereich Abnehmen - Methoden; Hey erstmal:) Seit ein paar Wochen ziehe ich es durch, so wenig KH wie möglich zu essen (etwa 90-120gr). Gestern Abend gegen 18Uhr hatte ich
-
18.06.2012, 16:17
AW: Fressanfall, Folgen?:/
Solange die Kalorienbilanz stimmt ist es mehr oder weniger egal, woher diese kamen. Jedoch ist alles wichtig für eine ausgewogene Ernährung. So 50-60% sollten aus KH bestehen, rest fett und Proteine. Gerade gutes Fett ist auch sehr wichtig!
-
18.06.2012, 16:21
Mach dich da wegen der Kohlenhydrate nicht verrückt. Manche Diäten basieren darauf, dass man Kohlenhydrate spart, aber das ist nur eine Methode, nicht unbedingt die Gesündeste und auch nicht für jeden geeignet.
100g sind auf jeden Fall nicht zu viel. Achte einfach weniger auf die Zahlen, aber mehr darauf, dass du generell vernünftig isst und alles abdeckst:
Jeden Tag Obst und Gemüse
Jeden Tag genügend Eiweiß
Jeden Tag gesundes Fett
Vollkornprodukte
Wenn du dann 150kg Kohlenhydrate hast, ist das überhaupt kein Beinbruch, solange die Gesamtkalorienbilanz stimmt und du alle Ernährungsgruppen abgedeckt hast.
-
18.06.2012, 16:50
okey dankeschön
Vielleicht steigt das Gewicht jetzt um ein bis zwei Kilos wegen den letzten paar Tagen,ich hoffe mal das ich wieder die Kurve bekomme.
-
18.06.2012, 22:20

Zitat von
paulus22
folge: dein körper kriegt was er braucht
nicht wirklich. Muss zwar zugeben dass mir die genannten Produkte nicht zu nem Fressanfall passen aber da sind weder Eiweiss, noch gesunde Fette dabei = ja, es wird übermäßig gegessen, aber nein: es fehlen weiterhin lebensnotwendige Nährstoffe = theoretisch werden die Fressanfälle schlimmer.
Ich kenn das eigentlich nur das man Schokolade, Pizza u.ä. zu sich nimmt. Da sind dann wenigstens Fette, wenn auch nicht so viele gesunde, mit drin.
Besser ist das aber sicherlich auch nicht.
-
19.06.2012, 08:26

Zitat von
olip1976
nicht wirklich. Muss zwar zugeben dass mir die genannten Produkte nicht zu nem Fressanfall passen aber da sind weder Eiweiss, noch gesunde Fette dabei = ja, es wird übermäßig gegessen, aber nein: es fehlen weiterhin lebensnotwendige Nährstoffe = theoretisch werden die Fressanfälle schlimmer.
Ich kenn das eigentlich nur das man Schokolade, Pizza u.ä. zu sich nimmt. Da sind dann wenigstens Fette, wenn auch nicht so viele gesunde, mit drin.
Besser ist das aber sicherlich auch nicht.
du hast natürlich recht. er kriegt sogar zu viel und das auch nicht unbedingt von dem WAS er wirklich bräuchte.
mir ging´s in dem post auch mehr drum aufzuzeigen, dass sich unser körper zum glück mal meldet wenn´s ihm zu viel (bzw. hier zu wenig) wird; und dass es keinen sinn macht, gegen den körper arbeiten zu wollen.
-
19.06.2012, 14:56

Zitat von
paulus22
mir ging´s in dem post auch mehr drum aufzuzeigen, dass sich unser körper zum glück mal meldet wenn´s ihm zu viel (bzw. hier zu wenig) wird; und dass es keinen sinn macht, gegen den körper arbeiten zu wollen.
Das ist genau der Punkt mit dem jede Diät, jedes Abnehmkonzept, jedes Sportprogramm und generell alles physische steht und fällt!
Meiner Meinung nach der einzige wirklich unumgängliche Punkt den jeder verinnerlichen sollte. Alles andere wird man über kurz oder lang hinschmeißen und/oder körperlich/psychisch darunter leiden.