Ich mach das jetzt einfach!
Diskutiere Ich mach das jetzt einfach! im Dein Tagebuch Forum im Bereich Motivation; Tja, es ist zeit ein neues Tagebuch anzufangen.
Das alte ist Vergangenheit und ich will ja jetzt in die Zukunft schauen und neue Wege einschlagen
-
29.04.2012, 23:17
Tja, es ist zeit ein neues Tagebuch anzufangen.
Das alte ist Vergangenheit und ich will ja jetzt in die Zukunft schauen und neue Wege einschlagen und die möglichst auch beibehalten.
Ich habe andere Leute immer belächelt, die immer wieder von neuem angefangen haben und nun stehe ich genau an der selbem Stelle 
Aber diese Mal sage ich mir "was soll es, besser nochmal anfangen als stehe zu bleiben!" ... und genau das will ich jetzt auch tun.
Seit einer Woche bin ich wieder dabei. Startgewicht sind 106,1 Kg. Viel zu viel, wie immer.
Motivation ist groß und ich schreibe seit einer Woche hier meinen Blog, aber ich glaube ein Tagebbuch hier bringt mir einfach mehr und deshalb fange ich nun auch ein neues an. Nicht nur ein neues Kapitel mit dem x-ten Eintrag, sondern ein neues Tagebuch.
Es soll ich neues Tagebuch werden, das wenn möglich, auch in einer Erfolgsgeschichte endet....
Hier erstmal die Eintragungen meines Blogs aus der letzten Woche. Ab jetzt werden meine Eintragungen hier stat finden.
Möglicherweise findet sich ja so auch der eine oder andere, der Motivation braucht oder auch geben will...wer weiss.
Neustart Nummer 56365412346865
Heute ist es nun wieder soweit! Nachdem ich heute schon um kurz vor 5 wach geworden bin, hab ich mich gleich mal auf die Waage gestellt. Ergebnis waren 106.1 Kg, die ich erstmal weder positiv noch negativ ansehen werde. Klar ist das mal wieder viel zu viel und ich habe in letzter Zeit einfach wieder falsch und zu viel gegessen, das ist mir schon klar.
Aber erstmal wollte ich einfach nur ein Ausgangsgewicht haben und von da an eben nur nach vorne und nicht unbedingt zurück schauen. Was genau ich "falsch" gemacht habe ist mir klar und ich weiss auch wie ich es ändern kann, also fang ich jetzt einfach wieder damit an...
Am Samstag war ich bereits einkaufen. Viel Obst, Gemüse, Salat, Joghurt, Quark.... sehr viele "gute" und gesunde Sachen.
Wichtig ist für mich erstmal keinen Süßkram und nix schnell gemachtes mehr zu mir zu nehmen, vieles frisch zuzubereiten und einfach wieder auf meine Ernährung zu achten.
Dieser Blog soll mir dabei helfen meine Ernährung erstmal wieder unter Kontrolle zu kriegen.
Gleich werde ich mir erstmal einen Obstsalat machen von dem ich immer mal über den Tag verteilt etwas essen werde wenn der Hunger gar zu groß wird. Erst müssen allerdings erst mal die 3 hungrigen Mäuler meiner Kater gestopft werden, die mich schon belagern weil sie Hunger haben*gg*
Also, LOS GEHT'S
START Tag 1, Mo 23.4.2012
Frühstück
Kaffee mit Milch, Obstsalat mit Joghurt
Mittagessen
Bunter Salat mit Hühnerbruststreifen
Abendessen
1/2 Apfel, 1 Spiegelei
Hatte den ganzen Tag nicht wirklich hunger. Find ich gut soweit Für den Anfang war das schonmal ok so. Morgen muss ich Brot backen, wobei ich sagen muss, dass der Obstsalat heute morgen auch wirklich gut satt gemacht hat. Das werde ich morgen früh gleich wieder essen. Lecker, gesund und einfach....
Tag 2, Di 24.4.2012
Frühstück
Zwischendurch
1 kl Karotte
Mittagessen
Rührei mit Spargel
Abendessen
Reste von Frühstück und Mittagessen
Heute hatte ich bis auf heute morgen so gar keinen hunger, komisch. Nicht mal großartig Gelüste auf irgendetwas. Morgen sollte ich mal wieder ein paar Kohlehydrate zu mir nehmen. Ganz ohne ist ja auch nicht gut...
Tag 3, Mi 25.4.2012
Frühstück
Mittagessen
Gemüsesuppe mit 2 EL Fadennudeln
Abendessen
Gemüsesuppe / Rest vom Obstsalat
Hab immer noch Gemüsesuppe übrig. Werd ich dann morgen auch noch von essen können...
