+ Antworten
12345 ...
  1. 33kg müssen weg... # 1
    Mexxine

33kg müssen weg...

Hallo zusammen,

33. So alt ist Jesus angeblich geworden. Und so viele kg zu viel habe ich auf den Rippen. Ich will nicht Model werden oder in Slim Fit Jeans toll aussehen, ich will mich einfach wieder als ICH fühlen. Keine Angst haben, rauszugehen. Nicht ständig den Eindruck haben, angestarrt zu werden. Keine blöden Kommentare mehr lächelnd einstecken müssen. Wieder Lust haben, shoppen zu gehen. Wieder in die Klamotten passen, die mir gefallen. Kleider nicht danach aussuchen, ob sie etwas kaschieren. Mich auf den Sommer freuen und ungehemmt im Bikini am Badesee herumhüpfen. Und zwei Ziffern trennen mich davon: 33.

Ich mache nicht noch eine Diät, ich probiere nicht wieder neue Tabletten, ich lasse mir nicht noch einen Trainingsplan erstellen. Ich kenne meine Vorlieben und meine Schwächen besser als jeder Autor und jeder Coach. Und ich weiß, was gesund ist. Ich mag Obst und Gemüse, bin aber oft zu faul, mir davon zu nehmen, weil die Suppenterrine bequemer ist, der Schokoriegel sowieso. Ich tanze gern, aber bin zu träge, um diesbezüglich den A... hochzukriegen.

Aber damit ist jetzt Schluss. Ich sage der 33 den Kampf an.

Ich verzichte auf Alkohol, Schokolade, reduziere Fett und weiteres Naschwerk, will kein Convenience-Food mehr essen und keine gezuckerten Limonaden. Und jeden Tag eine Bewegungseinheit von mindestens 20 Minuten muss sein, und wenn es nur ein Spaziergang ist.

Ich hoffe, dass ich hier viel Unterstützung und Motivation finde. Im Kampf gegen die 33.

Danke schon jetzt allen, die mir den Rücken stärken,
    Mexxine

2. Jojo-Opfer

3. 33kg müssen weg... # 2
    Mexxine

Und es geht!

Hallo zusammen,

und nach einer Woche ohne Diät, aber mit täglicher Checkliste für verschiedene Merkmale (Habe ich mich bewegt? Rohkost gegessen? Kein Alkohol? Keine Süßigkeiten?...) stelle ich fest, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit Recht habe: Auch so geht es. Langfristig wohl besser als mit Hau-Ruck-Methoden. Ich traue mich zwar noch nicht auf die Waage, aber die Hosen sitzen lockerer, und die störende "Bauchwölbung" hat sich minimiert. Ich bleibe also dran und hoffe weiter auf Austausch - der bisher nicht zustanden kam...

LG Mexxine

4. 33kg müssen weg... # 3
    _Chrysanthes_

AW: 33kg müssen weg...

Hi :-)

Mir geht es ganz ähnlich. Zwar sind es insgesamt ca. 35,5 kg die weg sollen, aber ohne festes muss. Vielleicht merk ich auch nach 30 das es schon reicht.

Ich habe letztes Jahr fast 7,5 kg abgenommen, von denen ich leider 3,9 kg wieder drauf habe. Dank eines halben Jahres Mensa essen und das ein oder andere mal zu viel süssem.

Mir geht es wie dir, ich weiß was ich tun muss, aber oft klappt es einfach trotzdem nicht.
    Ab Dienstag abend bin ich zu Hause und werde den abend und den ganzen Mittwoch entschlacken und dann ab Donnerstag wieder mit gesunder und ausgewogener Ernährung zu starten.

Würde mich über regen Austausch freuen :-)

5. 33kg müssen weg... # 4
    Mexxine

Hallo Crysanthes,

freut mich, dass du auf mich aufmerksam geworden bist. Ich kenne das, was du beschreibst. Ich hatte letztes Jahr auch eine Phase, wo ich viel Zumba gemacht habe und viel unterwegs war - und schwupps waren 6 kg weg. Einfach so. Daher weiß ich auch, dass es eigentlich nicht soooo schwer ist. Aber dann kam die Weihnachtszeit und der Leichtsinn. Obwohl ich genau weiß, dass ich kein so guter "Futterverwerter" bin wie andere, hab ich irgendwie so Trotz gehabt vonwegen "Wenn jetzt jeder Plätzchen backt und isst und Glühwein trinkt etc., dann wird es mir wohl auch nicht schaden, ich beweg mich ja auch..." Vonwegen. Und wenn dann die ersten kg wieder drauf sind, setzt bei mir der Frust ein, ich heule rum, will nicht mehr rausgehen, zum Sport schon gar nicht. Und dann sind noch mehr kg drauf...

Ich weiß, was da passiert. Und weil ich es weiß, will ich es diesmal wirklich besser machen. Und darum "verbiete" ich mir auch nicht grundsätzlich was, aber kontrolliere sozusagen, wann und wie oft und auch warum ich "sündige". Ich denke, wenn man das bewusst macht und erkennt, woran es liegt, kann man das eher bremsen. Bisher fahre ich damit gut. Aber traue mich immer noch nicht auf die Waage...

Wie entschlackst du denn? Und was isst du so Gesundes? Ist ja erfreulich breit die Palette an abwechslungsreichen Sachen. Ich entdecke gerade meine Vorliebe für Knäckebrot und Suppen.

LG Mexxine

6. 33kg müssen weg... # 5
    _Chrysanthes_

Hallo Mexxine,

Ich trinke heute nur Eiweißshakes und schlürfe Brühe. Ab morgen gibt es dann leckeres und leichtes :-)

Also ich verzichte Hauptsächlich abends auf Kohlehydrate in Form von Nudeln und so. Mittags sind sie erlaubt, aber fürs erste will ich die nächsten Tage eher noch etwas spartanisch verbingen. Also wird es auch mittags wohl keine KH geben.
    Morgends werd ich erst mal weiter nur einen Eiweißshake trinken.
    Und ansonsten schau ich zusätzlich noch auf die kcal, denn auch mit gesunder Ernährung kann man zu viel essen *g*

Sport und genug trinken sind leider auch leidige Themen, aber jetzt wo ich wieder zu Hause bin wird das auch wieder klappen.

Und wie sieht die Umsetzung bei dir aus?

Liebe Grüße
    Chrysanthes

7. 33kg müssen weg... # 6
    MelonKiss

Hallo Mexxine,

ich würde mich dir gerne anschließen, da ich in den letzten beiden Jahren fast 20kg zugenommen habe. Natürlich durch falsche Ernährung, mangelnder Bewegung und all den anderen Dingen, die eine Gewichtszunahme mit sich bringen.

Mir ist auch klar, dass ich nicht von jetzt auf gleich alles verlieren werde, was ich mir angefuttert habe, aber das erste große Ziel ist, unter die 95kg zu kommen. Seit einem Monat mach ich nun SIS und verzichte fast jeden Abend auf Kohlenhydrate. Im August möchte ich am Womens Run teilnehmen, und ich denke nicht, dass sich 5km mit soviel Hüftspeck laufen lassen Daher gehts auch jeden 2. Tag ins Fitnessstudio...

Es wäre schön, wenn wir uns regelmäßig austauschen könnten, wir liegen ja in einer Gewichtsklasse

LG MeKi

+ Antworten
12345 ...

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.