1. #1 Extrem einfache Gerichte mit 500/250 kcal?
    kabalah

    Extrem einfache Gerichte mit 500/250 kcal?

    Hi,

    ich suche Gerichte, die in der Zubereitung extrem einfach sind, satt machen und entweder 500 oder 250 kcal haben.

    Mein Abnehm-Plan ist hier: http://www.abnehmen.com/dein-tagebuc...algewicht.html

    Ich brauche also eine Auswahl an wirklich sehr einfachen Gerichten oder welchen, von denen ich einmal sehr viel machen kann ums dann einzufrieren.

    Bisher habe ich:

    500 kcal=
    -120g Nudeln+Pesto
    -140g Nudeln+2 Tomaten+1 Zwiebel
    -1/2 Packung der meisten Fertiggerichte, zB Nasi-Goreng uÄ. Aber wie gesagt suboptimal, s.o.
    -1 Gemüsepizza aus dem Lidl
    -120g Müsli

    250 kcal=
    -2 Bananen
    -Quark mit 1 Banane oder einer anderen Frucht


    Wäre für jedes neue Gericht dankbar.

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Extrem einfache Gerichte mit 500/250 kcal?
    mpaul

    AW: Extrem einfache Gerichte mit 500/250 kcal?

    Zitat Zitat von kabalah Beitrag anzeigen
    ich suche Gerichte, die in der Zubereitung extrem einfach sind, satt machen und entweder 500 oder 250 kcal haben.
    (...)
    Wäre für jedes neue Gericht dankbar.
    Ich würde da systemischer dran gehen. Sonst wirst Du das ganz schnell leid.

    Was gut funktioniert, um satt zu werden, ist eine hohe Basis an Eiweis. Hierzu kannst Du mageres Fleisch nehmen (Pute, Huhn - bei Schwein und Rind auf mager achten).

    120kcal pro 100 Gramm passen. Schmeiß Dir 300 Gramm in die Pfanne. Das macht satt. Dazu ist fast jedes Gemüse "vernachlässigbar", wenn man 500kcal im Budget hat. Also nach Wahl dazu. Jede Menge. Paprika, Zwiebeln, Pilze etc.pp. Hast Du keine Zeit das vorzubereiten, kannst Du fast alles fertig geschnippelt im TK Bereich in großen Beuteln kaufen.

    Fleisch anbraten, Gemüse in die Pfanne. Warten.

    Experimentieren kannst Du nun mit Geschmacksrichtungen.

    Hier mal ein paar Anregungen:

    - Tomatenmark mit etwas Wasser für die Soße
    - Gemüsebrühe von Knorr (ist total lecker - also nur das Pulver als Gewürz verwenden)
    - Salz, Pfeffer

    Dann kannst Du variieren: Beschäftige Dich mal in die Asia Richtung speziell Thai Gerichte:

    - Würzpaste

    oder sehr lecker:

    Ingwer in ganz dünnen Streifen mit rein. 1-2 Chillies, süße und salzige Sojasoße.

    Daraus kannst Du extrem viele Gerichte bauen.

    Zeitaufwand mit Fertiggemüse: Putenbrust in Streifen schneiden. 2-3x in die Tiefkühltruhe greifen, Gemüse rein werfen. 3-5 Minuten anbraten. Abschmecken. Fertig.

    Einfrieren geht auch. Oder 1-2 Tage im Kühlschrank und in der Mikrowelle wieder warm machen.

  4. #3 Extrem einfache Gerichte mit 500/250 kcal?
    mpaul

    AW: Extrem einfache Gerichte mit 500/250 kcal?

    Mir fällt noch was anderes auf in Deinem Tagebuch:

    Heißhunger auf Süßigkeiten.

    Dazu kann ich Dir zwei Erfahrungen nennen:

    Da steckt viel Gewohnheit drin. Lässt Du es konsequent 2-3 Monate immer weg, bekommst Du auch kaum noch Heißhunger. Disziplin ist Dein Freund.

