eBay Logo
  1. #1 10 kg weg bis zum sommer mit 1500 kcal
    Merle39

    10 kg weg bis zum sommer mit 1500 kcal

    hallo!
    erstmal allen hier ein frohes neues jahr!
    ich möchte bis anfang juni 10 kg abnehmen mit kalorien zählen. wobei ich nicht immer 1500 kcal zu mir nehmen werde, sondern auch mal 500 kcal oder 2000. da ich hormonelle beschwerden habe, werde ich in der ersten zyklushälfte weniger kalorien zu mir nehmen und ab dem eisprung mehr und direkt zwei, drei tage vor der regel noch mehr. ich hoffe dadurch heißhungerattacken der zweiten zyklushälfte entgegenwirken zu können.

    500 kcal nehme ich etwa vor einer feier zu mir oder wenn mir danach ist. begonnen habe ich am 29.dezember, silvester gabs 2000 kcal und gestern 500 kcal und heute wirds wieder 1500 kcal geben.


    wer hat lust mit zu machen?

    ich bin 1,73 kg und wiege heute 85,8 kg, ziel ist bis anfang juni unter 76 kg zu kommen.

    ich bin zwar dann nicht richtig schlank, aber es genügt mir erstmal.

    sicherlich liebäugel ich mit der 68 kg, die ich vor meiner letzten schwangerschaft gewogen habe, achja, das ist ist nun auch schon 4 jahre her..


    also wer will WIRKLICH abnehmen? wer hat ein festes ziel vor augen und lust auf den austausch hier?

    ich habe drei kinder, zwei größere mädchen und einen kleinen 3jährigen sohn, der mich gut auf trab hält. ich arbeite im pädagogischen bereich und bin zeitlich immer gut eingespannt.

    mein derzeitiger vorsatz ist vermehrt sport zu treiben, wobei ich sagen muss, dass ich mich im alltag schon viel bewege, es oft eilig habe, viele wege im laufschritt verbringe, ganz zu schweigen vom haushalt, berge von wäsche tragen, zusammenlegen, zimmer von pupertierenden aufräumen, böden schrubben (wir wohnen im reihenhaus, ein nie endendes putzprojekt), drei badezimmer säubern und das alles möglichst schnell, denn mein dreijähriger beschäftigt sich am liebsten mit mir, stöhn. oft bin ich nass geschwitzt und erschöpft und brauche nach dem haushalt eine dusche. hinzu kommen erledigungen, einkäufe, okay, okay, ich habe ein auto , leider fehlt uns ein babysitter..


    meldet euch, ich freue mich, merle

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 10 kg weg bis zum sommer mit 1500 kcal
    diedicke1011

    AW: 10 kg weg bis zum sommer mit 1500 kcal

    Hey Merle

    Wie soll denn so eine Diät aussehen? Kalorien zählen? Ich weiß selbst dass ich so um die 1500 bis 1600 kalorien zu mir nehmen sollte...nur wie ist deine Art des Abnehmens gemeint..ich bin auch Mama von 3 Kindern (alle Mädchen) meine Tochter ist auch 3 Jahre alt (die jüngste) und ich hab auch ein Abnehmziel vor Augen, will von meinen 75 kg bei 1.64 runter auf 65 Kilo...aber das langsam und mit langem Erfolg ohne Hungern und ruck zuck Jojo Effekt...Vielleicht werden wir *Partner* :-)
    LG Nadine

  4. #3 10 kg weg bis zum sommer mit 1500 kcal
    Merle39

    AW: 10 kg weg bis zum sommer mit 1500 kcal

    hallo nadine,
    schön dass du dabei ist.

    ehrlicherweise habe ich mir noch keine großen gedanken gemacht auf welche art und weise ich genau abnehen will. so grob überlegt habe ich es allerdings schon.

    also 1500 kcal-1700 kcal tgl und nach bedarf mal weniger mal mehr. am freitag bin ich auf einer feier eingeladen,daher werde ich am donnerstag nur 500 kcal essen und da in den nächsten wochen einige familienfeiern anstehen werde ich es dann immer so halten, vorher 500 kcal und ganz evt. direkt danach auch 500 kcal.

