Endlich auch geschafft (40KG)
Diskutiere Endlich auch geschafft (40KG) im Erfolgreich und es geht noch weiter Forum im Bereich Erfolgsgeschichten; Hallo zusammen,
ich bin wie einige hier ein stiller Leser im Forum. Zuerst mal muss ich mich bei allen die hier Ihre Geschichten geschrieben haben bedanken,
-
15.06.2012, 10:41
Hallo zusammen,
ich bin wie einige hier ein stiller Leser im Forum. Zuerst mal muss ich mich bei allen die hier Ihre Geschichten geschrieben haben bedanken, weil diese mich zwischendurch und vor allem an Anfang immer wieder motiviert haben.
So dann zu mir, ich bin 28 Jahre alt, 1,90cm groß und mit einem Gewicht von 137KG gestartet.
Der Start war Ende Januar 2011, ich weiß nicht mehr genau was letztendlich der aufschlaggebende Punkt war, dass ich beschlossen hab mein Leben zu ändern.
Es gab viele Gründe jedoch auch einschlägige Erlebnisse. Ich kann mich noch daran Erinnern und ich werde es nie vergessen wie
ich in einem der größten Freizeitparks in Deutschland, mit der neusten Attraktion fahren wollte. Ich saß also da drin, das
Sicherheit Personal wollte den Bügel zu machen, aber es ging nicht. Nach mehrmaligen versuchen hatte ich mittleiweile auch die Aufmerksamkeit der wartenden auf mich gezogen und musste letztendlich wieder aussteigen.
Ich kann euch gar nicht beschreiben wie ich mich
damals gefühlt habe. Das war sichlich neben vielen anderen Gründen aufschlaggeben.
Also hab ich Ende Januar 2011 begonnen. In den ersten 2 Wochen hab ich erst mal versucht meine Ernährung in den Griff zu bekommen.
Ich habe viel darüber gelesen, geschaut was ich bisher getrunken und gegessen habe und habe mir dann daraus so was wie einen Ernährungsplan gebaut.
Mir ist dabei aufgefallen das, dass Essen nicht das Hauptproblem bei mir ist (man muss dazu sagen ich bin kein Fan von Süßigkeiten und Chips oder dergleichen), sondern die Getränke in Verbindung mit der Menge. Ich trinke allgemein viel, am Tag so 3-4 Liter. Und das zu der Zeit eigentlich ausschließlich Cola, Fanta usw., wenn man das mal hochrechnet sind das (100ml=44kcal; 44*40= 1760kcal) 1760 kcal pro Tag nur an Getränken.
Also gab es nur noch Wasser, hinzu kam noch das ich wieder Frühstückte (Müsli) und das ich Kohlenhydrate reduzierte und durch Salate/Gemüse; Pute/Fisch ersetzte.
Schon nach 4 Woche zeigten sich erste Erfolge in Form von 5KG weniger. In der darauffolgenden Zeit hab ich mit Sport angefangen, zu Beginn 2x in der Woche und später bis zu 4x. Zwischendurch hatte ich immer mal wieder 1 Woche einen Durchhänger sowohl beim Sport als auch beim Essen aber danach ging es wieder gewohnt weiter.
So ging das Ganze bis Anfang Januar 2012 bis ich bei 97KG angekommen war. Seit dem ist eigentlich Stillstand aber auch weil meine Motivation nachgelassen hat und ich mich so ganz wohl fühle.
Jedoch wollte ich gerne noch auf 90KG mal schauen wann ich das in Angriff nehme. Sport treibe ich immer noch regelmäßig und hab das Laufen für mich
entdeckt. Meine Ernährung hab ich auch beibehalten jedoch gönne ich mir öfters mal was :-).
So das war dann mal von mir, ich hab euch noch 2 Bilder angehängt mehr hab ich leider nicht.
Ende 2010 mit 137 KG
Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Anfang 2012 mit 97 KG
Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
-
15.06.2012, 10:58
AW: Endlich auch geschafft (40KG)
Sieht super aus und viel Erfolg für die restlichen Kilos.
-
15.06.2012, 11:02
Hallo Steffen!
Das hast du gut hingekriegt.
Obwohl du auch mit 137 kg sympathisch aussiehst. Da lächelst du nett.
Ich wünsche dir mit deinem neuen Körpergefühl alles erdenklich gute.
-
15.06.2012, 11:12
40 Kg! Whow, you are my hero! Das ist genau so viel, wie ich mir vorgenommen habe! Ok, ich bin ein klitzekleines bissl kleiner (1,60
), dafür war mein Ausgangsgewicht auch niederiger.
Ich wünsche Dir noch ganz viel Erfolg beim weiter reduzieren (wie ist Dein gegenwärtiger BMI?).
-
15.06.2012, 12:57
wow.....herzlichen glückwunsch zu deinem super erfolg!!!!!
ich bin seid einer woche am abnehmen!
bei einer grösse von 171cm,brachte ich 99,8kg!!!!!!!auf die waage!der absolute horror!!!!
jetzt müssen 25kg weg!schon der gesundheit zuliebe!da ich alleinerziehend bin und zusätzlich noch arbeiten gehe,hatte ich keine zeit mich mit mir und meiner körperfülle zu befassen!
durch das eifrige lesen der erfolgsgeschichten,hats nicht nur klick,sondern 'peng'gemacht!
nun wünsche ich dir mit deiner neuen figur viel freude!danke für deinen bericht!
-
15.06.2012, 14:53
Hälfte ist noch da, sehr schön, glückwunsch!
PS. G.eil sagen ist hier verboten? Die böse Jugendsprache haha