1. Sport im Berliner Norden #67
    Asphyxia

AW: Sport im Berliner Norden

Ahoi liebste Mosh!

Was hast du denn in das Hackfleisch reingemacht?
    Ich hatte auch mal Bouletten draus gemacht und hatte an 500 g das Übliche: 2 Eier, zum binden etwas Weizenkleie (statt Paniermehl), massig Gewürze und Ajvar. Fest waren sie nicht, also nicht fester als Bouletten aus gemischtem Hack.

Nö, die Aufläufe mit Quark schmecken nicht säuerlich. Aber ich nehme ja auch keinen Magerquark, sondern diesen Cremequark, an dem noch Joghurt mit dran ist. Allerdings auch nur der Kalorien zuliebe. Da der Quark an sich ja keinen wirklichen Eigengeschmack hat, eignet er sich sowohl für herzhafte als auch für süße Aufläufe. Am WE teste ich mal einen Auflauf mit Milchreis. Ich steh doch sooo auf Süßkram. Da nehme ich dann auch mal wieder normalen Magerquark. Der hat zwar 19 kcal auf 100 g mehr als der Cremequark, macht aber vielleicht länger satt und den Anlauf an sich vielleicht auch fester. Ich berichte bei Bedarf.

Was?
    Fische bei Vegetariern? Die haben ja echt nen Knall. Das Thema hatte ich vor kurzem auch mit Liuvar und wir sind überein gekommen, dass es sich bei solchen Leuten wohl nur um solche "Vegetarier" handeln kann, die sich wichtig tun wollen oder meinen, Vegetarismus sei irgendein Trend, dem man nachjagen muss, sich über alles andere aber keine Waffel machen. Sowas Inkonsequentes!

Jupp, meine Ohrstöpsel waren auch gestern wieder meine Rettung - nüschts gehört. Hihi... meine Schwester hingegen konnte nicht schlafen, weil sie nicht so blickig war. *gg*

Lemmy stirbt wahrscheinlich nie. *gg*
    Hast du Motörhead auch mal live gesehen? Dazu würde ich mich ja auch glatt noch hinreißen lassen.

Dir ebenso einen feinen Dönerstag und hey, bald ist Wochenendeeee! *freu*

@jenni.bln

Nee, bisher haben wir uns noch nicht zum sporteln getroffen.

2. Sport im Berliner Norden #68
    Mosh

Moin Moin,

es ist mal wieder Montag und die Erde muss weniger Gewicht ertragen. 400 Gramm sind diese Woche bei mir runter. Ich ärger mich etwas denn es hätten noch mehr sein können, wenn wir gestern abend nicht noch Lust und Hunger auf Brötchen mit Tomatenfisch bekommen hätten.

Mein Freund hat sich auch auf die Waage gestellt und er wiegt genau 20 Kilo weniger als ich. Müsste eigentlich umgekehrt sein, oder?!

Also ans Hack kamen: 1 Ei, Paniermehl, Senf, Gewürze. Das wars. So wie immer eben. Na wer weiß. Ich schieb das mal aufs Fleisch. Am Samstag gab es Rouladen bei uns. Wir hatten drei Stück gekauft... als sie fertig waren sahen sie aus wie Babyrouladen. Echt daneben.

Haha, ja Motorhead hab ich live gesehen... ein paar mal... so sechs sieben acht neun mal Die Herren machen eigentlich fast jedes Jahr eine Tour zu wirklich humanen Eintrittspreisen und sind auch immer auf Festivals unterwegs. Wenn man Metal hört, kommt eigentlich zwangsweise nicht an ihnen vorbei auch wenn man sie nicht mag und meiden möchte... irgendwo sind sie immer und spielen für dich.
    Glaube Lemmy ist der einzige Musiker, dem das Publikum erlaubt mal ein paar Lieder nicht zu singen...

