+ Antworten
123451151 ...
  1. Abnehmen ab 25.01.12! Wer macht mit? # 1
    LilMissSunshine

Abnehmen ab 25.01.12! Wer macht mit?

Hi,

ich, 21 und Studentin, möchte etwa 30 kg abnehmen um mich wieder wohl zu fühlen!
    Im Moment wiege ich ca. 97 Kg bei einer Körpergröße von 1.71cm.

Wer hat ähnliche Ziele und Lust mit durchzustarten?
    Wir könnten ja einen wöchentlichen Tag zum Wiegen ausmachen und unsere Erfolge posten?! Und an den anderen Tagen unterstützen wir uns gegenseitig, motivieren uns und geben und gegenseitig Tipps.
    Habt ihr schon einen Plan, wie ihr abnehmen wollt?

Ich freue mich auf eure Antworten!
    Glg Tina

2. Jojo-Opfer

3. Abnehmen ab 25.01.12! Wer macht mit? # 2
    katyca

AW: Abnehmen ab 25.01.12! Wer macht mit?

Hallo Tina,

heute ist der 25.1.oder? Ich bin dabei.....ich gehöre zu denen die echt den Tritt in den Hintern brauchen ... bin seit gut zwei wochen gedanklich beim Abnehmen, aber leider kommt abends dann der Heißhunger und den Tag kann ich wieder vergessen. Vorteil jetzt ist aber, ich hab alles Süße aufgefuttert und nichts mehr im Schrank - diese Gefahr scheint also erst mal gebannt zu sein :-) Ich würde schon gerne WW machen - aber ich find es echt teuer :-(
    Ich werde es mal mit bewusstem Essen versuchen und mich wirklich fragen, ob ich Hunger hab oder einfach nur Frust.....es ist wohl der Frust - Trennung vom Freund - da zweifelt man ja auch an sich und zak ist mir eh alles Wurscht...aber das wird sich jetzt gaaaanz klar ändern

ich bin 37 Jahre alt, Mutter einer 12-jährigen Tochter, alleinerziehend, hab nen Bürojob (halbtags), bin 165 cm groß und derzeit 68,8 kg schwer....ufffff (blöde Zahl). Ich möchte gerne auf 60 kg runter - sollte doch eigentlich machbar sein.....

LG
    katyca

4. Abnehmen ab 25.01.12! Wer macht mit? # 3
    mollymonster

Hallo ihr,

ich wär auch gern dabei, ich möchte auf 68 kg runter, als Langzeitziel. Und als Nahziel möchte ich erstmal U95, dann U90. Mit Ernährungsumstellung und Fettpunkte zählen, kombiniert mit Kalorien.

Wollen wir uns zusammentun und gemeinsam motiviert ran gehen? Ich brauch dringend ein bisserl Hilfe und Unterstützung und bin aber auch ein guter Motivator, wenns um andere geht ;-)

Hier mein Tagebuch:
    http://www.abnehmen.com/dein-tagebuc...-freundin.html

Viele liebe Grüße und auf gehts... Molly

5. Abnehmen ab 25.01.12! Wer macht mit? # 4
    Gast83804

Hallo ihr drei,

ich habe zwar am 01.01.12 wieder neu durchgestartet mit mässigem Erfolg, aber würde mich euch gerne anschliessen.

Bin noch 28, 163cm und wiege aktuell 121,6kg und mein erstes Ziel ist U120, dann U115 usw. ich geh immer in 5kg Schritten voran. Mein Höchstgewicht 2006 waren 138kg, war nach meiner Kur im Dezember 2009 schon mal bei 107,5kg leider ging seit April 2010 mein Gewicht wieder hoch bis auf 124kg.

Mach z.zt. Weight Watchers Flex Punkts und achte auf gesunde Ernährung.

Hoffe darf mich euch anschliessen.

Gruß, Drea

6. Abnehmen ab 25.01.12! Wer macht mit? # 5
    LilMissSunshine

Hey,
    super das sich doch ein paar gefunden haben. Ich freu mich, dass ihr dabei seid!!!!

