1. #1 Zu wenig...
    Lars95

    Zu wenig...

    Hallo!
    Mein Problem ist, dass ich oft zu wenig Kalorien zu mir nehme und die restliche Menge dann versuche, mit Süßigkeiten aufzufüllen.

    Beispiel:
    Morgens:
    Glas fettarme Milch
    Mehrkornbrötchen
    fettarmer Käse

    Zwischenmahlzeit Schule:
    Mehrkornbrötchen
    fettarmer Käse oder Putenaufschnitt

    Mittags:
    Reis
    Hähnchen
    Möhren

    Zwischenmahlzeit:
    Apfel

    Abends:
    Quark und Joghurt (Magerstufe)
    Apfel
    Banane


    Das liest sich jetzt erstmal relativ viel - allerdings sind das immer nur so 1800-1900 Kalorien. Mindestens 2500 Kalorien sollte ich zu mir nehmen (Gesamtumsatz - 500).

    Was könnte ich ändern um nicht in den Jojo-Effekt zu geraten?

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Zu wenig...
    miu84

    AW: Zu wenig...

    iss Vollfettprodukte, benutze Öl für den Salat und zum Anbraten des Fleisches, Nüsse, fette Fische wie Lachs oder Thunfisch (frischen, nicht aus der Dose), streich Butter oder Frischkäse unter den Belag, Avocado, Hülsenfrüchte..
    also so schwer isses doch wirklich nicht, wie manch einer immer tut

  4. #3 Zu wenig...
    Lars95

    AW: Zu wenig...

    Der Fettwert sollte doch aber auch beachtet werden?!

  5. #4 Zu wenig...
    miu84

    AW: Zu wenig...

    sicherlich, Du beachtest es ja aber garnicht, so wie Dein Essen ausschaut
    Du brauchst Fett und davon seh ich so gut wie garnichts bei Dir
    Fett ist genauso wichtig und zu wenig genauso schädlich wie zuviel, viele Vitamine sind zB auch nur in Verbindung mit Fett verwendbar, ganz klassisches Bsp Deine Möhren.. ohne Fett kann Dein Körper nichts damit anfangen

  6. #5 Zu wenig...
    Lars95

    AW: Zu wenig...

    Danke für die Antwort!

    Wieviel Gramm Fett sollen es denn pro Kilo sein? Man liest ja wirklich viel Schwankendes.

  7. #6 Zu wenig...
    miu84

    AW: Zu wenig...

    pro KG kannst Du bei der Fettzufuhr, so wies beim EW gemacht wird, nicht sagen.. orientier Dich so um die 30-40gr täglich, damit fährst ganz gut
    Fett ist natürlich auch nicht gleich Fett.. das Fett welches der Körper braucht, sind die sogenannten ungesättigten Fettsäuren (wie gesagt Öle, Nüsse, Fisch).. die schlechten Fette nennen sich gesättigte (Schokolade, Chips) sicherlich tuts nicht weh, wenn Du Dir ab und zu auch mal ein Stück Schokolade ö.ä. gönnst, nur sollte das Fett eben nicht überwiegend daher stammen

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Zu wenig...

  1. Berufstätig, wenig Zeit, wenig Durchhaltevermögen
    Berufstätig, wenig Zeit, wenig Durchhaltevermögen: Hi Leute, nachdem ich mich in einem extra...
    Von Bonita!! im Forum Weight Watchers
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 10:46
  2. Problem mit zu wenig Obst und Gemüse und zu wenig trinken
    Problem mit zu wenig Obst und Gemüse und zu wenig trinken: Mein Problem ist, dass ich eigentlich sehr wenig...
    Von Gast64546 im Forum Natürlich Schlank Methode
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 10:48
  3. Viel Sport, wenig essen, wenig abgenommen?
    Viel Sport, wenig essen, wenig abgenommen?: Hallo, ich bin 1,67 groß, 20 Jahre und wiege...
    Von DaniDeBellini im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 14:39
  4. Wenig Kalorien + wenig Fett
    Wenig Kalorien + wenig Fett: Hi Leute, ich wollte euch mal so fragen, was...
    Von Nuss im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 20:04
  5. für Bratwurstliebhaber: wenig kcal, wenig Fett
    für Bratwurstliebhaber: wenig kcal, wenig Fett: ich hatte lange keine Bratwurst mehr gemacht,...
    Von Danilo im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 11:49

Weitere Themen von Lars95

  1. Auf in den Kampf!
    Ich möchte dann auch mal ein Tagebuch schreiben. ...
    im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 21:50
  2. Wieviel jetzt genau?
    Hallo, da mein BMI über 30 ist, habe ich...
    im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 23:55
  3. U18?
    Hallo, gibt es hier auch ein paar U-18er die...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:46
  4. Moin moin
    Hallo, ich bin Lars und 14 Jahre alt. Bin 1,80...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 18:03

Andere Themen im Forum Ernährung

  1. Fischstäbchen aus dem Backrohr - Kalorienfrage!
    hallo, ich hab google und hier das Forum...
    von barbabo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 21:11
  2. Nudeln, Reis, Kartoffeln & Co.
    Hallo! Ich plane gerade schon meine...
    von Fez
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 13:15
  3. Trinken?
    Hallo, ich möchte ca 12kg abnehmen und dazu...
    von IoNiC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 17:37
  4. Im Urlaub weiter abnehmen?
    Hallo Leute, Ich bin seit 5 Wochen wieder...
    von Brocksn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:18

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Zu wenig....