Wie bewältigt ihr Heiß-Hunger-Attacken
Diskutiere Wie bewältigt ihr Heiß-Hunger-Attacken im Ernährung Forum im Bereich Ernährung & Diät- Rezepte; Hallo,
mich würde mal interessieren, wie Ihr eure Heiß-Hunger-Attacken (spät abends, oder zwischendurch) bewältigt?
Kurz zu meinem Problem, ich esse 2-3 Mahlzeiten täglich - Frühstück, Mittag,
-
30.05.2012, 22:17
AW: Wie bewältigt ihr Heiß-Hunger-Attacken
die jetzt nicht gerade.
Grundsätzlich dienen Nüsse dazu deinen Bedarf an gesunden Fetten zu stillen - damit ist NICHT das Fett gemeint indem deine Erdnüsse geröstet wurden sondern das Nusseigene Fett.
Empfohlen werden gerne Mandeln, aber auch andere, echte Nüsse sind wohl nicht schlecht.
Erdnüsse sind wohl gar keine Nüsse...
Achso:
Ich habs gestern abend auch mal wieder mit Nüssen probiert:
Mangels Volumen fehlt mir da aber was = das ist für mich nur ne Ergänzung wenn ich keinen Hunger hab, nicht aber dazu geeignet meinen Hunger zu stillen.
-
31.05.2012, 00:39
Auch ein guter Snack ist Sonnenblumenkerne in einer heissen Pfanne ohne Öl rösten. Das ist eine wahre Vitamin E Bombe.
-
31.05.2012, 08:34

Zitat von
Eljot64
Auch ein guter Snack ist Sonnenblumenkerne in einer heissen Pfanne ohne Öl rösten. Das ist eine wahre Vitamin E Bombe.
Stimmt... das ist allerdings nur dann nicht wirklich effektiv wenn man tagsüber auf der Arbeit sitzt, keine Pfanne zur Hand hat und gleichzeitig jemand unbedingt meinte er müsse Kuchen mitbringen weil er ja letztes Wochenende Geburtstag hatte und somit jeder zweite mit einem Kuchenteller an Dir vorbei läuft *lacht*
Passiert mir immer wieder, aber ich weiß genau, wenn ich einmal mit Kuchen anfange kann ich so leicht nicht mehr aufhören...
Also grundsätzlich hab ich immer Nüsse im Schrank, aber ungesalzen und ungeröstet, teils auch Studentenfutter wobei ich da nur im absoluten Notfall drauf zurück greife, auch da ist mir persönlich mittlerweile zuviel Süß dabei.
Genauso wie bei Schokolade, da weich ich auf Zartbitter mit mindestens 70 % Kakaoanteil aus. Mein Vorteil: Ich mag diese Sorte üüüüberhaupt nicht, genau das sorgt aber im Endeffekt dafür das mir nach einem Stück meistens der Appetit drauf vergeht, meine Lust auf Süß aber gleichzeitig fürs erste dennoch gestillt ist, denn ich hab ja schließlich doch was Süßes gegessen auch wenns mir nicht wirklich geschmeckt hat.
Ich sag aber mal dazu.. ich mach das auf dem Weg nur deshalb weil ich bis vor einer Weile eigentlich keine Ahnung hatte wieviel kcal ich am Tag zu mir nahm, wußte also nicht, ess ich zuviel oder zuwenig. Auf diese Art und Weise kann ich da wenigstens kontrollieren wenn ich nicht zu Hause bin, was nicht heißt das ich zu Hause im Küchenschrank kein Süßes Zeug liegen hab. Ich ess auch normale Schoki, auch Chips und so Zeugs, aber kontrolliert und versuch das einfach so einzuplanen das ich nen gesunden Ausgleich zu hab... also meistens am Wochenende.
-
31.05.2012, 08:44
Ich habe anfangs das Problem gehabt, dass ich gerade abends total Lust auf was Süßes bekommen habe. Gerade jetzt bei den Temperaturen, wenn mein Freund neben mir auf der Couch eine große Schüssel Eis verputzt, war meine Laune dahin 
Ich habe 2 Sachen für mich entdeckt, die mir zu 100% geholfen haben, meine Naschanfälle zu stoppen:
1. Eiweißshake mit Schokogeschmack: Ich hab Multaben, aber das gibt es ja von verschiedenen Firmen. Nicht einfach nur anrühren, sondern ab in den Mixer, zusammen mit 3-4 Eiswürfeln. Schmeckt original wie ein Schoko-Milchshake und hat unter 200 kcal.
2. Tiefkühl-Früchte, und zwar den Tropical Mix. Da sind Mango, Kiwis, Ananas, Trauben etc. drin. Ein Schüsselchen voll machen, nur etwa 10 Minuten bei Zimmertemperatur antauen lassen und dann lutschen. Ich knabber da fast 30-40 Minuten dran drum, es schmeckt unheimlich süß, hat kaum Kalorien und dafür noch Vitamine.
-
31.05.2012, 14:28

Zitat von
Nine81
2. Tiefkühl-Früchte, und zwar den Tropical Mix. Da sind Mango, Kiwis, Ananas, Trauben etc. drin. Ein Schüsselchen voll machen, nur etwa 10 Minuten bei Zimmertemperatur antauen lassen und dann lutschen. Ich knabber da fast 30-40 Minuten dran drum, es schmeckt unheimlich süß, hat kaum Kalorien und dafür noch Vitamine.
Der Tip ist echt klasse!
Das mit den Tiefkühlbeeren kenn ich zwar auch, aber in Verbindung mit fettarmen Naturjoghurt (1,5 %), ist gerade an heißen Tagen klasse!
Schmeckt durch den Joghurt dann auch etwas säuerlich, man hat trotzdem genug Süße und das beste, durch den Joghurt wird man zusätzlich satt und hat ne leckere Vitaminbombe intus :-)
-
31.05.2012, 15:23
Oder gefrorene Früchte mit Milch in den Mixer....halb gefrorenes Eis kommt dabei raus...wenn man es dann noch mal in den Froster gibt, wird's ein kalorienarmes Eis.