Ich habe im WS 10/11 angefangen zu studieren und seit dem gings wirklich rapide bergab! Ich habe neue Leute kennen gelernt, da war Cocktail trinken einmal die Woche schon fast Pflicht, dazu kamen dann super viele Süßigkeiten... Ich muss ja niemandem erzählen was für Auswirkungen Alkohol und viele Kalorien gleichzeitig auf die Hüfte haben Und was mindestens genau so schlimm war, waren die Klausurphasen. Da sitzt man dann den ganzen Tag am Schreibtisch und lernt und isst dann zwischendurch hier ein Stück Schokolade oder da mal ein paar Kekse ... Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich mir eingeredet habe, dass ich mich dadurch besser konzentrieren kann und nach den Klausuren alles besser wird und ich die Kalorien dann wieder abtrainiere ...
    Naja, ich habe mir jetzt erstmal vorgenommen mich gesünder zu ernähren und mehr Sport zu treiben, habe etwa 4-5 mal die Woche etwa eine Stunde angepeilt. Ich denke, es läuft alles auf Rad fahren hinaus. Das fällt mir am leichtesten. An Joggen oder so finde ich einfach nichts und es macht mir auch keinen Spaß.
    Auf solche Programme wie Weight Watcher etc. werde ich wohl erstmal verzichten, ich finde es nämlich auch zu teuer.

Ich achte darauf, dass ich am Tag etwa 1200 -1300 Kalorien zu mir nehme und dann abends etwa 1 Stunde Rad fahre. So müsste es eigentlich hinhauen... hoffe ich zumindest. Aber wie so oft ist es in der Theorie einfacher als in der Praxis....

Naja.. ich werde mich jetzt erstmal sportlich betätigen, nur darüber schreiben lässt die Kilos leider nicht schmelzen ....

Habt ihr denn eigentlich Lust, einen gemeinsamen Wiegetag abzumachen oder so? Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

GlG Tina

7. Abnehmen ab 25.01.12! Wer macht mit? # 6
    mollymonster

Huhu Tina.

Das mit dem Studium kenne ich nur zu gut.
    Bei mir fings da auch an! Viel Party, viel Alkohol, v.a. Bier. Wenig Bewegung v.a. in den Prüfungsphasen und so weiter und so weiter...
    Nachm Grundstudium dann die Schwangerschaft und vorher schon das Rauchen aufgehört... Zack, Wassereinlagerungen, am Ende der Schwangerschaft wog ich stolze 115 kg. Davor so um die 80, ohne Rauch ca. 90.

Ich schaffte es dann vor den Abschlussprüfungen mit Disziplin auf 85 kg zurück. Dann kam die Abschlussarbeit, Unzählige Stunden sitzen am Tag und schreiben, schreiben, schreiben, Frustfressen, ein kleines Kind, wenig Zeit für mich und meine Waage ging beim Umzug irgendwie verschüttet.

Also wog ich mich nicht mehr.
    Jetzt kaufte ich mir eine Waage, weil ich merkte, so gehts nicht mehr weiter. Was kam raus: 97,1 kg.
    Ich bin frustriert, aber sooooo entschlossen, dem ein Ende zu setzen.

Ich kann dich also verstehen und ich würde mich freuen, wenn wir uns unterstützen.
    Was studierst du denn eigentlich?

Also ich wäre sehr für einen Wiegetag und vielleicht auch für Wochenaufgaben, die wir uns ausdenken... So als kleinen Anreiz und dann berichten wir, wies uns ergangen ist.
    Und ich hab so Tabellen gesehen, die immer aktualisiert werden, sowas wär doch für uns auch super, oder?
    Welche Ideen habt ihr noch?

Vielleicht kurz zu mir:
    Ich zähle Kalorien und fettpunkte und ansonsten achte ich auf gesunde, ausgewogene Ernährung und möchte keine Zwischenmahlzeiten mehr einnehmen.
    Ein Kilo ist seit Montag schon verschwunden. Hoffentlich gehts weiter so...

Viele liebe Durchhalte-Grüße Molly

+ Antworten
123451151 ...

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.