Diskutiere Auf die Plätze... Fertig... Schlank?! im Abnehmgruppen Forum im Bereich Der Club; Mitstreiter gesucht - Neuankömmlinge sind herzlich Willkommen.
So da ist sie nun unsere Gruppe
Auf die Plätze... Fertig... Schlank?!
Da, wie ich finde, keiner von uns, die sich
20.06.2012, 20:06Auf die Plätze... Fertig... Schlank?! #355
Lisima
AW: Auf die Plätze... Fertig... Schlank?!
Ähm ja... Hallo
Wie schon gedacht an meinen Plan halte ich mich nicht so ganz,bei dem was man da Essen soll kann noch ein zweiter ohne zu verhungern mitfuttern. ich glaube aber das hab ich schon erwähnt. Ich bin heute ein bisschen dormelig.(ausgesprochen: dormelisch --> schwindelig, wer weiß obs das Wort in anderen Dialekten gibt, dabei komm ich auf die Frage ist das überhaupt Dialekt?) muss ich mal bei Zeiten den Duden fragen. aber das geht mir öfter so. Letztens gerade habe ich das Wort "völlig" gelesen und war mich nicht mal sicher obs das überhaupt so gibt, der Duden sagt ja aber ich finde, es sieht immer noch sehr komisch aus. ich weiß ja das man es spricht aber schreiben tut man es weniger, ich glaube daher kommt das Gefühl als wäre es falsch. Zumal ich den Satz in dem ich es gelesen habe auch komplett anders formuliert hätte. Gehts euch manchmal auch so? Man sieht ein Wort und denkt sich "das sieht aber doof aus", oder man sagt etwas und denkt "je öfter ich das Wort sage desto blöder klingt es?" ich mach mir ein Kopf um Sachen, ich weiß, nicht schlimm wenn ihr jetzt ein bisschen den Kopf schüttelt,ich hab manchmal echt verworrene Gedankengänge. Das sind lustige Worte nur der Anfang von dem Wahnsinn der sich in meinen Gehirnwindungen versteckt.
Was war sonst noch.
Zumba ist mir übelst schwer gefallen und dann waren da auch noch so einige andere Dinge die mich zum nachdenken gebracht haben, da konnte selbst Zumba nicht ablenken. Wenn ich die Nerven habe erzähle ich euch mal davon aber das ist dann ein sehr ausführlicher langer Bericht den man sich da zu Gemüte führen muss. Vielleicht wenn wir uns besser kennen oder ich tatsächlich den mut dafür aufbringe. So genug gequasselt für heute.
Liebe Fuchsauge dir sei gegönnt das du dich jeden Tag so fühlst wie diesen Montag, euch allen sei das gegönnt.
Allerliebst Eure
klitzekleine Lisima
20.06.2012, 20:19Auf die Plätze... Fertig... Schlank?! #356
linguist
Hallo Lisima,
ja die Sache mit den Wörtern: geht mir auch manchmal so.Man schaut das Wort an, dreht es im Kopf und sagt es vor sich hin. Soll man es schreiben? Ist es geschrieben, sieht es irgendwie falsch aus. Weg damit und schnell Ersatz geschaffen - nehmen wir doch einfach ein anderes.
Ich liebe sowieso Wortspielereien, oder sagen wir mal "gut geschriebene" Gedankengänge, Überlegungen, Feststellungen oder einfach nur Weisheiten. Z.B. Worte kluger Köpfe, habe gerade mal so 2 auf Lager:
Hat man 24 Stunden früher recht als die anderen, so gilt man 24 Stunden lang als närrisch.
Antoine de Rivarol
Der Vorteil der Klugheit: Man kann sich dumm stellen. Das Gegenteil ist schwieriger.
Kurt Tucholsky
Leider bin ich nicht so ein kluger Kopf, nicht mal so klug, dass ich mir so fantastische Worte für einen längeren Zeitraum merken kann (nicht mal für einen kurzen Zeitraum )
Außerdem bin ich immer auf der Suche nach Ideen von weisen Menschen, die was zu Themen sagen, die mich interessieren. Wie jetzt zur Zeit auch zum Thema Griechenland oder Euro. Aber ich glaube, da sind wir vom "Fußvolk" zu einfach gestrickt, um das zu verstehen.
Einen schönen Abend (ich habe leider Schokies verputzt: 6 Stangen von den leckeren Amicelli) - daher ist mein Abend nicht sooo schön. Muss mich jetzt noch ein bißchen über mich ärgern und dann ab unter die Dusche.