Tag 4, Do 26.4.2012
Frühstück
ausgefallen, weil laaaaange geschlafen
Mittagessen
Obstsalat
Abendessen
Gr Salatteller mit Tomaten und 50g Feta, dazu eine Weissweinschorle
Mein Hungergefühl lässt zu wünschen übrig. Find ich ja einerseits gut, aber andererseits weiss ich auch, dass ich zu wenig esse. Für die erste Woche ist das ok so, aber ab nächster Woche will ich unbedingt wieder 3 mal am Tag essen und somit wieder eine Routine rein bringen...
Tag 5, Fr 27.4.2012
Frühstück
Latte Macchiato, 2 Feuerzwerge mit Butter
Mittagessen
500g Spargel in Alufolie im eigenen Saft mit 1TL Butterflocken gegart, 1 EL Parmesan
Abendessen
Obstsalat
1 Spiegelei
Hab jede Menge Obst und Gemüse gekauft. Kochen macht endlich wieder richtig Spaß, auch wenn ich halt immer nur 1 Portion koche, was wirklich nicht ganz einfach ist, aber es geht alles, wenn man es nur will
Tag 6, Sa 28.4.2012
Frühstück
Latte Macchiato, Obstsalat
Mittagessen
Salat mit marinierten Hühnerbruststreifen
Abendessen
Obstsalat, dazu 1 Weissweinschorle
1 Spiegelei
Herrliches Wetter. Setze mich jetzt auf meinen immer noch sonnigen Balkon und genieße mein Abendessen
Tag 7, So 29.4.2012
Frühstück
Kaffee mit Milch, 1 Banane
Mittagessen
Lauchgemüse mit 50g Hühnerbrust, gebraten
Abendessen
Rest von Mittags
Bin schon total auf den morgigen Wiegetag gespannt. Alles in allem muss ich sagen, dass es eine sehr gute Woche war. Gut, ich könnt mich noch ein wenig mehr bewegen, aber das wird schon noch...
Erfahrungsgemäß: desto mehr ich schon abgenommen habe, also je mehr Erfolge...
Geändert von Skywalker (17.05.2012 um 08:10 Uhr)
-
30.04.2012, 07:49
AW: Ich mach das jetzt einfach!
Wiegetag 
Ergebnis: 102.3 Kg - 3.8 Kg
gesamt abgenommen: 3.8 Kg
Ich hab mich heute morgen gleich 3 mal auf die Waage gestellt, weil ich dem Ergebnis einfach nicht getraut habe.
Aber klar, ich hab gerade in der Woche vor meinem Neustart auch viel S.cheiss gefuttert und vor allem RIESENPORTIONEN.
Ach ja, herrlich. SO kann die Woche doch starten
-
30.04.2012, 14:20
Tag 8, 30.4.2012
Frühstück
Erdbeeren
Mittagessen
500g Spargel in Alufolie gegart, 1 El Parmesan 
Abendessen
Obstsalat mit Joghurt
Später gibts eventuell noch ein Spiegelei, das mag ich abends jetzt echt gerne. Schön in 1 TL selbst gemachtem Chiliöl gebraten
Hmmmmmm
Höchstmotiviert nach diesem tollen ersten Abnehmerfolg starte ich in meine zweite Woche....
Geändert von Skywalker (01.05.2012 um 07:44 Uhr)
-
01.05.2012, 07:52
Tag 9, Di 1.5.2012
Frühstück
Kaffee mit Milch, Obstsalat
Mittagessen
scharf marinierte Hühnerbrust, Brokkoli und 1 EL Parmesan
Abendessen
Rest von mittags
2 Spiegeleier
Ich werds jetzt einfach immer so machen, dass ich das Essen im Laufe des Tages hier noch ergänze, find ich einfacher so.
Hab mir gestern meinen Obstsalat mal mit anderen Sorten Obst gemacht, damit auch da mal eine Abwechslung rein kommt.
Und ich muss sagen, dass mir das ganze Obst wirklich gut tut. Ich fühle mich total fit und habe vor allem wirklich keinen Hunger. Wer hätte das gedacht!?
Mein Kühlschrank sieht aus als wär eine Vitaminbombe darin explodiert 
Und noch vermisse ich rein gar nichts. Weder Brot noch Nudeln noch Schokolade o. ä. Ich mag ohnehin lieber deftige als süße Sachen.
Das einzig Süße, das ich mir gönne ist, dass ich in den Obstsalat (aber auf die ganze Schüssel verteilt ~ 3 Portionen) 1 TL selbst gemachten Vanillezucker gebe, weil mir das Joghurt sonst auf Dauer einfach zu fad schmeckt.
Geändert von Skywalker (01.05.2012 um 20:44 Uhr)
-
01.05.2012, 11:25
Dann besuch ich Dich doch mal in Deinem neuen "Zuhause" auf Zeit und wünsche Dir alles Gute für den Neustart!
Und gratuliere zur sensationellen Abnahme in der ersten Woche! Ich drück die Daumen, dass Du diesmal bis zum Zielgewicht durchziehst!
Wünsch Dir nen ruhigen ersten Mai in Berlin
-
01.05.2012, 12:45