1. eiweiß in rezepten im buch # 1
    silke84

eiweiß in rezepten im buch

hallo!
    habe mir bisher immer mein abendessen mit dem baukasten zusammengestellt um auf meine 50 EW für den abend zu kommen.jetzt hab ich mir mal genauer die rezepte angeschaut, die sind doch immer für 2 portionen und die nährwerte sind dann für eine portion, oder?
    was mir aufgefallen ist, bei den wenigsten rezepten kommt man auf 50 EW. was macht ihr da um eure EW-menge zu erreichen?

lg, Silke

2. Jojo-Opfer

3. eiweiß in rezepten im buch # 2
    77Xst74

AW: eiweiß in rezepten im buch

Ich benutze keinen Baukasten oder pauschale Mengenangaben.
    Das kann nicht auf die persönliche Situation stimmen (nur zufällig)

Es geht aber recht einfach.

Nimm die Nährwertangaben auf den Packungen oder von fddb.info, wiege ab und rechne zusammen.
    Die Zusammenstellung übernimmt auf Wunsch auch fddb.

Gruß

4. eiweiß in rezepten im buch # 3
    silke84

ich glaube ich habe mich mit baukasten etwas falsch ausgedrückt.
    ich habe damit gemeint, dass ich mir das abendessen selber zusammengestellt habe ohne mir die rezepte in den büchern anzuschauen. habe nicht die pauschalen angaben im buch gemeint sondern mir immer definitv die angaben auf der packung angeschaut bzw. bei fddb geschaut.
    aber ich finde es verdammt schwer auf 50 EW zu kommen (vor allem vegetarisch). habe seit heute auch schon das SiS vegetarisch buch
    meine frage war jetzt auf die rezepte bezogen: dabei kommt man nahezu auch nie auf 50 EW, was esst ihr dann noch dazu? ich habe den rest jetzt immer mit EW-shake + wasser ausgeglichen, aber gibt es keine andere möglichkeit?

5. eiweiß in rezepten im buch # 4
    Frank The Tank

du kannst entweder den ew-anteil erhöhen, das geht aber nur bei magerem fleisch einfach, ohne zu viel KH und zu viel fett abzubekommen. oder eben shake als dessert.

unkomplizierte vegetarische lebensmittel auch bei hohem BMI sind eigentlich nur harzer, hüttenkäse, tofu und saitan ... mehr fällt mir grad net ein.
    das neue ew-brot wäre auch noch vegerarisch. mit 10g F/100 ist aber auch da auf den fettgehalt des belags zu achten.

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.