Bis denne
21.06.2012, 07:38Auf die Plätze... Fertig... Schlank?! #357
Shirogane
Guten Morgen
Ohh, ich liebe Worte. Ich liebe sie wirklich über alles. Ich schreibe gerne. Momentan habe ich leider nicht so die Muße dazu, aber ich habe schon die ein oder andere Geschichte zu Papier gebracht. Obwohl ich anmerken muss, das viele dieser Geschichten unvollendet vor sich hin träumen, da ich ein wenig Probleme habe, sie fertig zu stellen.
Aber Worte sind schön. Sätze verschachteln, so dass sie kein Ende zu nehmen scheinen, und am Ende doch einen Sinn ergeben, sind total klasse. Endlose Diskussionen über Dinge, die im Grunde gar keinen Sinn ergeben, oder eben für einen Selbst nicht änderbar sind, finde ich auch schön.
Ich versuche meiner Tochter seit Jahren mit auf den Weg zu geben, wie schön Sprache ist. Wie faszinierend Worte sind. Man kann aus ihnen einfach viel zu viel machen, als dass man es wirklich begreifen könnte.
Allerdings muss ich bei meiner Tochter keine großen Ängste haben. Sie liebt es zu lesen und ist sehr gut im Deutsch Unterricht. Sie schielt schon hin und wieder auf meine Bücher im Regal. In den Ferien möchte sie sich mal an einem versuchen. Zwar wird sie mit ihren fast 9 Jahren einige Probleme haben, aber der Versuch zählt.
Ich merke schon, ich schweife ab.
Mir geht es heute morgen etwas besser. Ich habe nicht so schlecht geschlafen, wie den Rest der Woche. Nun hoffe ich, das es auch dabei bleibt. Es ist grauenhaft, gerädert aufzuwachen und den ganzen Tag zu verdammen.
@Fuchsauge
Das Gefühl, plötzlich viel mehr Ausdauer zu haben, kenne ich sehr gut. Ich bin total begeistert. Früher war ich nach einmal Treppe machen, oder Einkaufen, total erledigt. Ich hab mich, mit Rückenschmerzen oder einfach nur total erschöpft, hingesetzt und fühlte mich wie eine sehr alte Frau.
Ist fast so gut, wie das Abnehmen selbst.
@Lisima
Ich hoffe sehr, dir geht es bald wieder besser.
Wenn mein Körper anmerkt, das Training nicht drin ist, dann lass ich es eben. Natürlich sollte es nicht darauf hinauslaufen, sich total hängen zu lassen. Aber in solchen Situationen bringt es auch nichts, wenn man sich selbst zu etwas zwingt.
Egal, was dich gerade bedrückt, gib nicht auf.
Ein paar meiner liebsten Zitate habe ich auch mal heraus gesucht:
Unglück hat mich gelehrt, Unglücklichen Hilfe zu leisten.Vergil (70-19)
Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder.Thornton Wilder (1887-1975)
Dummheit ist nicht: wenig Wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.Anita Joachim-Daniel (1902-82)
Ich denke, mit diesen geliehenen Worten habe ich zu jedem etwas gesagt.
Wünsche euch einen schönen Start in den Tag.
21.06.2012, 09:53Auf die Plätze... Fertig... Schlank?! #358
Juli89
Auch einen wunderschönen MOrgen von mir!!!
LEider ist der Morgen bei ins sehr grau...hatte heut morgen übelsten Nebel, wie im HErbst, da hat man gar keine Lust aufzustehen! Hab euch mal ein Foto angehängt...
Naja, vielleicht kommt ja nach dem Nebel die Sonne. Dieses Ewige Auf und Ab der Temperaturen nervt mich nur total. Das tut auch meiner Migräne nicht gut, gestern Abend hatte ich schon wieder leichte Anzeichen, aber heut morgen alles gut.
Das mit den Worten kenne ich auch. Manchmal bin ich mir echt nicht mehr sicher ob man das Wort wirklich so schreibt oder manchmal frage ich mich auch ob das Wort wirklich das bedeutet, was ich meine!
Bei mir geht es manchmal auch so weit, dass ich mich frage, warum dieser Apfel jetzt Apfel heißt oder dieser Löffel Löffel?
Verrückt ich weiß...
Wir haben hier immer noch Baustelle im Haus und es sieht überall fürchterlich aus...ich komm nicht wirklich zum putzen wegen meiner Lernerei und man muss sich echt schämen, wenn Leute zu uns kommen und die von so ner Schweinerei vor der Tür begrüßt werden
Bin ich froh, wenn das alles vorbei ist!!!
Achso, heute war ja Wiegetag: 94,5 kg zeigt die Waage an. Leider nur 300g abgenommen. Naja während der ganzen Paukerei habe ich jetzt auch nicht so drauf geachtet. Und mir während ner Lernpause auch öfters mal was ungesundes gegönnt.
Ja heute noch lernen und Studienarbeit fertig schreiben (~ 15 Seiten )
und morgen letzte Prüfung und dann gehts ab...
