1. #1 Durch Krankheit den Dreh bekommen!
    kalel

    Durch Krankheit den Dreh bekommen!

    Hallo ihr lieben,
    ich habe mich lange nicht hier im Forum blicken lassen. Aber nun wird es mal wieder zeit.
    Bin seid 2009 angemeldet, damals hab ich in meinem Eröffnungsthread gesagt ich würde 115kg wiegen und viel Cola trinken und viele Süssigkeiten zu mir nehmen.
    Es hat sich einiges seither bei mir getan.
    Leider kam es so, das mein Gewicht sich noch steigerte auf etwas über 130kg.
    Habe bis letztes Jahr mit diesem Gewicht gelebt, weiter Cola getrunken und weiterhin viele Süssigkeiten zu mir genommen.
    Im November 2011, kam dann der Schock. Ich bekam die Diagnose Diabetes Typ 2.
    Der Schrecken saß sehr tief. Jedoch war ich laut meines Arztes noch im Anfangsstadium meiner Diabetes und könnte wenn ich mich beherrsche das evtl irgendwann ohne Medikamente etc schaffen zu leben.
    Erst musste ich 3 Tage ins Krankenhaus, wo ich dann auf Tabletten eingestellt wurde. Dann wieder zuhause fing ich an meine Ernährung umzustellen. KEINE COLA mehr, wenig bis keine Süssigkeiten. viele Ballaststoffe und viel Bewegung.
    Was soll ich sagen, ich habs geschafft. Ich hatte vor dem Krankenhaus ein Gewicht von ca 128kg. Mittlerweile liege ich bei 108kg mit der Tendenz weiter nach unten. Ich fühle mich sehr wohl wie ich nun bin.
    Ich trinke nur noch Wasser, bis auf morgens 1-2 Tassen Kaffee mit Süßstoff, ernähre mich bewusster.
    Fotos habe ich noch keine gemacht ausser Facepics. Sobald ich mein Wunschgewicht von (erstmal) 90kg erreicht habe werde ich auch Fotos machen zum vergleichen.

    LG Marcel

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Durch Krankheit den Dreh bekommen!
    Bendino

    AW: Durch Krankheit den Dreh bekommen!

    Zitat Zitat von kalel Beitrag anzeigen
    ....Sobald ich mein Wunschgewicht von (erstmal) 90kg erreicht habe werde ich auch Fotos machen zum vergleichen.

    LG Marcel
    ... und das dann noch eine Weile gehalten hast, dann ist es eine Erfolgsgeschichte im gewünschten Sinne.
    Eine Erfolgsgeschichte wird es aber erst, wenn Du Dein Zielgewicht erreicht hast und es geschafft hast, Dein neues Gewicht über einen längeren Zeitraum auch zu halten.

  4. #3 Durch Krankheit den Dreh bekommen!
    Manuela9771

    AW: Durch Krankheit den Dreh bekommen!

    nur schade dass du erst krank werden musstest um es zu verstehen

    trotzdem alles gute du schaffst es

  5. #4 Durch Krankheit den Dreh bekommen!
    kalel

    AW: Durch Krankheit den Dreh bekommen!

    Da hast Du natürlich recht Bendino, jedoch ist es für mich schon ein grosser Erfolg, ebenfalls das ich es mit dieser Krankheit schon so gut geschafft habe. Ich denke ich kann schon stolz sein wasich schon geschafft habe und deswegen nenne ich es auch Erfolg.

  6. #5 Durch Krankheit den Dreh bekommen!
    kalel

    AW: Durch Krankheit den Dreh bekommen!

    Zitat Zitat von Manuela9771 Beitrag anzeigen
    nur schade dass du erst krank werden musstest um es zu verstehen

    trotzdem alles gute du schaffst es

    Ich sehe meine Erkrankung aber mehr als Seegen denn als Fluch, denn ohne Sie weiss ich nicht, wie es sich bei mir weiterentwickelt hätte. Und an einer gesünderen Ernährung ist ja sowieso nichts falsches. Laut meinem Doc, bei der letzten Diabetes Langzeituntersuchung, habe ich sogar gute Chancen, das mein Diabetes gänzlich verschwindet, wenn ich mich nur weiter gesund ernähre.

  7. #6 Durch Krankheit den Dreh bekommen!
    Bendino

    AW: Durch Krankheit den Dreh bekommen!

    Das es ein Erfolg ist, habe ich nicht angezweifelt. Darum biste auch in der Rubrik "Erfolgreich und es geht noch weiter" gelandet. Also mach weiter, es lohnt sich für dich und deinen Körper.

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Durch Krankheit den Dreh bekommen!

  1. Ich dreh jetzt bald durch!
    Ich dreh jetzt bald durch!: Hallo Leute, ich hab mich eben so aus einer...
    Von Gast51909 im Forum Neuankömmlinge :)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 21:57
  2. Hilfe, ich dreh durch.....
    Hilfe, ich dreh durch.....: :eek: Es ist so schrecklich....genau wie bei...
    Von snowwhite34 im Forum Neuankömmlinge :)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 20:02
  3. extrem haarausfall...ich dreh noch durch
    extrem haarausfall...ich dreh noch durch: ich sass letztens neben meinem freund und fahr...
    Von kruemel im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:32
  4. 25 kg weg... *sonst dreh ich durch*
    25 kg weg... *sonst dreh ich durch*: Huuhuuz alle z´samm.. bin nun schon ein...
    Von ZaubersSonne im Forum Der Club der "Mutigen"
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 09:42
  5. Langsam dreh ich durch-.-
    Langsam dreh ich durch-.-: So kP was ich hiereinschreiben soll ich weiß nur,...
    Von Baby89 im Forum Eure Essenspläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 20:54

Weitere Themen von kalel

  1. 47533 Kleve, jemand aus der Gegend da?
    Hallo zusammen, ich suche Leute aus dem Raum...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:14
  2. Ich der Neue
    Hallo zusammen ich heisse Marcel, bin 31 Jahre...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 18:43

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Durch Krankheit den Dreh bekommen!.