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  1. krafttraining beim abhnehmen # 1
    baracus

    krafttraining beim abhnehmen

    hallo
    ich habe gelesen wenn man wenig isst man nicht nur fett sondern auch muskeln abbaut, wieviel muss man denn in etwa gegenarbeiten? das heisst wieviel aufwand zeitmässig am tag?

    ich habe zb so 4 kg hanteln, bringt das überhaupt was wenn man da ein paar minuten mit rumspielt oder ist das zu wenig?
    und zb 20 pushups am tag . bringts überhaupt was oder ist das so wenig das es keinen effekt hat auf die muskulatur?

    ich möchte halt nicht das meine muskulatur degeniert.

  2. Jojo-Opfer
     

  3. krafttraining beim abhnehmen # 2
    chisum26

    AW: krafttraining beim abhnehmen

    ich habe gelesen wenn man wenig isst man nicht nur fett sondern auch muskeln abbaut, wieviel muss man denn in etwa gegenarbeiten? das heisst wieviel aufwand zeitmässig am tag
    Das ist durchaus richtig, beim Abnehmen geht auch ein Teil der Muskeln flöten. Gegensteuern kannst du mit Krafttraining, wenn du nicht ins Fitnesstudio gehen willst kannst du auch Training mit dem eigenen Körpergewicht machen. Suche mal nach Bodyweight exercises. Halbe bis eine Stunde 3-4 mal die Woche. Wichtig ist ausreichend regenerationszeit.

    ich habe zb so 4 kg hanteln, bringt das überhaupt was wenn man da ein paar minuten mit rumspielt oder ist das zu wenig?
    Mit "rumspielt" zweifelst du doch schon selber, oder. Kommt natürlich auch immer auf die Übung an die du machst.

    20 pushups am tag
    Ist schon ein Anfang, wenn du die in einem Durchgang schaffst. Pushups kann man ja auch variieren so das das ganze ein wenig schwieriger ist. Aber nur Liegestütze ist zu wenig.

  4. krafttraining beim abhnehmen # 3
    olip1976

    AW: krafttraining beim abhnehmen

    genau, Pushups müssen "schwierig" sein - dementsprechend variieren wenn es zu einfach wird.
    20 ist sicherlich eher ne maximale Zahl für einen Durchgang = lieber Varianten einbauen dass man mehr Mühe hat.

    Ich würd auch sagen: 3 x die Woche halbe Stunde macht Sinn.

  5. krafttraining beim abhnehmen # 4
    baracus

    AW: krafttraining beim abhnehmen

    ja gut aber wenn ich 30 min trainieren soll weiss ich nicht was für übungen ich machen soll.

    ich mach ab und an mal so 20 bis 30 pushups aber halt dann am stück sodass ich nach max 2 min fertig bin. es ist auch schwierig/anstrengend.

    dafür hab ich ja die 4k hantel gekauft . da mach ich dann 5 min normales hanteltraining für die oberarme und hab auch schonmal bankdrücken probiert aber da brennt dann kein muskel (also hab nicht das gefühl das die muskeln da gross beansprucht werden) und die 30 min schaff ich dann auch nur dank den pausen die ich zwischen den 20 wiederholungen mach.

    aber daher die frage : ob das überhaupt was bringt die muskulatur zu stärken oder 4 k einfach zu wenig sind, kann man das sagen oder nicht?

  6. krafttraining beim abhnehmen # 5
    ExMos

    AW: krafttraining beim abhnehmen

    Ich würde sagen das es besser ist überhaupt etwas zu machen, auch wenn es nur wenig als gar nichts, gar nichts bringt wirklich gar nichts!
    Wenn du die 4kg bei den Hanteln nicht merkst bzw. es dich nicht fordert solltest du mehr Gewicht nehmen. Gut wären sicher Kurzhanteln, wo man die Gewichte varieren kann, damit du auch unterschiedliche Übungen machen kannst!

  7. krafttraining beim abhnehmen # 6
    christinaaa

    AW: krafttraining beim abhnehmen

    Mit Liegestütze, Sit ups und Kniebeugen trainierst du zB so gut wie alle Muskeln, da brauchst du nichtmal Hanteln Ich würde aber mehrere Sätze und nicht viele Wiederholungen nacheinander machen... zB 20 Sit ups x 5 Sätze, sind insgesamt dann 100 und zwischendurch immer 30Sekunden oder 1 Minute Pause... kommt dann drauf an wie viel du schaffst, da kann man variieren

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