1. #1 Tja... In der Weihnachtszeit ist der Wurm drin
    Luchen

    Tja... In der Weihnachtszeit ist der Wurm drin

    Hallo Zusammen..

    Oh mann... Was für eine Woche... Bin deprimiert. Jetzt so in der Weihnachtszeit ist es irgendwie nicht mehr so einfach. Ich kann mich einfach nicht beherrschen... Habe gerade einen Schreck bekommen, als ich meine durchschnittlichen Kalorien zusammengerechnet habe.

    Ich habe diese Woche im Schnitt jeden Tag 2350 Kalorien gegessen... Und das bei einem Gesamtumsatz von 2076. Ich müsste also ein knappes halbes Kilo zugenommen haben. Oh mann... Wie kann ich das nur ändern??? Jeden Tag sage ich mir.. Heute wieder wie immer... Aber es funktioniert einfach nicht...

    Kennt ihr das? Was macht ihr dagegen? Habt ihr Strategien??? Oder soll man Weihnachtszeit einfach Weihnachtszeit sein lassen und zumindest versuchen das Gewicht zu halten? Tja... wenn das so einfach wäre... Habt ihr Tipps? Hab gerade einfach einen Tiefpunkt... Das frustet mich einfach...

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Tja... In der Weihnachtszeit ist der Wurm drin
    Gast180911

    AW: Tja... In der Weihnachtszeit ist der Wurm drin

    Hm...warum schreibst du denn die kcal nicht immer direkt nach dem Essen auf nen Zettel oder so? Ich mach das so und hab somit den ganzen Tag über die Kontrolle dass ich noch im Rahmen liege.

  4. #3 Tja... In der Weihnachtszeit ist der Wurm drin
    Luchen

    AW: Tja... In der Weihnachtszeit ist der Wurm drin

    Ja.. das blöde ist, dass ich das ja mache... Ich habe quasi den Überblick und ich weiß auch ganz genau, dass wenn ich jetzt noch mehr esse, ich meinen Gesamtumsatz überschreite. Ok... Es waren auch Tage dabei , wo ich meine Kalorien im Griff hatte, aber an den anderen Tagen konnte ich mich nicht mehr beherrschen und das Wochenergebnis war dann eben soooo... War mir ja auch klar, aber zieht mich trotzdem runter

  5. #4 Tja... In der Weihnachtszeit ist der Wurm drin
    munchkin

    AW: Tja... In der Weihnachtszeit ist der Wurm drin

    Ich zähle ja eigentlich auch Kalorien, aber jetzt in der Weihnachtszeit hab ich das weitgehend gelassen und nur noch an bestimmten Tagen gemacht, an denen ich genau sagen konnte, was ich essen werde. Mein Problem ist, dass ich momentan sehr oft irgendwo eingeladen bin und da kann ich nicht zählen, weil ich ja nicht weiß, was aufgetischt wird. Deshalb mach ich es zurzeit so, dass ich an den Tagen, an denen ich Kalorien zähle, nicht wie sonst immer 1500 kcal zu mir nehme, sondern nur 1000kcal. Bis jetzt klappt das recht gut - leider werden von jetzt an bis Weihnachten nicht viele Tage sein, an denen ich zähle. Aber so konnte ich mein Gewicht zumindest mehr oder weniger halten, was für mich in der Weihnachtszeit am wichtigsten ist, weil ich weiß, dass ich es bei all den Verlockungen, die es um diese Jahreszeit gibt, nicht schaffen würde, abzunehmen. Im neuen Jahr fange ich dann wieder richtig an.

  6. #5 Tja... In der Weihnachtszeit ist der Wurm drin
    mangosteen

    AW: Tja... In der Weihnachtszeit ist der Wurm drin

    Ich versuche trotzdem weiterzuzählen auch wenn ich eingeladen bin, dann wird halt grob überschlagen.

    z.B. ein normales Weihnachtsessen mit Gans, Knödeln und Rotkraut 700-1000 kcal je nachdem wie groß die Portion war.

