1. #1 Almased - die erste Phase beginnt! Noch ist nicht alles klar...
    Lassia

    Almased - die erste Phase beginnt! Noch ist nicht alles klar...

    Hallo ihr lieben! Bin lange fleißige Mitleserin gewesen, nun konnte ich der Registrierung nicht widerstehen.

    Das hier soll so eine Art Tagebuch Thread werden, aber auch mit ein paar Fragen, die ich an euch ab und zu stellen werde =)

    Ich bin 1,58 m groß und habe ein Startgewicht von 62 kg. Ich möchte etwas ändern, weil alle meine Kleidung nicht mehr passt (Ich habe sehr schnell 6 Kg zugenommen), weil ich mich unwohl und schlapp fühle und weil ich mir vorher besser gefallen habe. Mein Zielgewicht wäre mind. 55 kg, noch toller - aber ich kann es mir kaum vorstellen - wären 48 - 50 kg. Das wäre wunderbar, aber ich rechne nicht damit.

    Nun habe ich mit Almased angefangen. erster Eindruck: Nicht so mein Fall, schmeckt etwas wie Haferflocken. Die Konsistenz ist aber schlimm.

    Habe geschmacklich mehreres versucht:


    • Backkakao -> Widerlich und sehr bitter
    • Zimt -> passt nicht wirklich rein
    • Zitronenaroma -> mein Favorit, schmeckt wie flüssiger Plätzchenteig
    • Vanille -> Die Schote hat man nicht geschmeckt...


    Habe es erst mit wasser versucht, aber Milch mag ich 1000 x lieber. Hoffe, das die Milch das Abnehmen nicht extrem stark verzögert.

    Die Tubrophase möchte ich 7 Tage lang machen. Morgen bin ich schon beim dritten Tag Außer ein paar Heißhungerattacken, die sich damit erklärt haben, dass die letzte Almasedmahlzeit schon Stunden zurücklag, war alles ok. Ich fühle mich sehr stark und energiegeladen.

    Mein Freund macht leider normales Essen, ich habe viel Appetit. Ich merke, wieviel ich vorher gegessen habe: Keks, Chips, usw. den ganzen tag quer durch. Dabei komme ich damit und mit vielen Getränken sehr gut klar!

    Ein paar Fragen habe ich an die Community:

    1) 7 Tage Turbo - ist das wenig? In der Anleitung ist von einigen Tagen die Rede. Habe das mal so interpretiert.

    2) Die zweite Phase soll 6 Wochen dauern. Ist das empfehlenswert oder kann man sie auch kürzer machen?

    3) In der zweiten Phase soll man Zucker, Obst und Weißmehl meiden. Leider besteht meine Ernährung genau aus diesen Dingen. Fleisch esse ich wenig, Gemüse geht ja noch - Vollkornprodukte sind und wir machen Weihnachtsplätzchen. Zählen ein paar Plätzchen als Mahlzeit (man soll ja nur noch eine pro Tag zu sich nehmen) oder ist das nicht so schwerwiegend? Ich möchte jetzt ja auch den ganzen Erfolg nicht wegradieren.

    4) Verzögert Milch mit Almased das Abnehmen stark?

    5) Sind Popcorn im Kino schlimm? Wenn ja, was gäbe es für Alternativen?

    6) Ist mein Traumziel von 48 kg - 50 kg überhaupt machbar?

    7) Man sagt ja (bei meiner Größe) 5 EL pro 200 ml = 50g. Aber bei mir sind - habe das mal abgewogen - 5 EL meistens 40 g. Ist das schlimm?


    Bis jetzt habe ich nicht viel abgenommen, wiege mich aber auch nicht immer. Merke, dass meine Hose endlich nicht mehr kneift. Aber am besten wäre natürlich, wenn meine alten Lieblingshosen wieder passen würden und die jetzige Übergangshosen nicht mehr Mein ganzer Kleiderschrank ist auf ~52-54 kg ausgelegt! Das ist echt blöd... Hoffe, mir kann jemand ein bisschen beistehen Mein Freund ist froh, dass ich den Schritt in eine bessere Ernährung wage, aber er isst eben immer noch sehr fettig und deftig...Da werde ich oft fast schwach, aber bis jetzt klappts gut

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Almased - die erste Phase beginnt! Noch ist nicht alles klar...
    DChally

    AW: Almased - die erste Phase beginnt! Noch ist nicht alles klar...

    Zitat Zitat von Lassia Beitrag anzeigen
    1) 7 Tage Turbo - ist das wenig? In der Anleitung ist von einigen Tagen die Rede. Habe das mal so interpretiert.


    Mach es so lang, wie es dir gut tut.

    2) Die zweite Phase soll 6 Wochen dauern. Ist das empfehlenswert oder kann man sie auch kürzer machen?
    Nun, die Länge der Phase hängt von deinem Ziel ab. Warum verkürzen?

    3) In der zweiten Phase soll man Zucker, Obst und Weißmehl meiden. Leider besteht meine Ernährung genau aus diesen Dingen. Fleisch esse ich wenig, Gemüse geht ja noch - Vollkornprodukte sind und wir machen Weihnachtsplätzchen. Zählen ein paar Plätzchen als Mahlzeit (man soll ja nur noch eine pro Tag zu sich nehmen) oder ist das nicht so schwerwiegend? Ich möchte jetzt ja auch den ganzen Erfolg nicht wegradieren.
    Na, dann weißt du ja direkt, was dein Problem ist, da du dich offenbar vornehmlich mit Kohlenhydraten ernährst und dabei die Schlechteren wählst. Was ist an Vollkorn nicht lecker? Der Körper nimmt alles, was er bekommt, ob wir das als Mahlzeit definieren oder nicht. Was ist eine Mahlzeit?
    Almased ist eine Diät aus dem LowCarb Bereich, diese mit Kohlenhydraten zu ergänzen scheint mir nicht sehr zielführend zu sein.

