Bauchspeck :(
Diskutiere Bauchspeck :( im Abnehmen durch Bewegung Forum im Bereich Abnehmen - Methoden; Hallo!
...bin erst seit heute hier auf der Seite.....und bin daher grad unsicher ob mein Thema hier hergöhrt oder in eine andere Kategorie bzw. vl in
-
18.06.2012, 12:32
AW: Bauchspeck :(
Hallo!
Grundbedarf wären 2400 Kalorien...vorgeschlagen wird 400 Kalorien weniger.....gibts da eine Grenze auch? was ist wenn ich nur 1500 Kalorien zu mir nehme? ...also generell kann man sagen ich komm ums mitzählen bei der Nahrungsaufnahme nicht herum? ....würd es auch gehn wenn ich wenniger esse und bei sport und so shakes oder welchs zeugs da auch immer gibt zu nehmen?.....und weil da von Hungerstoffwechsel die rede ist...ja da stellt sich ja der Körper um aber er baut ja e auch Fett auch ab (und wh auch Muskelmasse)
Danke Leute für Eure Rückmeldungen
lg Stefan
-
18.06.2012, 13:21
Grundsätzlich sagt amn 2000 Kalorien aber das ist weiderum von Deiner Umgebung und Beruf abhängig. nimm Dir die vorherigen Tipps zu herzen die sind alle gut. Das wichtigste dabei ist wirklich auch die Kontrolle. Beispiel dein Körperfett. Das kannst du auf verscheidenen Wegen messen (hier mal nen paar infos dazu: http://www.fitnessexperten.net/facha...t-berechnen-48
). die frage ist nochmals deine Sportübungen. wenn du immer auf dem Laufband traininerst bspw. mit den gleichen Einstellungen dann forderst Du Deinen körper auch nicht. Versuch mal bspw. draussen Joggen zu gehen, das ist auf Dauer eh besser als ein Laufband. Und variiere Deine Trainingsübungen.
VG
-
18.06.2012, 14:07

Zitat von
extase01
Frühstück: Naturjoghurt mit Erdbeeren 1/4 Liter
Mittag: Gebratener Reis mit pikanten Salat (normale Portion)
Abend/Nachmittag: Obst (Banane+Apfel)
Sport: Radfahren 1 Stunde --> Berg erzwingen
Also nehme ich heut nichts ab weil ich mir zuwenig Kalorien zugeführt habe??
Ich esse ca. das DOPPELTE an nicht Sporttagen und bin eine Frau, die kleiner und leichter ist - fällt Dir was auf?
Rechne mal aus, was Du an Grundumsatz und was an Gesamtumsatz hast. Solltest niemals unter den Grundumsatz gehen, denn das ist das, was Dein Körper nur zum überleben braucht. Wenn Du längere Zeit darunter bist, dann "denkt" Dein Körper "Oh, eine Hungersnot" und bunkert.... und der böse JoJo kommt ganz bestimmt. Google mal nach "Sie und ihr Körper" - da ist es schön dargestellt.
-
19.06.2012, 07:53
Erstmals danke für die Antworten!!
Also im Endefekt wird mir nichts übrig bleiben wie Kalorien zählen....wenn ich abnehmen will..........? dachte wenn der Körper sich umstellt auf weniger Kalorien baut er Fett ab? (aber wird auch Muskelmasse abbauen)....
Aber so wie gestern ...
Frühstück: Naturjoghurt mit Erdbeeren
Mittag: 1 Stück Panierter Fisch mit Kartoffelsalat
Abend: Erdbeermilch nach dem Sport 1 Stunde radfahren 10km...
...also muss ich mich schlaumachen wieviel Kalorien das insgesamt sind vl zuwenig vl zuviel....und wieviel Kalorien man beim radfahren verbraucht und dann seh ich ob ich ein + oder - bekomme.....
mir ist durchaus bewusst das es sinnvoll ist Kalorien zu zählen ....aber reicht es nicht einfach gesund zu leben? und sport?
lg
-
19.06.2012, 07:57
...danke leute für die Antworten....das mit dem Essen hab ich doppelt geposstet
sorry dachte mein letzter Beitrag ist net online.....
ja nur wenn ich normal esse.......nehm ich zu einfach gesagt...
ja das mit die Sportarten variieren ist eine gute Idee!
lg
-
19.06.2012, 08:01
Es ist manchmal nicht so einfach an ein paar Zahlen festzumachen.
Nimm die Rechner als Überschlagsbasis und fang an zu experimentieren.
Im Wochenmittel mal auf 2000 gehen und dann eben mit Hilfe der Waage korrigieren.
Iss mal was anderes.
Ich seh bei Deinem Beispiel eigentlich nur Zucker in den verschiedensten Variationen aber nur wenig Eiweiße und fast gar kein Fett.
Banane und Apfel klingt immer soooo gesund, Mischgemüse und Geflügel wäre aber die bessere Alternative.
Salat und Reis klingt auch eher nach Diät als nach Essen, irgendwie fehlt mir aber der EW Faktor wie Fisch oder Feta um die Mahlzeit zu einem Essen zu machen.