+ Antworten
1234
  1. Meine Diät... # 1
    Amigoo

Meine Diät...

Hallo,

bin 26 Jahre und habe mit knapp 83 Kilo bei 1,69 etwas Übergewicht.

Was zu wissen ist das ich zwischen 18-22 Lebensjahr viel Fitness gemacht habe und noch etwas Muskelmasse habe sozusagen noch kleine Muskelreste :-)

Nun habe ich aber durch Arbeit etc. seit 4 Jahren kein Sport machen können und logischerweise ein paar Kilo zugenommen.

Da ich mich nicht mehr so wohl fühle habe ich vor einigen Wochen wieder das Fitness angefangen und Jogge 3 mal die Woche.

Habe natürlich meine Ernährung umgestellt und essen seit knapp 7 Tagen nur Putenfleisch und Trinke Wasser und Tee.

Habe aber jetzt viel gelesen das NUR Pute auf Dauer nicht viel bringen wird weil der Körper irgendwann auf MIN. runterfährt.

Die Frage ist ob ein Refeed-Tag alle 7 Tage mit z.B Nudeln reicht oder es vielleicht doch mehr braucht das der Körper nicht auf MIN. runterfährt.

Mein Ziel sind eigentlich nur knapp 10 Kilo weniger. Das wäre dann bei 1.69 ca. 72-73 Kilo.

Grüße

Amigo

2. Jojo-Opfer

3. Meine Diät... # 2
    Coconut

AW: Meine Diät...

Warum willst du denn nur Putenfleisch essen? Isst du gar nichts anderes mehr? o.O
    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

4. Meine Diät... # 3
    teneriffa69

Wie? Nur Pute? Kein Gemüse, kein Obst, nichts? Das hälst Du durch, im Ernst?

5. Meine Diät... # 4
    Amigoo

Seit 8 Tagen erfolgreich. NATÜRLICH esse ich zwischendurch einen Apfel, Paprika und mal einen reinen Salat. Aber Hauptnahrung ist Pute.

Die Frage ist ob alle 7-8 Tage ein Refeed Tag mit Nudeln oder Reis reicht....

6. Meine Diät... # 5
    Smaragdwind

Ob es da einen Refeed-Tag bräuchte hängt davon ab wieviele Kalorien du aufnimmst. Und wieso Refeed ausgerechnet mit Nudeln oder Reis?

Laut einer Internetquelle über Hungerstoffwechsel müsste man 3x die Woche "refeeden" (an nicht aneinanderfolgenden Tagen) um den Hungerstoffwechsel zu vermeiden falls du bereits drinsteckst oder sehr unterkalorisch isst.

NACHTRAG: und das ist das ausschlaggebende hier: der Körper braucht bestimmte Nährstoffe um Fett abbauen zu können, selbst wenn du mit Nudel-Refeed und sonst nur Pute unter deinen Kalorien bleibst wird der Körper trotzdem bald die Abnehmbremse reinhauen, ähnlich dem Hungerstoffwechsel.

7. Meine Diät... # 6
    Amigoo

Was würdest du den an dem Refeed Tag empfehlen?

Und wie gesagt fahre ganz gut damit in der MIttagspause meine 250gramm Pute zu essen. Trinke viel und Abends Apfel oder Paprike. Mehrmals wöchentlich Sport dazu.

Meines wissen reicht es da einmal die Woche zu refeeden. Die frage ist wenn nicht Reis oder Nudeln was dann?

+ Antworten
1234

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.