    wenn ich heißhunger bekomme (hab ja geschrieben hormonprobs) dann will ich auch mal 600 kcal "frei" haben, also eingespart haben, die ich dann dafür benützen kann. wenn ich weiss ich darf diese kcal essen ohne dass es meiner diät einen abbruch tut, dann wird dieses gefühl "jetzt ist es eh egal, diät hin und ich kann jetzt essen was ich will, morgen gehts weiter" erst gar nicht kommen.

    gestern hatte ich 500 kcal aufgespart weil ich am abend wenn die kids im bett sind noch ein mousse machen wollte, dazu kam es aber nicht. sohnemann hatte bauchweh und bis er schlief war ich auch schon eingeschlafen. so habe ich ungeplant 500 kcal eingespart , die ich mir aufheben werde für meine zweite zyklushälfte .

    ansonsten berechne ich alles recht genau (wenn ich mal schätzen muss,fühle ich mich sehr unwohl), allerdings blattsalate,kleinere stücke tomate, gurke,zwiebel rechne ich jetzt nicht. größere natürlich schon, gerade für donnerstag plane ich eine riesensuppe mit 1 kg zucchini etc.

    heute darf ich mal schlemmen mit 1500-1700 kcal, wobei ich versuche meine letztes essen möglichst spät einzunehmen, da ja morgen mein 500 kcal tag ist.

    damit hätte ich diese woche zwei mal 500 kcal, das ist nicht erstrebenswert, ich will versuchen in der woche höchstens einmal 500 kcal zu nehmen (wenns sein muss wegen feier). allerdings gleiche ich in das spätestens in der zweiten zyklushälfte aus,wenn ich dann mal mit gutem gewissen!! 2200 kcal zu mir nehmen darf.

    so habe ich das noch nie gemacht und bin mal gespannt wie es klappt

    wie willst du es machen? wie oft wiegst du dich?

    viele grüsse, merle

  5. #4 10 kg weg bis zum sommer mit 1500 kcal
    claudi29

    AW: 10 kg weg bis zum sommer mit 1500 kcal

    da bin ich

  6. #5 10 kg weg bis zum sommer mit 1500 kcal
    emydura

    AW: 10 kg weg bis zum sommer mit 1500 kcal

    Hallo und alles Gute im neuen Jahr.
    Wenn ihr mich nehmt, würde ich gern noch hier mitmachen. Ich bin 36 und habe keine Kinder (was wohl auch ein wenig am Gewicht liegt). Bei 1,58m und inzwischen wieder 88,6 kg sollen dieses Jahr ca15 kg weg, aber auch mit 75 kg am 31.12. wäre ich zufrieden. Mein Plan paßt hier recht gut, ich will Kalorien zählen unter dem Motto 1500 kcal+. Das Plus steht für kleine Ausrutscher, die immer wieder passieren. Meine letzte Abnahme hatte ich Ende 2009 Anfang 2010, wo ich ca 7,5 kg abgenommen hab, von denen jetzt wieder 4 kg drauf sind. Mein Wiegetag wird der Mittwoch sein, da ich dieses Jahr erst heute auf die Waage konnte. Ich hoffe mit der Methode jeden Monat 1,5 kg abzunehmen, schaffe deshalb bis Anfang Juni nur 7,5 kg.
    Viele Grüße
    Emy

  7. #6 10 kg weg bis zum sommer mit 1500 kcal
    Merle39

    AW: 10 kg weg bis zum sommer mit 1500 kcal

    hallo ihr alle,
    schön dass sich jetzt ein paar leute zusammen gefunden haben um gemeinsam abzuspecken.
    ja emydura, auch ich hatte vor genau 11 monaten eine zweiwöchige fastenzeit (nur tee, wasser, gemüsebrühe, dünne süppchen und frisch gepressten gemüsesaft), damit verlor ich in 14 tagen 8 kg. das konnte ich auch halten. aber ich habe im herbst weitere 4 kg abgenommen gehabt und die sind wieder drauf, hauptsächlich durch unmengen von süßigkeiten in der weihnachtszeit.
    mein wille abzunehmen ist sehr groß und ich bin bereit dafür viel zu tun. ich bin sogar bereit l a n g s a m abzunehmen, und das fällt mir normalerweise sehr schwer, aber ich denke der lerneffekt des veränderten, bewußten essens tritt nur dann ein.
    mein heutiger tag verlief eigentlich nicht gut. ich wachte mit starken kopfschmerzen auf und wusste ich muss heute trotzdem 8,5 stunden arbeiten. dadurch verpasste ich es mir was zum essen mitzunehmen (ich schnipsel gerne gemüse, obst, nimm belegtes brot mit oder so) und stattdessen ass ich morgens (obwohl ich gar keinen hunger hat - totaler fehler, bumm, waren 350 kcal weg und es schmeckte mir noch nicht mal), mittags besorgte ich mir einen fertigsalat (kopfweh waren zum glück weg) mit sosse, bäh, schmeckte scheußlich, dazu zwei brötchen. erst am abend versöhnte ich mich mit gutem (leckeren) essen, nachdem sohnemann endlich schlief!