    Du kannst Dich aber auch mal mit Atkins beschäftigen (nicht machen) und parallel mit Ernährung für Kraftsportler. Tatsächlich sorgt die Ernährung nach Atkins dafür, dass der Heißhunger auf Süßes extrem schnell weg ist. Da kannst Du schnell ein eigenes System entwickeln, wenn Du die Idee dahinter verstehst.

    Die von Dir bisher genannten Ideen würden bei mir HEISSHUNGER ohne Ende auslösen. Mich nicht lange satt machen und es hört sich auch nicht gesund an.

    Zu den Kalorienzahlen, die Du da ausgerechnet hast: Kennst Du Deinen Kalorienbedarf aus Erfahrung? Bei Deinem Ernährungsplan würde ich heftig zunehmen. Und ich bin 1,90m groß. Kalorienrechner hin oder her. Vielleicht hast Du einen guten Stoffwechsel. Hohe Muskelmasse. Probiere es. Aber wenn Du keine Erfolge hast, stell mal die Kalorienmenge in Frage.

    Ich glaube, da ist ein Denkfehler drin: Kalorienrechner rechnen Dir aus, wie viel Kalorien 1 Stunde Sport verbraucht. Das ist aber der GESAMTVERBRAUCH in der Stunde. Dein Körper hätte aber sowieso Kalorien verbraucht. Und einen Skitag mit 5000kcal anzusetzen. Wenn Du Morgens aufstehst, 6 Stunden Langlauf machst. Und am Nachmittag noch mal 3 Stunden. OK. Aber die meisten lassen sich vom Lift hoch ziehen. Schwingen gemütlich die Berge hinunter. Trinken mal ein Bierchen. Das kann man auch machen, ohne überhaupt ins Schwitzen zu kommen.

  5. #4 Extrem einfache Gerichte mit 500/250 kcal?
    kabalah

    AW: Extrem einfache Gerichte mit 500/250 kcal?

    Hi,

    vielen Dank für deine Antworten. Der Tipp ist wirklich gut, werd ich wohl so machen.

    Zu den Kalorienzahlen: Jo, da deckt sich meine Erfahrung mit den Berechnungen. Den von dir beschriebenen Denkfehler habe ich vermieden, indem ich auf fitrechner.de einen ganzen 24-Stunden Tag berechnet habe: 8h Schlafen, 4h Netto Skifahren, rest "Büroarbeit" als Füller für die Alltagsbewegungen. URL: http://www.fitrechner.de/cgi-bin/kal...=93&G_ART=Mann

    Dazu kommt, dass ich nicht gemütlich die Berge runterrutsche, sondern vorzugsweise Buckelpisten, Steilhänge und Gelände fahre, was doch schon recht anstrengend sein kann.

    Beim Schwimmen hast du allerdings Recht, da habe ich 60 min. netto gerechnet, dafür muss ich mir mehr Mühe geben als bisher

  6. #5 Extrem einfache Gerichte mit 500/250 kcal?
    Smaragdwind

    AW: Extrem einfache Gerichte mit 500/250 kcal?

    Meine Mahlzeiten die satt machen und was um die 400-500 Kalorien haben:


    Tomate-Mozzarella mit 1 großen Tomate und 1 Kugel Light-Mozzarella, darüber 1 EL Olivenöl, etwas Balsamicoessig, Salz, Pfeffer und Basilikum.

    1-2 Scheiben Leber (je nach Größe) mit 1 Apfel und 1 Zwiebel in ewas Butter gebraten.

    Blitzchinesisch: 1 kleine Hähnchenbrust gewürfelt, 1/2 Paprika, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 1 kleine gestiftelte Karotte und eine Handvoll Champignons in der Pfanne in wenig Öl scharf anbraten, mit etwas Sojasauce und süß-scharfer Chilisauce ablöschen und mit einem Teelöffelchen Sesamöl abrunden.



