+ Antworten
12
  1. In 2 Monaten 10-15 Kilo abnehmen ? # 1
    Genetikk

In 2 Monaten 10-15 Kilo abnehmen ?

Hallo leute :-),

hab mich gerade hier angemeldet da ich den eindruck hatte das dies ein recht gutes Forum ist. Also zu meiner Frage ich bin 17 Jahre alt bin 1.79 groß und wiege im moment 83 Kilo. Wäre es zu schaffen diese 10-15 Kilo in 2 Monaten abzunehmen und wenn ja dann wie ? Wie viel Gramm Fett pro Tag ? Wie viel Kohlenhydrate usw :P Ich kenn mich mit dem ganzen überhaupt nicht aus vor ungefähr 1 1/2 Jahren hab ich schonmal so eine Aktion gestartet und habe in 3 Monaten 18 Kilo abgenommen doch es war wirklich sehr schwer weil ich jeden Tag nur Obst, Gemüse und paar Volkornbrote mit Putensalami gegessen habe. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und auch eure erfolgsgeschichten aufschreiben könntet :-).

2. Jojo-Opfer

3. In 2 Monaten 10-15 Kilo abnehmen ? # 2
    aaliyaah

AW: In 2 Monaten 10-15 Kilo abnehmen ?

Hi und herzlich willkommen?

Die erste Frage, die sich stellt?
    Warum muss man immer sooo viel gewicht in möglichst kurzer Zeit abnehmen?
    Du schreibst, dass du in 3 Monaten 18kg abgenommen hast, mit Obst und Gemüse.
    Und jetzt hast Du wieder zugenommen - typischer Jojo.
    Warum nicht langsam und mit Bedacht abnehmen und seine Ernährung grundlegend zu überdenken?

Ich habe auch meine 30kg in 4 Monaten (oder so geschafft), zugenommen habe ich dann in anderthalb Jahren wieder 25kg.
    Bringt also nichts.
    Lies Dich hier ein und versuche mit gesunder Ernährung und Sport abzunhemen.
    Wobei mir gerade auffällt .... 1.79 und 83kg sind nicht viel.
    15kg weniger???
    68kg?

4. In 2 Monaten 10-15 Kilo abnehmen ? # 3
    bia26

Hi,

würde auch nicht in so kurzer Zeit so viel abnehmen. Gehe es langsam aber dafür ohne Jojo-Effekt an. Gesund ist es 0,5-1kg in der Woche abzunehmen. Sonst nimmst du fast nur Muskelmasse ab und kaum Fett.
    Also gehe es lieber langsam an aber dafür dauerhaft.
    Viel Erfolg

5. In 2 Monaten 10-15 Kilo abnehmen ? # 4
    alterfuchs

Erfolgsgeschichten gibt es unter Erfolgsgeschichten, Ernährungsempfehlungen ebenfalls dort und bei den Diäten. Hier geht es ja um Bewegung/Sport. Treibst Du Sport bzw. willst Du anfangen und suchst nach einem Konzept?

Ideal ist ein ausgewogener Mix aus Kraft- und Cardiotraining und natürlich eine ausgewogene Ernährung. Momentan ist lowcarb Mode, gerne wird abends als letzte Mahlzeit eine (fast) kohlenhydratfreie Ernährung empfohlen. Es ist aber sicher auch kein ernährungstechnischer Tiefschlag, wenn man die tägliche Kalorienzufuhr analog zu den Empfehlungen einer aktuellen Ernährungspyramide auswählt.

Ermittle also Deinen Gesamtumsatz, ziehe etwa 500kcal ab und ernähre Dich wie oben gesagt, dazu ein schön ausgewogener Sportmix und die Sache passt.

Mit 500kcal Defizit täglich kommst Du alle zwei Wochen auf ein Kilo, schaffst in den zwei Monaten also echte 4kg. 10-15kg sind möglich, allerdings nicht als gesunde & fettorientierte Abnahme ohne große Jojo-Gefahr.

6. In 2 Monaten 10-15 Kilo abnehmen ? # 5
    olip1976

Zitat Zitat von Genetikk Beitrag anzeigen
    . Wäre nett wenn ihr ...eure erfolgsgeschichten aufschreiben könntet :-).
    gehts noch?
    "Unsere Erfolgsgeschichten" haben wir alle schon im entsprechenden Forenbereich stehen - wieso sollte irgendjemand sie hier nochmal rein schreiben?

Willst du ne Geschlechsumwandlung machen oder weshalb denkst du an ein so niedriges Gewicht welches eher von Mädels deiner Größe angestrebt wird?

Eigentlich bist du in diesem Forenbereich genau richtig - hier gehts um Bewegung und gerade in deinem Alte ist der optimalste Weg seinen Körper schöner zu machen der dass man sich bewegt, Sport treibt.

Das Gewicht kann dann gut hinten an stehen da der Körper durch Sport geformt wird - die Zahl auf der Waage ist dann eher zweitrangig.

7. In 2 Monaten 10-15 Kilo abnehmen ? # 6
    greenapple7

Zitat Zitat von olip1976 Beitrag anzeigen
    gehts noch?
    "Unsere Erfolgsgeschichten" haben wir alle schon im entsprechenden Forenbereich stehen - wieso sollte irgendjemand sie hier nochmal rein schreiben?

Willst du ne Geschlechsumwandlung machen oder weshalb denkst du an ein so niedriges Gewicht welches eher von Mädels deiner Größe angestrebt wird?
    Warum denn immer so ein bissiger Ton?!
    Das ist der erste Beitrag von "Genetikk", warum wird man da gleich so angeschnauzt?

@ Genetikk
    Schau dich einfach mal im Forum um, da gibts ne ganze Abteilung mit Erfolgsgeschichten die motivieren
    Inhaltlich muss ich Olip allerdings recht geben, warum willst du denn überhaupt so wenig wiegen? Auch ich würde zu Fitnessstudio und Krafttraining raten, denn ein gut durchtrainierter Körper ist doch wohl viel erstrebenswerter, als wie ein lebendes Skelett auszusehn.
    Viel Erfolg!

Lg, greenapple

+ Antworten
12

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.