+ Antworten
12345 ...
  1. Stoffwechsel lahm # 1
    anne.anne

Stoffwechsel lahm

Hallo!

ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich habe probleme mit meinem stoffwechsel unzwar sollte ein normaler mensch einmal pro tag stuhlgang haben bei mir ist das nur alle 3-5 tage und das ist auch der hauptgrund, denke ich, warum ich nicht abnehmen kann, ich bin nicht fett.... doch mollig und viel müsste ich nicht einmal abnehmen ich konsumiere 1200 kcal pro tag und das seit 2,5 wochen und kein unterschied ist zu bemerken.
    Habt ihr paar tipps und tricks wie ich meinen stoffwechsel beschleunigen kann vielleicht mit bestimmten lebensmitteln?
    Ich habe eine zeitlang das "Stoffwechsel Aktiv" von Schaebens genommen aber geholfen hat es nicht

2. Jojo-Opfer

3. Stoffwechsel lahm # 2
    Smaragdwind

AW: Stoffwechsel lahm

Der Stoffwechsel ist im A**** weil du zu wenig isst! Wenn du unter deinem Grundumsatz isst zieht der Körper freilich die Notbremse, der denkt doch er verhungert wenn er nichtmal das bekommt was er eigentlich bräuchte um deinen Herzschlag, Atmung und Organfunktionen aufrechtzuerhalten!

Iss vernünftig, viel Obst und Gemüse, dann regelt sich auch der Stuhlgang und der Stoffwechsel fährt wieder hoch sobald dein Körper begriffen hat dass er nicht mehr um sein Leben fürchten muss.

4. Stoffwechsel lahm # 3
    Braindead

Verdauung und Stoffwechsel sind nicht das gleiche!

Wenn du Verstopfung hast, empfehle ich Flohsamen, die kann man im Bioladen (auch bei Alnatura) kaufen. 10 g oder etwas mehr davon ins morgendliche Müsli (oder so) und dann klappts auch mit dem Stuhlgang .

Wie groß bist du denn, wie ist dein Gewicht und wie viel willst du abnehmen?

5. Stoffwechsel lahm # 4
    Suui

Zitat Zitat von anne.anne Beitrag anzeigen
    Hallo!

ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich habe probleme mit meinem stoffwechsel unzwar sollte ein normaler mensch einmal pro tag stuhlgang haben bei mir ist das nur alle 3-5 tage und das ist auch der hauptgrund, denke ich, warum ich nicht abnehmen kann, ich bin nicht fett.... doch mollig und viel müsste ich nicht einmal abnehmen ich konsumiere 1200 kcal pro tag und das seit 2,5 wochen und kein unterschied ist zu bemerken.
    Habt ihr paar tipps und tricks wie ich meinen stoffwechsel beschleunigen kann vielleicht mit bestimmten lebensmitteln?
    Ich habe eine zeitlang das "Stoffwechsel Aktiv" von Schaebens genommen aber geholfen hat es nicht
    Das Verstopfungsproblem kenne ich. Hab das Problem ua. seit meiner Geburt, da ich RDS hebe. Versuch mal mehr gemüse zu essen, dann funktioniert die Verdauung besser.
    Ansonsten gibt es noch einen Wärmflaschentrick

- Wärmflasche kochen
    - Handtuch nass machen und auswringen, sodass es nass nicht feucht ist.
    - Handtuch auf den (Unter-)Bauch legen, Wärmflasche drauf. am besten auf der Couch liegen. ca. 90 minuten
    ACHTUNG: Nicht einschlafen, verbrennungsgefahr.

Dann irgendwann im laufe des Tages müsste der Klogang funktionieren

Verdauungsfördernd ist auch Buttermilch. (wenn mal gar nichts geht, kannst du auch Yakult trinken oder dir Leisamen besorgen. Von Lactulose oder Zäpfchen würde ich die Finger lassen, sonst wird alles noch schlimmer^^

Verstopfungsfördernd sind z.B. Bananen, Cola, Schokolade, Salzstangen

6. Stoffwechsel lahm # 5
    olip1976

wie wärs mit nem gescheiten Vollkornbrot?

Konnte das bei mir gut nachvollziehen, seit ich wieder mein altes "Schrot und Korn Brot" esse gehts wieder besser

7. Stoffwechsel lahm # 6
    anne.anne

Zitat Zitat von Braindead Beitrag anzeigen
    Verdauung und Stoffwechsel sind nicht das gleiche!

Wenn du Verstopfung hast, empfehle ich Flohsamen, die kann man im Bioladen (auch bei Alnatura) kaufen. 10 g oder etwas mehr davon ins morgendliche Müsli (oder so) und dann klappts auch mit dem Stuhlgang .

Wie groß bist du denn, wie ist dein Gewicht und wie viel willst du abnehmen?
    Ich denke nicht dass ich verstopfung habe weil ich ja noch aufs klo gehe....aber eben seltener
    ich bin 1,70m wiege 73 und möchte 7 kilo abnehmen

+ Antworten
12345 ...

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.