1. eiweiß in rezepten im buch # 1
    silke84

    eiweiß in rezepten im buch

    hallo!
    habe mir bisher immer mein abendessen mit dem baukasten zusammengestellt um auf meine 50 EW für den abend zu kommen.jetzt hab ich mir mal genauer die rezepte angeschaut, die sind doch immer für 2 portionen und die nährwerte sind dann für eine portion, oder?
    was mir aufgefallen ist, bei den wenigsten rezepten kommt man auf 50 EW. was macht ihr da um eure EW-menge zu erreichen?

    lg, Silke

  2. Jojo-Opfer
     

  3. eiweiß in rezepten im buch # 2
    77Xst74

    AW: eiweiß in rezepten im buch

    Ich benutze keinen Baukasten oder pauschale Mengenangaben.
    Das kann nicht auf die persönliche Situation stimmen (nur zufällig)

    Es geht aber recht einfach.

    Nimm die Nährwertangaben auf den Packungen oder von fddb.info, wiege ab und rechne zusammen.
    Die Zusammenstellung übernimmt auf Wunsch auch fddb.

    Gruß

  4. eiweiß in rezepten im buch # 3
    silke84

    AW: eiweiß in rezepten im buch

    ich glaube ich habe mich mit baukasten etwas falsch ausgedrückt.
    ich habe damit gemeint, dass ich mir das abendessen selber zusammengestellt habe ohne mir die rezepte in den büchern anzuschauen. habe nicht die pauschalen angaben im buch gemeint sondern mir immer definitv die angaben auf der packung angeschaut bzw. bei fddb geschaut.
    aber ich finde es verdammt schwer auf 50 EW zu kommen (vor allem vegetarisch). habe seit heute auch schon das SiS vegetarisch buch
    meine frage war jetzt auf die rezepte bezogen: dabei kommt man nahezu auch nie auf 50 EW, was esst ihr dann noch dazu? ich habe den rest jetzt immer mit EW-shake + wasser ausgeglichen, aber gibt es keine andere möglichkeit?

  5. eiweiß in rezepten im buch # 4
    Frank The Tank

    AW: eiweiß in rezepten im buch

    du kannst entweder den ew-anteil erhöhen, das geht aber nur bei magerem fleisch einfach, ohne zu viel KH und zu viel fett abzubekommen. oder eben shake als dessert.

    unkomplizierte vegetarische lebensmittel auch bei hohem BMI sind eigentlich nur harzer, hüttenkäse, tofu und saitan ... mehr fällt mir grad net ein.
    das neue ew-brot wäre auch noch vegerarisch. mit 10g F/100 ist aber auch da auf den fettgehalt des belags zu achten.

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu eiweiß in rezepten im buch
  1. Gibt's eigentlich ein Buch mit 200-300kcal Mahlzeiten Rezepten?: Ja, ich weiß, hier drin finde ich bestimmt viele...
    Von theolina im Forum Diät- Rezepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:23
  2. Das "Halten" Buch mit Rezepten :): Kommentare bitte in meinem Erfolgstagebuch -...
    Von Gast76808 im Forum Eure Essenspläne
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 09:43
  3. Nährwertangaben in den Rezepten: Hallo, für mich ist das Zählen von KH, Eweiß...
    Von Alli_Trost im Forum Allgemeine Fragen zu SiS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 11:38
  4. Eiweiß trotz Milch/Eiweiß Allergie?: Hallo, ich habe gestern den Bericht von...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 18:28

Lesezeichen

Sie betrachten gerade eiweiß in rezepten im buch.