    1 Stück Stollen 400 kcal, pro Plätzchen 50-100 kcal (je nach Größe) usw.

    Wenn man ne Weile zählt kriegt man doch auch ein ungefähres Gefühl. Das wichtige ist auch nicht dass man die exakten Werte hat sondern dass es einem hilft irgendwie im Rahmen zu bleiben finde ich.

    Und wenn man ein paar mal danebenliegt ist auch nicht so schlimm, Im Januar kann man dann wieder akribisch sein

  7. #6 Tja... In der Weihnachtszeit ist der Wurm drin
    Dre

    AW: Tja... In der Weihnachtszeit ist der Wurm drin

    genieß die weihnachtszeit! mach eine zählpause, auch wenn sie bis zum 1.1. dauern sollte. du hast schon soviel geschafft, von der einen woche nimmst du nicht soviel wieder zu! gönn dir die schöne weihnachtszeit und starte im neuen jahr wieder voll motiviert durch!
    ich höre am donnerstag zum zählen auf, versuche mich bewusst zu ernähren und viel sport in der freien zeit zu machen, zähle aber nicht. dafür werde ich ab 1.1. wieder durchstarten.

    die paar tage sind den ganzen frust nicht wert und denk immer daran: man wird nicht wegen weihnachten dick, sondern von weihnachten bis weihnachten!

    liebe grüße

Ähnliche Themen zu Tja... In der Weihnachtszeit ist der Wurm drin

  1. Jetzt ist der Wurm drinn :)
    Jetzt ist der Wurm drinn :): Auch ich habe es geschafft mich hier anzumelden...
    Von Wurmli im Forum Neuankömmlinge :)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:01
  2. *Weihnachtszeit*
    *Weihnachtszeit*: Hallöle, bald ist es ja wieder soweit - die...
    Von SweetChocolate im Forum Ernährung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 12:12
  3. Wie übersteht Ihr Die Weihnachtszeit??
    Wie übersteht Ihr Die Weihnachtszeit??: hey, wollte mal meinungen von euch hören,wie...
    Von erdbeerbecher im Forum Allgemeines zu Ernährung und Diät
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 00:05
  4. Weihnachtszeit...
    Weihnachtszeit...: Da wir uns ja der Weihnachtszeit nähern wollte...
    Von Swansee im Forum Gebäck
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 07:47
  5. Steckt bei uns der Wurm drin???
    Steckt bei uns der Wurm drin???: Oder: Ein Unglück kommt selten allein. Am...
    Von Colonia im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 15:40

Weitere Themen von Luchen

  1. An alle Männer, die ihren Fetisch hier ausleben
    Hallo Zusammen, ich habe mir gerade ein paar...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 20:57
  2. Der mühsame, schwere und harte Endspurt
    Hallo Zusammen, ich denke es ist an der Zeit...
    im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 14:52
  3. Ich könnte verrückt werden. Stillstand und Frust
    Hallo Leute, ich muss mich jetzt echt mal...
    im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 15:22
  4. Och Mann - Motivation im Keller
    Hallo ihr Lieben, Ich habe mich gerade...
    im Forum Abnehmgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 13:56

Andere Themen im Forum Kalorien zählen

  1. Bin neu und habe ein paar Fragen
    Hallo, nach unzähligen Diäten versuche ich´s...
    von Kati.k
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 14:32
  2. Kalorienangaben Weihnachtsmarktnaschereien
    Hallo, wieviel Kalorien würdet fihr für...
    von mangosteen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 13:51
  3. Der Speck muss weg - 1500 kcal Club, wer macht mit?
    Hallo Ihr Lieben! Oh, nachdem ich gerade...
    von kadesh
    Antworten: 348
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 21:22
  4. Hilfe kcal wirrwarr
    Hallo, seit ca 4 Wochen habe ich nun auch...
    von Mausili01
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 12:24
  5. 1000-Kaloriendiät - bringt das überhaupt was?
    Hallo :-) Ich habe seit 1. Januar (das ist...
    von Miss_Ouri
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 17:42

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Tja... In der Weihnachtszeit ist der Wurm drin.