1. #1 Hilfe! Trotz Diät und Sport kaum Erfolg!
    newyorkgirl

    Hilfe! Trotz Diät und Sport kaum Erfolg!

    Hey,

    Also ich mache nun schon seit 2 Wochen eine Diät und will von 117 kg bei 175 m auf 75 kg runter.
    Mein Ziel will ich durch Kalorien zählen erreichen. Dabei habe ich mir als Ziel 1300 kcal am Tag gesetzt. Ich mache wenigstens jeden 2. Tag Sport im Fitnessstudio und dann meistens so eine Stunde.
    In der ersten Woche lief dies auch ganz gut, ich habe 3 kg abgenommen, aber seitdem geht es nur noch aufwärts. Von 114 kg bin ich schon wieder auf 115 kg und ich weiß wirklich nicht woran es liegt.
    Ich habe meine komplette Ernährung umgestellt seit den 2 Wochen und esse sehr viel Salat, Gemüse, Obst, viel Proteine und wenig Kohlenhydrate. Dennoch nehme ich wieder zu. Ich weiß echt nicht mehr weiter...
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Hilfe! Trotz Diät und Sport kaum Erfolg!
    Sabrina85

    AW: Hilfe! Trotz Diät und Sport kaum Erfolg!

    Hallo :-)

    schreib mir doch mal was du so isst, wann du isst und wie viel du davon isst?
    Was trinkst du? Wie viel trinkst du?

    Gewichtszunahme kann auch heißen, dass du an Muskeln aufbaust aber an Fett ab. Es kann auch sein das du Wasser hast. Das bildet sich vermehrt vor und während der Regel. Vor einer Krankheit oder während einer Krankheit.

  4. #3 Hilfe! Trotz Diät und Sport kaum Erfolg!
    olip1976

    AW: Hilfe! Trotz Diät und Sport kaum Erfolg!

    die Situation sieht so aus:
    durch den Sport in Kombination mit viel zu wenig Nahrung hast du in der ersten Woche deine Glykogenspeicher geleert (48 Stunden Diät).
    Da an 1 Gramm Glykogen 4 Gramm Wasser gebunden sind und du ca. 400g Glykogenspeicher hast ergibt das einen Gewichtsverlust von ca. 2kg.

    Langsam kommt jetzt das Wasser wieder zurück und daher auch das Gewicht.

    Iss ausreichend , mach weiter Sport und schreibe dir dein tägliches Gewicht auf.
    Nach 4 Wochen sehen wir dann weiter.
    (in dieser Zeit darfst du ca. 2kg abnehmen - deutlich mehr ist schlecht, weniger kann insofern normal sein als dass du wohl noch nicht so lange ins Fitnessstudio gehst).

  5. #4 Hilfe! Trotz Diät und Sport kaum Erfolg!
    newyorkgirl

    AW: Hilfe! Trotz Diät und Sport kaum Erfolg!

    Zitat Zitat von Sabrina85 Beitrag anzeigen
    Hallo :-)

    schreib mir doch mal was du so isst, wann du isst und wie viel du davon isst?
    Was trinkst du? Wie viel trinkst du?
    Hey,

    also ich esse morgens vor der Schule, also gegen 7 Uhr, Knäckebrot mit Quark oder Hähnchenbrustfilet und eine Grapefruit. Dann in der Schule vormittags einen Apfel, Gurke und ein Brot mit Quark. Anschließend Mittags so gegen 1 Salat oder irgendetwas fettarmes, also viel Gemüse. Nachmittags dann so zwischendurch Obst und abends meist Brot und Spiegelei oder einen Salat.
    Naja mengenmäßig esse ich nicht besonders viel davon. Also meistens einen flachen Teller und dann bin ich auch satt (also was jetzt Mittagessen und Abendbrot angeht.)

  6. #5 Hilfe! Trotz Diät und Sport kaum Erfolg!
    newyorkgirl

    AW: Hilfe! Trotz Diät und Sport kaum Erfolg!

    Zitat Zitat von olip1976 Beitrag anzeigen
    die Situation sieht so aus:
    durch den Sport in Kombination mit viel zu wenig Nahrung hast du in der ersten Woche deine Glykogenspeicher geleert (48 Stunden Diät).
    Da an 1 Gramm Glykogen 4 Gramm Wasser gebunden sind und du ca. 400g Glykogenspeicher hast ergibt das einen Gewichtsverlust von ca. 2kg.

    Langsam kommt jetzt das Wasser wieder zurück und daher auch das Gewicht.

    Iss ausreichend , mach weiter Sport und schreibe dir dein tägliches Gewicht auf.
    Nach 4 Wochen sehen wir dann weiter.
    (in dieser Zeit darfst du ca. 2kg abnehmen - deutlich mehr ist schlecht, weniger kann insofern normal sein als dass du wohl noch nicht so lange ins Fitnessstudio gehst).
    Okay, dann werde ich das mal so machen. Hoffentlich tut sich dann in spätestens einem Monat auch wieder etwas.

Ähnliche Themen zu Hilfe! Trotz Diät und Sport kaum Erfolg!

  1. Gewichtszunahme trotz Diät + Sport? Hilfe
    Gewichtszunahme trotz Diät + Sport? Hilfe: Hi Leute, ich bin frisch hier angemeldet da...
    Von kausal im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:15
  2. Nehme kaum noch ab- trotz Diät
    Nehme kaum noch ab- trotz Diät: Hallo an alle, ich bin 44 Jahre alt, 176cm groß...
    Von Taratanita im Forum Allgemeines zu Ernährung und Diät
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 13:01
  3. Trotz Sport kaum erfolg
    Trotz Sport kaum erfolg: Hallo Ihr seit der Geburt meiner Tochter...
    Von Gast124224 im Forum Euer Gewichtsverlauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 15:22
  4. Kaum Abnahme trotz Sport + Ernährungsumstellung
    Kaum Abnahme trotz Sport + Ernährungsumstellung: Hallo muss mich hier mal ausweinen, vielleicht...
    Von soflo im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 12:44
  5. trotz Sport und bewusster Ernährung kaum abgenommen,warum?
    trotz Sport und bewusster Ernährung kaum abgenommen,warum?: Hallo zusammen, heute genau vor 4 Wochen...
    Von My Way im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 08:23

Andere Themen im Forum Club der "starken Kämpfer"

  1. Battlethread der Sportmuffel
    Monat Chili Ginny Katrin Diana Arwen ...
    von Nynaeve
    Antworten: 484
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 16:48
  2. Abnehmwütige! - wo seid ihr? Start: 21.10.2011
    Ein herzliches Willkommen :) Wir sind drei...
    von Kollegin
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 12:34
  3. 2012 wird unser Jahr! Jeder ist Willkommen!
    16.01.2012: Hallo ihr Lieben, unsere Gruppe ist...
    von Gast28818
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 22:57
  4. Jeder bekommt sein Fett weg: 2012
    Hallo, ich suche nette MitstreiterInnen die...
    von Zottelkopf
    Antworten: 462
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 01:17
  5. Wenn nicht jetzt? Wann dann? - Kampf den Kilos...
    aktuelle Wochenaufgabe (Woche 30): täglich 60...
    von *losingweight*
    Antworten: 1148
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 19:45

Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Hilfe! Trotz Diät und Sport kaum Erfolg!.