    4) Verzögert Milch mit Almased das Abnehmen stark?
    Es sind schon deutlich mehr Kalorien. Zudem ist in Milch eine recht große Menge Milchzucker. Ich würde daher auf Milch verzichten und den Shake, wenn es denn sein muss, mit anderen Dingen "einfärben". Ich nehme z.B. Eiweisspulver aus dem Kraftsportbereich.

    5) Sind Popcorn im Kino schlimm? Wenn ja, was gäbe es für Alternativen?
    Kohlenhydrate. Wenn du es ernst meinst, wirst du kaum fortlaufend nebenher irgendwas alla Popcorn im Kino naschen können, darum würde ich mir diese Frage nicht stellen.

    6) Ist mein Traumziel von 48 kg - 50 kg überhaupt machbar?
    Klar. Am einfachsten natürlich, wenn du eine Diät wählst, die am ehesten zu deinen Vorlieben passt, denn es geht letztlich darum, möglichst reibungsarm durchzuhalten, um einst zum Ziel zu gelangen.

    Ein Veganer wird z.B. mit Atkins kaum glücklich und nicht sehr lang durchhalten.

    7) Man sagt ja (bei meiner Größe) 5 EL pro 200 ml = 50g. Aber bei mir sind - habe das mal abgewogen - 5 EL meistens 40 g. Ist das schlimm?
    Gute digitale Haushaltswaagen gibt es für 15-20 Euro, die messen auch locker die 5-6g Öl sehr genau ab. Oder, wenn 5 EL 40g sind, dann nimmst du eben deren sechs.

  4. #3 Almased - die erste Phase beginnt! Noch ist nicht alles klar...
    Lassia

    AW: Almased - die erste Phase beginnt! Noch ist nicht alles klar...

    Hallo, danke für die Antworten! Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer. Eine allgemeine Frage habe ich noch: Wie ich langfristig leben muss, ist klar. Trotzdem frage ich mich, ob dann eben solche Ausnahmen - auch wenn ich es ernst meine - drin sind...Wie einmal in zwei Monaten mal Popcorn, mal Plätzchen zur Weihnachtszeit.o.Ä. Dass ich das nicht zu meinem Lebensstandard machen sollte, ist absolut klar.

    ______

    Habe jetzt noch 58.8 kg auf der Waage, habe schon lange keine 5 mehr gesehen. Jetzt fällt es mir nicht mehr schwer, das durchzuhalten. Werde das mit der Milch aber stark reduzieren, wenn es dem Ganzen etwas an Abbruch tut. ^^

  5. #4 Almased - die erste Phase beginnt! Noch ist nicht alles klar...
    balbale

    AW: Almased - die erste Phase beginnt! Noch ist nicht alles klar...

    @Lassia
    ich finde solche Ausnahmen wie Popcorn usw. müssen sogar sein! Du willst doch nicht dein ganzes Leben auf alles verzichten wollen oder ?

    Viel Erfolg!

    Grüße

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Almased - die erste Phase beginnt! Noch ist nicht alles klar...

  1. Komme noch nicht mit diesem Forum klar
    Komme noch nicht mit diesem Forum klar: weil ich suche irgendwie im Kontrollzentrum...
    Von Sagitta im Forum Hilfe Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 15:48
  2. Erste abnehm Phase mit Shakes
    Erste abnehm Phase mit Shakes: Hallo, ich plane ab nächster Woche die Forever...
    Von VeronikaV im Forum Forever young-Diät
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 19:15
  3. Gewicht... alles klar, aber das Bauchfett!!!???
    Gewicht... alles klar, aber das Bauchfett!!!???: Hey... hab ein mehr oder weniger ernstes Problem,...
    Von Gast89734 im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 11:02
  4. 18 kg in 4 Wochen... Ja, alles klar !
    18 kg in 4 Wochen... Ja, alles klar !: Irgendwie sehe ich hier dauernd Werbung vonwegen...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 15:00
  5. erste phase 10 tag hilfe
    erste phase 10 tag hilfe: würde mir gerne tips von profis holen.bin in der...
    Von fit und schlank im Forum Neuankömmlinge :)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 18:20

Andere Themen im Forum Almased Diät

  1. Alma mit 15
    Hallo liebe Community :) Bin durch Zufall...
    von Wildstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 19:42
  2. Almased ab Montag, 04.07.2011! - Wer macht mit?
    Hallo ihr lieben! Alleine abnehmen ist doch...
    von Wiebschi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 21:21
  3. TURBO NEU-Starter Almased November 2010!
    Hallo ihr lieben, dachte mir ich eröfne mal...
    von LayD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 19:58
  4. Warum so krasse kopfschmerzen in der startphase?
    hi leute ich würde gerne wissen, warum viele hier...
    von pepper84
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:54
  5. Ich hab Miste gebaut. Bitte um Rat
    Da ich mich durch verschiedene Widersprueche in...
    von Lionne
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 15:56

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Almased - die erste Phase beginnt! Noch ist nicht alles klar....