Frage zu Alma
Diskutiere Frage zu Alma im Almased Diät Forum im Bereich Diäten; Hallo
Ich habe heute den ersten Tag Turbo angefangen und finde Alma schmeckt nicht.
Jetzt gerate ich gerade ein wenig in Panik, da ich es ja unbedingt
-
11.06.2012, 15:19
Frage zu Alma
Frage zu Alma
Hallo
Ich habe heute den ersten Tag Turbo angefangen und finde Alma schmeckt nicht.
Jetzt gerate ich gerade ein wenig in Panik, da ich es ja unbedingt schaffen will.
Ich habe für heute leider nur normalen Kakao (kein Backkakao) im Haus und wollte fragen, was meint ihr wenn ich diesen nehme?
Also macht sich das sehr bemerkbar bei dem Kakao, vom abnehmen der kg gesehen oder nehme ich womöglich dann gar nicht ab?
Zimt war auch nicht so ganz mein Geschmack jedenfalls nicht auf dauer, fals jemand das jetzt vorschlagen wollte.
Für alle anderen Vorschläge für die nächsten Wochen bin ich übrigens sehr offen 
Grüße Nini
-
11.06.2012, 15:28
Frage zu Alma
AW: Frage zu Alma
Versuchs doch mal mit Süßstoff. Das kommt bei mir immer mit rein und ich finds sehr lecker.
Ansonsten: Rührst du es mit Milch an? Wenn nicht versuch doch das mal.
Und viele empfehlen Backaromen :-)
Das mit dem normalen Kakao: Klar ist das nicht ideal - aber wenns nur heute ist, wird das doch nicht direkt deine ganze Diät zerstören. Aber auf Dauer würde ich das nicht machen, denn da ist ja viel Zucker und so drin, da such lieber nach Alternativen, würde ich sagen
-
11.06.2012, 15:39
Frage zu Alma
Hallo!
Also ich habe Alma sehr lange auch nur mit Milch trinken können. Wenn das auch nicht schmeckt, gibt es aber viele verschiedene Möglichkeiten.
Zunächst finde ich es kmmt auch auf das Öl an, das du hoffentlich benutzt.
Mit Rapsöl finde ich persönlich scmeckt es gar nicht, Leinöl dagegen ist super. Das Almi schmeckt dadurch herrlich nussig.
Du kannst auch versuchen Buttermilch mitunterzumischen. Ergibt einen säuerlich-frischen Geschmack.
Wenn alles nichts hilft, kaufst du dir noch einen weitere Eiweiß-Shake mit Geschmack. Zum Beispiel von Layenberger oder von Multaben. Da kannst du dann immer einen Esslöffel vom Alma durch ersetzen. Das macht sehr viel aus und bdeutet eine gewaltige Geschmacksverbesserung.
Komplett auf ein anderes Produkt würde ich allerding nicht umsteigen, weil die von mir genannten sehr viel Zucker enthalten und meiner Meinung nach ziemlich schlecht sättigen. Aber einen Löffel zu ersetzen ist völlig okay. Auch der Abwechslung wegen.
Ansonsten ist es mit Almi wie mit fast jedem Nachrungsmittel: Die Gewohnheit machts. Nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt.
Backkakao hab ich nur einmal benutzt und fand es scheußlich. Aber andere wiederum finden es super.
Einfach mal ein bisschen rumprobieren
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
-
11.06.2012, 15:45
Frage zu Alma
Hallo
Danke erst mal für euro tollen Ideen, also ich werde mich wohl heute mit Backaroma und Kakao über Wasser halten und mich dann morgen auf die Suche nach was leckerem machen^^
Ja, dass Öl habe ich mir gekauft (Raps) habe ich aber vorher mit einem Schluck Wasser genommen, da ich gelesen habe dass es im Alma nicht schmeckt.
Nachher versuche ich es mal direkt mit Alma zu nehmen^^
Grüße Nini
-
11.06.2012, 15:51
Frage zu Alma
Oh, du hast das Öl pur genommen? Brrrrrrrrr. Ich mein, es ist ja eigentlich egal, wie man es zu sich nimmt, aber das klingt eklig 
Ich hab letztens mal einen Esslöffel Leinöl pur genommen, weil ich es vergessen hatte in den Shake zu kippen und das Ergebnis hat jedes Abführmittel überflüssig gemacht
-
11.06.2012, 15:57
Frage zu Alma
Naja offensichtlich bin ich eher ein Öl Fan als ein Alma Fan^^
Ich habe es einfach mit einem Schluck warmem Wasser genommen und dachte noch so "och das ging ja"
Also dass fand ich nicht so tragisch.....naja dann voller Vorfreude die Alma Dose aufgemacht....erst mal vorsichtig dran geschnüffelt.....riecht nach Pappe oder sowas...irgendwie komisch.
Ich hab wohl zu viel über Honig gelesen der da drin sein soll....der war nicht zu riechen und wie ich feststellen mußte auch leider nicht zu schmecken, aber hatte ich ja oben schon geschrieben^^
Hm irgendeine Dauerlösung werd ich schon noch finden, hoffe ich 
Grüße