1. #1 Frischer Wind
    Mäuseprinzessin

Frischer Wind

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und hab mir mal gedacht ich mach ein neues Thema auf.

Hier gibt es mit Sicherheiten schon viele "Alte Hasen".
    Von euch können wir Neuankömmlinge nur profitieren.

Bin auf der Suche nach Erfahrungsaustausch, vor allem zum Durchhaltevermögen und was tun bei Rückfall!!!

Ansprechen möchte ich Leute, die nicht nur 10-20kg abnehmen wollen, sondern so wie ich 66kg den Kampf angesagt haben, oder den Kampf schon gewonnen haben.

Freue mich auf Antworten.

LG

Mäuseprinzessin
    Geändert von Mäuseprinzessin (25.01.2012 um 20:57 Uhr)

2. Jojo-Opfer

3. #2 Frischer Wind
    Horrorschwester

AW: Frischer Wind

Hallo Mäuseprinzessin
    Ich bin auch gerad neu hier im Forum und möchte wie Du auch vielabnehmen (ca. 50 Kilo).
    Zusammen geht es ja doch leichter... und gerade wenn man mal einenRückfall hat glaub ich ist es wichtig nicht gleich alles hin zuschmeißen. An diesem Punkt war ich leider schon oft, diesmal hoffeich durchzuhalten.

Wie nimmst Du denn momentan ab ?
    Ich bin beim Kalorien zählen, damit hatte ich schon mal einengroßen Erfolg (25 Kilo abgenommen) Leider bin ich in alteVerhaltensweisen zurück gefallen, dass soll diesmal nichtpassieren.
    Freu mich wenn wir uns austauschen könnten.

Liebe Grüße
    Die Horrorschwester

----------------------------------------------------------------------------------------

Gruppentabelle

Mäuseprinzessin Bärchen1907 Horrorschwester Anette1982 minik einalem
    18.11. 137,5 123,9 130,1 114,5
    25.11.
    02.12.
    09.12.
    23.12.
    Geändert von Horrorschwester (18.11.2011 um 22:10 Uhr)

4. #3 Frischer Wind
    Mäuseprinzessin

Hallo Horrorschwester,

schön Gleichgesinnte zu finden!!!

Ich habe auch schon mal 20 kg abgenommen. Damals wog ich 120 kg und hab dann bis 100 kg abgenommen. Und jetzt wog ich zu meiner schlimmsten Zeit 146 kg!!! Nach einer Schwangerschaft und Schokolade ohne Ende ist es leider so weit gekommen.

Als ich versuche jetzt auf Zucker und Fett so weit wie möglich zu verzichten. Zähle aber keine Kalorien, weil mir das zu aufwendig ist und ich jetzt schon weiß, dass ich da nach kurzer Zeit keinen Bock mehr hätte. Außerdem mache ich dreimal in der Woche Sport, also zweimal Farrad fahren auf dem Hometrainer und einmal Schwimmen gehen. (So habe ich es zumindestens vor ) Ab Montag, also erinnere mich bitte daran!!!

Dann trinke ich drei Liter am Tag und esse abends keine Kohlenhydrate mehr und statt Weizenprodukte fast ausschließlich Vollkornprodukte.

Damit ich durchhalten kann, will ich am Sonntag immer einen "Schlemmertag" machen, was nicht heißen soll, dass ich dann Esse bis zum Umfallen, sondern, dass ich auch mal ein Schnitzel mit Sahnesoße esse ohne es zu bereuen. Oder morgens zum Frühstück ein Nutellabrot........

Wieviel willst du denn abnehmen?

LG

Mäuseprinzessin

5. #4 Frischer Wind
    Horrorschwester

Hallo Mäuseprinzessin
    Mensch, dass mit dem Sport hört sich ja ambitioniert an. Schwimmen war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr ... mag ich aber auch nicht gerne. Hab schon überlegt jetzt ins Fitnessstudio zu gehen, weil ich auch dringen mehr Sport machen muss.
    Hab so ca. das gleiche an Abnahme vor mir wie Du ( Starte bei 132 Kilo und will gerne irgendwann 79 wiegen ). Aber ich hab leider keine Schwangerschaftsausrede . Ich möchte abnehmen um vielleicht einfacher schwanger zu werden. Ich bin momentan noch 28 und wollte eigentlich immer bevor ich 30 bin Kinder haben.
    Deine Art abzunehmen hört sich sehr gesund und ausgewogen an und das mit dem Schlemmertag ist echt verführerisch. Mal schau´n ob ich sowas auch noch einführe
    Jetzt muss ich erstmal schnell nachsehen ob ich ein kalorienarmes Kuchenrezept hier finde, ich muss heute noch backen.

Lieben Gruß
    Horrorschwester

6. #5 Frischer Wind
    Mäuseprinzessin

Naja, anhören tut sich immer alles gut. Ich hoffe nur, dass ich es auch durchhalte!!! Das mit der Schwangerschaft soll keine Ausrede sein. Nur irgendwie hab ich in der Stillzeit einfach nicht abgenommen wie alle anderen. Im Gegenteil, ich hab immer mehr zugenommen. Hab nach der Geburt 133 kg gewogen und ein halbes Jahr später 13 kg mehr!!!! Aber ich will auch noch ein zweites Kind und dafür muss und will ich abnehmen. Und auch damit ich mich endlich mal wieder wohl fühle.

Ich schwimme total gern, auch wenn ich mich im Badeanzug etwas schäme, aber da muss ich halt jetzt durch. Aber ich hab mir vorgenommen, wenn es jetzt mit dem Abnehmen wieder nicht klappt, wovon ich aber natürlich nicht ausgehe, gehe ich auch ins Fitness Studio. Aber ich hoffe so weit kommt es nicht.

Hast du denn ein gutes Kuchenrezept gefunden??

LG

Mäuzseprinzessin

7. #6 Frischer Wind
    Horrorschwester

Huhu

Oh mann, da hab ich mich ins Fettnäpfchen gesetzt sorry ! Das mit der "Schwangerschaftsausrede" war nicht so gemeint. Wie gesagt da kann ich ja auch noch gar nicht mitreden.
    Aber schön das wir aus dem gleichen Grund abnehmen. Mein Mann und ich haben jetzt seit einem Jahr einen Kinderwunsch und bis jetzt hat´s noch nicht so geklappt.
    Jetzt haben wir das erstmal auf Eis gelegt, ich versuche abzunehmen und dann versuchen wir´s nochmal.
    Ein Kind ist für mich die tollste Motivation abzunehmen.
    Hast Du eigentlich einen Junge oder ein Mädchen ?

Das mit dem schwimmen gehen finde ich total gut, man sollte sich nicht verstecken und schämen nur weil man dicker ist. Das ist nur leider leichter gesagt als getan.
    Mir wäre das momentan glaub ich auch noch ziemlich unangenehm.
    Find es gut wenn Du Dich traust !
    Fitnessstudio war für mich das erste mal auch eine riesen Überwindung aber dann doch nicht so schlimm.... leider hat meine Freundin mit der ich hingegangen bin einen neuen Job bekommen und konnte nicht mehr mitgehen und ich bin dann auch nicht mehr hingegangen
    Da muss ich jetzt wohl alleine durch.

Ein Kuchen Rezept habe ich gestern noch gefunden und heute war ich sehr konsequent und hab nur ein halbes Stück davon gegessen. Hab noch einen Obstsalat dazu gemacht, der war auch lecker. Alle sind satt geworden.

Lieben Gruß

Horrorschwester