Morgen noch mein Studentenzimmer aufräumen, ausräumen und putzen. Und dann heißt es Adieu Studentenbude und ab nach Hause.
Da hab ich mir für Samstag auch schon voll der Power Tag eingeplant!
Mal sehen ob ich das alles schaffe was ich mir vorgenommen habe, aber ich hoffe doch...
Euch allen einen schönen Tag...
P.S. @Lisima: wenn du etwas auf dem Herzen hast und jemanden zum reden brauchst...ich habe immer ein offenes Ohr! Es ist deine Entscheidung wenn du darüber reden möchtest, und ich bin nicht beleidigt, wenn du sagst, ich kenne dich nicht, darum möchte ich nicht!
Aber du darfst mir immer gerne schreiben, wenn dich etwas belastet...gilt natürlich für alle anderen auch...drück euch
21.06.2012, 12:05Auf die Plätze... Fertig... Schlank?! #359
Lisima
Das erinnert mich an meinen Wiegetag morgen, werde wohl nach meinemecht schweißigen Einkauf heute noch abends etwas Sport machen damitdas Ergebnis auf der Waage weniger anzeigt als letzte Woche undwenn es nur 100g wären, egal, Hauptsache weniger als letzte Woche.Also Daumendrücken.
@Juli: ja so sah es bei uns gestern morgen aus, nach Herbst undkalt allerdings ist es nicht kalt sondern es drückt einen in denBoden. Heute ist es nur grau aber diese Luftfeuchtigkeit machteinen echt Wahnsinnig. Meine Haare kräuseln sich in alleRichtungen... wie ein explodiertes Kaninchen.
Gewichtstabelle:Woche 18.06-25.06.2012
Name
Startgewicht
Zielgewicht
aktuelles Gewicht
Abnahme ges.
Wiegetag
Fuchsauge
153,5 kg
80 kg
138,1 kg
15,5kg
Sonntag
Linguist
81,6 kg
69 kg
79,2 kg
2,4 kg
Freitag
dietWonderGirl????
115,9 kg
U 80 kg
113,5 kg
2,4 kg
Samstag
Lisima
109 kg
U 70 kg
101,9 kg
7,1 kg
Freitag
Miami13????
70 kg
55 kg
65 kg
5 kg
Montag
Juli89
98 kg
70 kg
94,5kg
3,5 kg
Donnerstag
Shirogane
110 kg
70 kg
103,9 kg
6,1 kg
Sonntag
Oaktree????
91,8 kg
59 kg
89,9 kg
1,9 kg
Samstag
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischenLinguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimumzu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
Geändert von Lisima (21.06.2012 um 13:11 Uhr)
21.06.2012, 13:59Auf die Plätze... Fertig... Schlank?! #360
Juli89
Zitat von Lisima
Das erinnert mich an meinen Wiegetag morgen, werde wohl nach meinem echt schweißigen Einkauf heute noch abends etwas Sport machen damit das Ergebnis auf der Waage weniger anzeigt als letzte Woche und wenn es nur 100g wären, egal, Hauptsache weniger als letzte Woche. Also Daumendrücken.
Dein Wiegetag wird sicher wieder gut...denk doch mal an letzte Woche, da hast du auch geglaubt, dass du nicht viel abgenommen hast!
@Juli: ja so sah es bei uns gestern morgen aus, nach Herbst und kalt allerdings ist es nicht kalt sondern es drückt einen in den Boden. Heute ist es nur grau aber diese Luftfeuchtigkeit macht einen echt Wahnsinnig. Meine Haare kräuseln sich in alle Richtungen... wie ein explodiertes Kaninchen.
Wie sieht den ein explodiertes Kaninchen aus???
Bei uns ist inzwischen die Sonne rasgekommen...ist aber trotzdem leicht bewölkt! Haben 25,4 Grad
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
Alles klar, kein Problem...
Ich habe keine Lust mehr zu lernen...und meine Studienarbeit bringe ich auch nicht fertig...menno!!!
moi.. ich hab leider mein wochenziel nicht erreicht. trotz 800g abnahme heute 75,4 :( aber morgen vielleicht.. kam grad mit megahunger nach hause - hab grad in der fußgängerzone sämtlichen...
Hi Balubine ,
soweit ich das weiß kann man Dinge Deutschland weit bei Ikea umtauschen ..... habt ihr keinen in der Nähe ? Und sofort dazusagen wie Kundenunfreundlich sich Bremen verhalten hat !...
@Tine okay habe es notiert, also wenn jetzt was ist derzeit die pm bitte an mich senden, ich werde bis bella wieder da ist, alles daweil managen (so gut es geht) aber schön, dass du noch dabei bist
...
Lesezeichen