Wie war dein Milchreis-Auflauf? Wenn du auf Süßes stehst, kann ich dir Milchreisküchlein mit Obst empfehlen. Vielleicht kannst du ja aus dem Rezept eine kalorienärmere Version machen? Ich weiß nicht wirklich, was man da gegen was austauschen könnte, damit es nicht so dolle "reinhaut".

----------------------------------------
    200 ml Milch, 3 EL Zucker, 1 Pck Vanillinzucker, 30g Milchreis zum Milchreis kochen + quellen lassen, etwas abkühlen lassen

1 Ei + 5 EL Milch + Prise Salz + 75g Mehl + 1/2 TL Backpulver + 2 EL Zucker zu einem glatten Teig verrühren, Milchreis unterrühren

Öl in die Pfanne und ca 12 Küchlein wie Plinsen/Eierkuchen braten

Dazu gibt es Obst. Laut Rezept Mango und Banane + Zitronensaft + braunen Zucker gebraten

----------------------------------------

Und wie geht es dir sonstso?
    Alles fit?
    Hängen die Blechschilder eigentlich schon?

@Jenni, du kannst gerne mal mitkommen, um die Felder joggen/walken/trimmen.

Fetzige Grüße und einen schönen Wochenstart!

PS: Bin gerade voll genervt. Ich will endlich, dass die Pfunde schneller purzeln. Keine Lust mehr Geduld zu haben.

3. Sport im Berliner Norden #69
    Asphyxia

Moin!

Hey, nicht grämen - 400 g weniger sind doch super und absolut im Rahmen. Du weißt doch - mehr als ein halbes Kilo pro Woche sollen ungesund sein. In diesem Sinne, freu dich doch einfach.

Du, zu meinen besten Zeiten hat mein Exfreund sogar mehr als 20 Kilo weniger gewogen als ich. Da konnt er mich nicht mal hochheben. Passiert. Aber du tust ja was dagegen - mit Erfolg, meine Liebe. Nicht vergessen.

Wat?
    Lemmy verbietet dem Publikum mitzusingen? *gg*
    Hihi... find ich ja schon wieder lustig.

Jaaaaaaaaaaa - der Milchreisauflauf war göttlich, himmlisch, haaach.
    Ich steh ja totaal auf so sappschigen, konsistenzlosen Kram für Zahnlose.

Hey, das Rezept ist doch gut.
    Einzig den Zucker würde ich gegen Süßstoff tauschen. Und die Mengen würde ich noch so runterbrechen, dass ich mit weniger Mehl auskomme (Mehl haut immer so rein). Aber sonst? Sehr schön, danke dir.

Mir geht's grad vom Kopf her nicht sooo dolle, bin auch grad krankgeschrieben. Eigentlich zu viel Zeit zum Einigeln und "Wahn" ausleben, aber ich brauch das grade irgendwie. Ansonsten aber alles fit soweit. Freitag hab ich Purzeltach und sooowas von keine Lust auf Halligalli. Das muss ich nur noch meinen Mitmenschen erklären. Plan bisher ist: ein Geburtstagskuchen nur für mich alleine und relaxen. Höchstes der Gefühle wäre noch n Happy - Hour - Barbesuch mit meiner Schwester. Hehe...

Logo, Blechschilder hängen schon lange.
    Dafür hab ich inner Küche jetzt keinen Platz mehr für mehr Regale, die ich eigentlich dringendst bräuchte bei meinem ganzen Equipment. ^^

Wie geht's dir sonst so?
    Abgesehen von der Ungeduld wegen des Abnehmens?
    Und -noch mal- zu schnell abnehmen ist alles andere als gut. Ich sprech da ja nun wirklich aus Erfahrung. Minus 30 kg in nem halben Jahr ist zu viel in zu kurzer Zeit. Du hast rein von der Wahrnehmung her gar keine Chance, dich an deinen neuen Körper zu gewöhnen und wirst dich immer noch als "dick" sehen. Und wohin das mitunter führen kann, siehste ja an mir als schlechtem Beispiel. Also, Kopf hoch und ganz entspannt weitermachen.

