1. #1 Alternative Proteinquellen zu Soja!
    Neutral

    Alternative Proteinquellen zu Soja!

    Als Vegetarier und wahrscheinlich bald Veganer greife ich natürlich oft zu Erbsen, Weizeneiweiss (Seitan) und Bohnen. Auch Soja-Bohnen Eiweiß (Tofu, etc.)

    Nun scheint es so, dass Schilddrüsen geplagte Soja nicht essen sollten!

    Daher suche ich Tipps zu coole Alternativen!

    Ich esse zum Beispiel Seitan sehr gerne! Erbsen sowieso am besten in Form von selbstgemachten Pürree! Bohnen auch gerne!

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Alternative Proteinquellen zu Soja!
    Suchende

    AW: Alternative Proteinquellen zu Soja!

    Das stellt ein wirkliches Problem dar.

    Soja ist nunmal für Vaganer die Haupt-Eiweiß-Quelle. Eine Freundin von lebte auch Vegan und als sie Soja dann weglassen musste, war´s auch vorbei mit Vegan.

    Ich kenn jetzt Weizeneiweiß auch eher unter den Namen Gluten. Seitan?? Ich weiß nur, dass es im Reformhaus oder Biokostladen kiloweise Gluten in so Plastiksäcken gibt. Daraus kann man sich eine Art "Omlett" dann machen und das hat dann schon ordentlich eiweiß.

    Und bei Hafermilch ist der Eiweißanteil auch net zu unterschätzen.

    Viel Erfolg dann...

  4. #3 Alternative Proteinquellen zu Soja!
    Marie-Claire

    AW: Alternative Proteinquellen zu Soja!

    Zitat Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
    Als Vegetarier und wahrscheinlich bald Veganer greife ich natürlich oft zu Erbsen, Weizeneiweiss (Seitan) und Bohnen. Auch Soja-Bohnen Eiweiß (Tofu, etc.)

    Nun scheint es so, dass Schilddrüsen geplagte Soja nicht essen sollten!

    Daher suche ich Tipps zu coole Alternativen!

    Ich esse zum Beispiel Seitan sehr gerne! Erbsen sowieso am besten in Form von selbstgemachten Pürree! Bohnen auch gerne!
    Ich bin kein Freund von Soja und auch nicht von Seitan. Meine EW-Quellen sind:

    - Bohnen/Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Kichererbsen)
    - Pilze (Shiitakepilze, Austernpilze)
    - Nüsse und Samen
    - Keimlinge und Sprossen
    - Getreideähnliche Pflanzen

    Und wenn es wirklich mal tierisches EW (ich lebe nicht komplett vegan) sein muss, dann ab und zu mal Produkte von Ziege oder Schaf.

    LG Dana

  5. #4 Alternative Proteinquellen zu Soja!
    Neutral

    AW: Alternative Proteinquellen zu Soja!

    Cool, danke da sind gute Anregungen dabei
    Muss man gute Sprossen Quelle finden, bis jetzt nur einmal in Reformhaus erwischt und ich war begeistert. So sehr hat's mir geschmeckt!

    Und austernpilze ebenso als Schnitzel gebraten! Njami

  6. #5 Alternative Proteinquellen zu Soja!
    Marie-Claire

    AW: Alternative Proteinquellen zu Soja!

    Zitat Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
    Cool, danke da sind gute Anregungen dabei
    Muss man gute Sprossen Quelle finden, bis jetzt nur einmal in Reformhaus erwischt und ich war begeistert. So sehr hat's mir geschmeckt!

    Und austernpilze ebenso als Schnitzel gebraten! Njami
    Probier mal Beluga-Linsen. Die schmecken super - oder eben Radieschen oder Alfalfa - es gibt jede Menge leckere Sorten. Die Keimlinge werden bei mir im Bio-Snacky Keimglas am besten.

  7. #6 Alternative Proteinquellen zu Soja!
    Neutral

    AW: Alternative Proteinquellen zu Soja!

    Zitat Zitat von Marie-Claire Beitrag anzeigen
    Und wenn es wirklich mal tierisches EW (ich lebe nicht komplett vegan) sein muss, dann ab und zu mal Produkte von Ziege oder Schaf.
    apropos Ziege oder Schaf!
    ich lese öfters, dass die Menschen bei Milchprodukte lieber auf Ziege oder Schaf zugreifen.

    warum eigentlich?!

    bzw. gibt es da Unterschiede?!

Ähnliche Themen zu Alternative Proteinquellen zu Soja!

  1. Alternative zu ALMASED (wegen allergischer Reaktion auf Soja-Eiweiß)
    Alternative zu ALMASED (wegen allergischer Reaktion auf Soja-Eiweiß): Hallo Habe über 1 Jahr lang erfolgreich ALMASED...
    Von sweety17 im Forum Almased Diät
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:48
  2. Soja
    Soja: Also ich bin 17 Jahre alt, 165cm groß und wog...
    Von sonnemond im Forum Eure Essenspläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 18:05
  3. Milchreis + Soja?
    Milchreis + Soja?: Und noch ne Milchreisfrage.....;) Ich...
    Von Sandrala im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 14:33
  4. Soja gehts an!!!
    Soja gehts an!!!: Hallo ihr Lieben! Habe nun schon so einiges...
    Von Soja im Forum Neuankömmlinge :)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 22:42
  5. Wie oft Soja u Tofu?
    Wie oft Soja u Tofu?: Hallo! :winke: Da ich eh kaum Fleisch mag...
    Von Caleidra im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:09

Weitere Themen von Neutral

  1. Thesenpapier..
    ..To-do oder doch meine kleinen/großen Ziele?! ...
    im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 13:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 15:31
  3. Zuckersucht...
    da wird gerade beim Thema sind. vielleicht...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 15:29
  4. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 12:02
  5. ApothekenUmschau: Ernährung erfolgreich umstellen – so geht's
    http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Video-E...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 14:51

Andere Themen im Forum Vegetarisch/Vegan

  1. Seit kurzem vollkommen Vegan, aber es gibt ein Problem..
    Hallo meine Lieben, ich esse Vegan, und ich...
    von malena20
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 16:13
  2. Das ewige Leid...
    Hallöchen, warum ist es nur so...
    von justlive
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:40
  3. Suche Vegetarische Low Carb Rezepte
    Moin Leute Nachdem ich mich auf einen...
    von Hanshuran
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 13:03
  4. trotz Eisenmangel-Anämie Vegetarier werden?
    Meine Frage betrifft weniger das Abnehmen, als...
    von Briefwaage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 12:27
  5. No go - beim Veganen Essen
    Hiho, bin ganz frischlings neu hier und geplagt...
    von korni_weckerl
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 08:06

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Alternative Proteinquellen zu Soja!.