    Der Kartoffelbrei zur Leber und der Reis beim Chinesisch fehlen mit Absicht da ich meine Kohlenhydrate reduziert habe, dafür sind meine Gemüseportionen immer üppiger. Besser für den Insulinspiegel und weit wengier Kalorien, aber das kann jeder halten wie er will.

  7. #6 Extrem einfache Gerichte mit 500/250 kcal?
    mpaul

    AW: Extrem einfache Gerichte mit 500/250 kcal?

    Ich bin ziemlich auf LowCarb im Moment.

    Basisernährung von mir habe ich schon beschrieben. Ich kenne noch zwei Sachen, die recht simple gehen und länger satt halten:

    - Omelett
    3 Eier in die Pfanne. In die Mitte etwas Schinken und dann eine halbe Scheibe Käse.

    - Tunfischsalat
    Tunfisch ohne Öl aus der Dose. Dazu 2 Tomaten, 1 kleine Zwiebel, Salz, Pfeffer. Mag nicht jeder, ich liebe ihn aber.

    Früher habe ich eher auf LowFat geachten. Aber es generiert bei mir Heißhunger und Gelüste. Ist immer wieder ein Kampf gewesen.

    Was ich früher noch gerne gegessen habe waren

    - Magerquark mit (TK)Beeren oder Obst
    Magerquark kannst Du mit Wasser und einem Schneebesen rühren - dann wird der ganz cremig.

    Bei mir führt das aber zu einer Erhöhung des Blutzuckerspiegels. Alle 2-3 Tage bekomme ich dann einen Heißhunger auf Süßes.

    Was man auch gut machen kann: Fleisch anbraten und einen Beutel fertig geschnittenen (und gewaschenen) Salat aus dem Supermarkt dazu. Essig, Öl, etwas Wasser, Salz und Pfeffer als Dressing.

Ähnliche Themen zu Extrem einfache Gerichte mit 500/250 kcal?

  1. einfache Zucchinisüppchen
    einfache Zucchinisüppchen: Zwiebel kleinhacken (vorher kurz für 5 Minuten in...
    Von KristinaVo im Forum Suppen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 21:42
  2. Einfache vegetarische Abendessen?
    Einfache vegetarische Abendessen?: Hallo, ich möchte nicht so viel Fleisch zu...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 12:14
  3. schnelle und einfache gemüserezepte
    schnelle und einfache gemüserezepte: ich suche schnelle und einfache gemüserezepte....
    Von steffi24 im Forum Gemüsegerichte / Vegetarisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 18:09
  4. Leckere und einfache LF Gerichte
    Leckere und einfache LF Gerichte: Huhu LF-Fans ich werde hier mit der Zeit einige...
    Von hexile im Forum warme Gerichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 11:25
  5. Einfache u. Senf-Vinaigrette; 30 kcal
    Einfache u. Senf-Vinaigrette; 30 kcal: 10 Portionen Zubereitungszeit 5 Minuten -...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 13:59

Weitere Themen von kabalah

  1. Sport+richtiges Essen: In 4-6 Wochen zum Idealgewicht
    Hi, ich habe entschieden, im nächsten Monat...
    im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 17:32

Andere Themen im Forum Diät- Rezepte

  1. Simos Rezeptsammlung
    hier werde ich in Zukunft meine Rezepte...
    von simo1312
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 22:25
  2. Schreibt hier doch mal Eure kalorienarmen Rezepte auf
    Wollen wir hier mal kalorienarme Rezepte...
    von Romance 2011
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 23:57
  3. Rezepte mit WW und den ********* oder FlexPunkte
    Hallo ihr lieben! :) Ich habe eine große...
    von Sternengirl
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 14:49
  4. Lilea's WW Rezeptesammlung
    Hallo :) hier werde ich von mir erprobte und...
    von Lilea
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 21:13
  5. Der GLYXliche Rezepte-Thread
    Hallihallo liebe Glyxer! Ich lade alle...
    von Gast72544
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:39

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Extrem einfache Gerichte mit 500/250 kcal?.