4. Sport im Berliner Norden #70
    Mosh

Hi hi und hihi,

nee der Lemmy singt halt mal nich mit aber das stört das Publikum nicht. So hab ich das gemeint, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Aber deine Variante ist echt der Brüller. Das wäre doch mal ne Idee! Komm wir machen schnell ne erfolgreiche Band auf und dann probieren wir mal aus, ob wir dem Publikum verbieten können mitzusingen. Meinst du das würde funktionieren? Ich glaube, da würde man so einige Fans verkraulen.

Hast du ne Alternative für Mehl?
    Ist Süßstoff soviel "besser" als Zucker? Hat er weniger Kalorien?

Haha, ich hab im Gegensatz zu dir lieber was deftig herzhaftes, wo man zubeißen muss.

Ach herrje, wünsch dir gute Besserung.
    Ne Auszeit braucht jeder Mal. Solang diese auch wieder weggeht ist ja alles in Ordnung. Ich kann verstehen, dass du keinen Bock auf den Geburtstagtrubel hast. Aber du bist ja nicht verpflichtet den zu haben. Back dir ne Torte und dann mach das mit deiner Schwester. Denn ganz alleine am Geburtstag zu sein bringt nichts, wenn man gerade in nem Tief ist. Hatte ich dieses Jahr nämlich auch. Wollte (und konnte dank Krankheit nicht) schon vorher keinen Besuch aber als dann der Geburtstag kam... fühlte ich mich schon irgendwie allein. Da hätte ich mich echt über Besuch für ne Stunde gefreut. Na ja, ich hab draus gelernt.
    Weißt du denn, warum es dir gerade doof geht oder ist dir einfach alles zuviel gerade?

Ja, mir gehts gerade ich sag mal normal. Bin genervt von der Arbeit, weil ich nichts planen kann wegen dauernd wechselnden Dienstplan und bin auch genervt von den Menschen zurzeit die mich umgeben. Alle falsch und denken nur an sich. Sowas ist mir irgendwie fremd und nicht meins. Da ist es für mich mal total erfrischend neue Leute kennenzulernen, wie hier woodfairy. Oder mich bei dir aus****en zu dürfen ohne dass du mir gleich nen Strick draus ziehst. Kannste zwar auch machen aber bringt ja nichts. Manchmal frage ich mich halt echt, ob die Leute keine Probleme haben, dass sie andere welche machen müssen.

Gestern hab ich Mist gemacht. Hatte mich den ganzen Tag recht gut an die WW Punkte gehalten und abends nach meiner Schicht hab ich mir aus Frust nen Döner und ne 1 Liter Flasche Cola reingezogen. Mir gings dabei schon nich gut aber heute früh war der Renner.... hab ne Stunde länger geschlafen und total die Kopfschmerzen gehabt. Mir gehts immer so, wenn ich abends noch was "reichhaltiges" esse oder trinke. Kopfschmerzen sind dann auch immer da. Aber ich kann es einfach nicht lassen. Ab und an habe ich diese Aussätzer dabei müsste ich doch wissen, dass es mir danach nicht gut geht.
    Warum lerne ich daraus nicht?

Juti, ich muss jetzt vor in den Verkaufsraum. Ich wünsche dir ne schöne Zeit!
    Und wenn wir uns vorher nicht lesen einen schönen stressfreien Geburtstag.

5. Sport im Berliner Norden #71
    Mosh

Huhuuuu,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Ganz viel Liebe, Gesundheit, Erfolg und alles was du dir wünschst zu deinem Schlüpftag.
    Hoffe, du hast ihn genossen und warst mit deiner Schwester noch Cocktails trinken. Hattest du eine tolle Torte?
    Lass es dir gutgehen!

6. Sport im Berliner Norden #72
    Mosh

Hi, lang nichts gehört von dir. Geht es dir gut?
    LG