    überhaupt essen wenn kids im bett sind, ist viel besser
    ich kam daher heute auf 1750 kcal und bin pappensatt und es war lekka!

    ich hoffe euer tag war okay!

    da ich mich zur zeit intensiv mit abnehmen beschäftige möchte ich noch kurz etwas erwähnen.

    in einem buch vom ferris las ich folgendes über einen abnehmversuch. also eine person hat 1000 kcal tgl gegessen und diese nahrung hat zu 90% aus fett bestanden, sie nahm dann 400 gramm täglich ab. wenn die nahrung aus 90% aus eiweiß bestand (ebenfalls 1000 kcal), nahm sie 270 g ab und wenn die nahrung aus 90% kohlenhydraten bestand, nahm sie 100 g tgl. ZU!

    das fand ich schon bedenklich, ich bin so ein typischer kohlenhydrat/zuckerfresser, wobei ich gerne auch salate esse, zumindest wenn die sosse stimmt.

    ich überlege trotzdem evt. eiweißreichere nahrung zu mir zu nehmen. achtet ihr nur auf kcal oder auch auf anderes?

    keine angst, ich werde nicht immer so viel schreiben

    liebe grüsse, merle

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu 10 kg weg bis zum sommer mit 1500 kcal

  1. 1500 Kcal in Ordnung?
    1500 Kcal in Ordnung?: Hallo, :winke: ich würde mal gerne wissen ob...
    Von Pulli im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 23:02
  2. Der Anfang von ca. 800-1500 kcal am Tag
    Der Anfang von ca. 800-1500 kcal am Tag: Bitte hier Keine Kommentare! Nutzt dafür mein...
    Von Althea im Forum Eure Essenspläne
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 08:30
  3. 1000 kcal pro Tag jetzt 1500 kcal
    1000 kcal pro Tag jetzt 1500 kcal: Hallo ihr Lieben, ich habe wohl eine zu...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 16:10
  4. ca. 1500 kcal pro Tag?
    ca. 1500 kcal pro Tag?: Hallo, hab jetzt nen ganz guten Weg...
    Von the rock im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:20
  5. 1500 kcal am Tag
    1500 kcal am Tag: Wollt mal fragen, ob es jemanden gibt, der im...
    Von sonnenblume83 im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 13:28

Weitere Themen von Merle39

  1. suppenfasten
    hi, ich bin gerade am suppenfasten und suche...
    im Forum Fasten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 12:30
  2. merle schafft es!!!
    hi, erstmal die wesentlichen fragen...
    im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 21:13
  3. mini-berliner für 1 pp?
    ist ja fasching, also habe ich gesehen dass im...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:46
  4. Abnehmwillige Vollwertköstler gesucht
    hallo meine lieben, ich suche andere...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 08:30

Andere Themen im Forum Kalorien zählen

  1. Zu schnelle Abnahme? Wie weit darf es schwanken?
    Hi, hätte mal ne Frage... Ich nehme seit...
    von Gast180911
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 12:12
  2. Suche Gruppe für fleißige Zähler ;)
    Hey ihr lieben :waage2: Ich suche eine nette...
    von Winterfairy
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 12:54
  3. Neuanfang- in kleinen Schritten -35 kg
    Hallo ! Mein Name ist Andrea, ich bin fast 40...
    von minipet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 21:39
  4. Nehme ich zu schnell ab?
    Eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber ich...
    von 3kinder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 20:24
  5. 300 kalorien pro tag?
    hallo erstmal (: ich bin neu hier. ich bin...
    von little_mermaid
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 06:25

Lesezeichen

Sie betrachten gerade 10 kg weg bis zum sommer mit 1500 kcal.