1. Mindestens 50 Kilo zuviel, Langzeitabnehmer gesucht! #943
    illa

AW: Mindestens 50 Kilo zuviel, Langzeitabnehmer gesucht!

Hallo Mädels!

Wie, es gibt tatsächlich Leute die kein Nutella mögen? Da könnte ich mich reinlegen... Aber wir sind ja alle brav und lassen so oft wie möglich die Finger davon!

Das Problem mit der Haut kann vorallem nach 5 Kindern erst recht auftreten da nach 5 Schwangerschaften das Bindegewebe ja schon recht geschwächt ist. Am Ende ärgert man sich vielleicht über massive Hautlappen. Die gehen ja nicht so leicht mit den Kilos verloren.
    Nimms mir bitte nicht übel, aber Alma halte ich für den komplett falschen Weg AUF DAUER Gewicht zu verlieren. Wir hören uns alles sehr gerne an und geben unseren Senf dazu, aber wir sind halt auch sehr ehrlich!

Nochmal zum Thema Müsli:
    Ich hab eigentlich am liebsten Birchermüsli. Stelle mir aber auch oft selbst was zusammen mit Vollkornflocken, Leinsamen, Weizenkleie usw. Gerne auch manchmal mit Nüssen... Allerdings esse ich immer nur ca. 5 Esslöffel Müsli. Der Rest ist Obst... Süßen tu ich auch nix extra. Warum auch? Sobald Obst im Müsli ist braucht man doch keine weiteren Süßungsmittel?! So seh ich das jedenfalls...

Wolke, wenn so eine Beraterin zu mir kommen würde wäre das Fach meines Mannes hinterher absolut leer. Der braucht sein Süßkram, er darf aber auch... Ich wieg das Doppelte von ihm, aber der nimmt absolut nix zu, egal wieviel der futtert Waren heut Abend kurz einkaufen... Das hat vielleicht ewig gedauert bis wir ein T-Shirt für ihn in Gr. S gefunden haben. Das ist eher selten in der Männerabteilung....
    Bin aber echt gepspannt was du morgen zu hören bekommst. Erzähl mal was so an Nahrungsmitteln bemängelt wird, hab mit Sicherheit auch noch das eine oder andere im Schrank stehen das nicht so toll ist.

Mein Sportprogramm war bisher auch recht "verbissen" 4x pro Woche bin ich für mindestens 1 Stunde ins Fitnessstudio gegangen. Hab allerdings noch das Glück dass ich Vormittags recht flexibel bin und die Kinderbetruung super ist. Ansonsten hätte ich viel Familien- und Freizeit dafür opfern müssen. Momentan gehts da eher schleppend aus bekannten Gründen. Sobald ich länger als 5 Minuten auf dem Crosstrainer stehe muss ich schon rennen. Naja, auch eine sportliche Betätigung die ich aber vorerst sein lasse

Ich falle dann mal in mein Bett...
    Gute Nacht euch allen!

Liebe Grüße

2. Mindestens 50 Kilo zuviel, Langzeitabnehmer gesucht! #944
    puppe-tango

Ne also ich süß das auch nicht mehr.
    Wenn man ganz am anfang ist kann man sich daduch vieleicht austricksen in dem man von mal zu mal weniger süßt.
    Ist für die Leute eine gute Idee, die nicht so radikal umstellen wollen/können.
    Ich bin mehr der radikale Typ.
    Wobei ich mir in meine Dinkelvollkorn auch ab und an EINEN Esslöffel von dem Schokozeug mache. Auch nicht oft, so wie ich Lust drauf hab.

Wo Illa grade Weizenkleie erwähnt. Die macht doch sicherlich auch satt oder?
    Wie verarbeitet man die denn? Aufkochen?
    Hab versucht damit mal n Brei zu machen...

3. Mindestens 50 Kilo zuviel, Langzeitabnehmer gesucht! #945
    Deborah1975

Hallo Mädels,

bei uns im Büro ist mal wieder der Klimanlagenkrieg ausgebrochen und da ich direkt darunter sitze, habe ich beschlossen, heute Überstunden abzubauen.

Habe gerade ein sensationelles Eis selbst gemacht. Für alle die trotz Abnehmen, nicht ganz verzichten wollen:

ca 300 g Himbeeren (Puppe, gefrorene Erdbeeren gehen natürlich auch)
    pürieren und nach Bedarf mit Agavensirup süßen.
    Süßstoff geht auch, ich bevorzuge Agavensirup ist geschmacksneutral, gesund und hat eine höhere Süßkraft als Zucker

Dann 1 Becher Philadelphia Balance, Saft einer halben Zitrone, ein bisschen Naturjoghurt und ein etwas Sahne (muss aber auch nicht sein) und nochmal ein bisschen Agavensirup/Süßstoff cremig rühren

Zum Schluß beide Massen grob miteinander vermischen und in Eisförmchen geben.
    Hab mir die, die es gerade bei Tchibo gibt geholt. Die sind zum hoch drücken, wie Callippo früher.... oder gibt es das noch...?

Ab ins Eisfach

Gibt ein lecker Eis, ohne Zusatzstoffe mit wenig KH und Kalorien.

So muss los ins Fitti...
    Bis später mal
    Deborah

4. Mindestens 50 Kilo zuviel, Langzeitabnehmer gesucht! #946
    puppe-tango

Callipo gibts noch.

Supe Rezept! Das werd ich direkt mal ausprobieren, die Tage.
    Ideal wenn es jetzt so warm ist.

5. Mindestens 50 Kilo zuviel, Langzeitabnehmer gesucht! #947
    ManuP82

Mhm, hört sich lecker an. Werd ich auch mal probieren.

Bei uns gab es heute das letzte Mal Spargel dieses Jahr. Die Saison ist ja leider vorbei. Hab den Spargel richtig genossen. Für nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen öfter die leckeren Stangen zu essen. Die entwässern ja glaub auch so toll. Freu mich schon auf nächstes Jahr.

6. Mindestens 50 Kilo zuviel, Langzeitabnehmer gesucht! #948
    illa

Hi Mädels!

Puppe, da fällt mir meine Tante ein. Die kauft immer ungesüßte Cornflakes "weils ja gesünder ist" und streut dann noch 2 Esslöffel Puderzucker drüber Da muss ich mir jedes mal das Lachen verkneifen.......

Deborah, klingt echt gut dein Rezept! Muss mir mal all deine Rezepte bald aufschreiben. Der Gemüsegrundstock ist jedenfalls der Renner hier und das Instantzeugs musste ich schon entsorgen Sogar meine Schwiegermutter wollte ein Glas haben. Das Blöde ist nur, dass ich immer so viel Nachschub herstellen muss...... Muss mir bald einen neuen Mixer kaufen. Meiner tuts bald echt nicht mehr.

Manu, kann gar nicht mehr zählen wie oft wir dieses Jahr Spargel hatten. Aber in ganz verschiedenen Variationen. In der Hochsaison gab es jeden zweiten Tag Spargel, ist lecker und gesund Naja, jedenfalls wenn man diese Unmengen von Sauce Hollandaise weg lässt oder reduziert. Schmeckt auch ohne ganz gut mit der richtigen Zubereitung Mensch, jetzt bekomm ich wieder Appetit drauf.

Mein Sohn hat sich heut den ganzen Vormittag übergeben... Noch bevor wir aufgestanden sind hat er unser ganzes Bett vollgekübelt. Der Arme hat mir so leid getan... Frühstück wollte er auch nicht, Mittagessen mehr schlecht als recht, aber zum Glück hat er viel getrunken. Er ist noch relativ lustlos und möchte nix machen ausser Timmy das Schäfchen gucken. Das lass ich ihn heute auch mal... Wenns ihm nicht gut geht gibts auch kein großes Programm und er kann sich vor Papas PC entspannen. Mit Bauklötzen haben wir auch noch kurz gespielt, aber das wollte er nicht so lang... Ich hoffe dass es ihm bald wieder besser geht. Aber weil er heute so ruhig war konnte ich Großputz machen. Sonst will er mir immer helfen und ich geb nach der Hälfte auf weil ich zu KO bin. Das Parkett strahlt wieder und alle Betten sind frisch bezogen (war ja auch nötig ) So, ich hoffe dass mein Kleiner heute noch bessere Laune bekommt und wenigstens das Abendessen essen möchte.

Ich wünsche euch einen schönen und vor allem sonnigen Abend!

Viele liebe Grüße