1. #1 Weihnachten zum Trotz!
    Smaragdwind

Weihnachten zum Trotz!

Hallo!

Ich sehe gerade in meinem Kalender, dass es bis Weihnachten noch exakt 2 Monate sind.
    Möchte sich noch jemand mit mir den Lebkuchen und Dominosteinen stellen, sich mit dem Glühwein duellieren und der Gans zeigen wo der Frosch die Locken hat?! Ausnahmsweise mal abnehmen zu den Festtagen.

Anstatt sich gehen zu lassen und dann einen Neujahrsvorsatz zu fassen der ein paar Kilo mehr zum Ziel hat als es sein müssten möchte ich diesmal einen Vorsprung ausbauen bevor ich das Jahr 2012 in Angriff nehme!

Ich starte heute mit 82,2kg, mit 77kg habe ich damals geheiratet, das ist mein Ziel bis Weihnachten. Mindestens. Wenn kein Spekulatius dazwischenkommt.

Jemand dabei?

2. Jojo-Opfer

3. #2 Weihnachten zum Trotz!
    oma0241

AW: Weihnachten zum Trotz!

Hallo Smaragdwind ,
    das hört sich doch gut an ,bewaffnen wir uns mit Gurken und Kohlköpfen , mit Magerquark und Putenschnitzeln und versuchen unser Glück !
    Obwohl der Gegner mit unfairen Mitteln kämpft , Wohlgerüche ,Einladungen und Gemütlichkeit ,aber wozu gibt einen guten Tee anstatt Grog .
    Außerdem könnten wir ja stattdessen Rezepte entwickeln :überleg:, z. B. ein Kalorienarmes Bratäpfelchen ,oder Quark mit Lebkuchengewürz ,
    Ich fände es spannend und wäre gerne dabei.
    Meine Daten
    170cm
    86,7 kg
    Also mein Gewicht welches ich vor 41 Jahren bei meiner Hochzeit hatte(heute auf den Tag genau ) muss ich nicht zwingend wieder haben , das waren zarte 59 kg
    Liebe Grüße
    Oma Marita

4. #3 Weihnachten zum Trotz!
    Smaragdwind

Na Holla die Waldfee Marita (schöner Name übrigens!), 41 Jahre mit ein und demselben Mann, und mir kommt unser 4. Hochzeitstags nächste Woche schon ewig vor.

Hach ja, 59kg, sowas um den Dreh hatte ich auch mal irgendwann vor laaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit.... aber das wird nix mehr bis Weihnachten fürcht ich.

Lebkuchengewürz in den Quark, geht das, ist das reine Gewürz nicht bitter?
    Bratäpfel mache ich immer ruckzuck mit unsrem Feind den Dominosteinen. Einen kleinschneiden, in den Apfel füllen und dann wie gewohnt grillen/backen. Das Problem ist, dass man Mann dann immer den Rest der Packung verstecken muss sonst ist sie leer.

Ah und ein altes WeightWatchers Plätzchenrezept aus den UK (hierzulande käme glaub ich keiner auf eine solch abstruse Idee): den Lieblingsschokoriegel (SNICKERS!!!!!) in Scheibchen schneiden und im Backofen auf Backpapier bei 200° ein paar Minuten zergehen lassen bis die Stückchen flach sind. Aber dabeibleiben da sie ab dann schnell verbrennen. Fest werden lassen und wegknuspern. Überraschenderweise echt lecker!

5. #4 Weihnachten zum Trotz!
    oma0241

Nö , wir haben es nur 2o<Jahre geschafft zusammen zu leben ,ist aber auch ganz schön lang . Er hatte , glaube ich , damals Probleme damit ,dass ich nach unseren 4 Kindern abgenommen habe und dadurch viel selbstbewusster wurde ..Wir mögen uns aber immer noch , nur dass jeder sein eigenes Leben führt und keiner einen neuen Partner hat . Ach ja , mein Ex ist so schlank , dass er unter der Dusche hin und her springen muss um nass zu werden .
    Lebkuchengewürz mache ich in viele Sachen , natürlich mit Süßstoff ,
    Bratäpfel werden bedeutend schlanker mit Mandelaroma oder auch Rumaroma gefüllt mit Rosinen und Mandelstifte . es muss nicht immer Marzipan sein .Bitte Süßstoff nicht vergessen .Snickers liebe ich auch über alles , war auch einer der Gründe für für dieses absolut überflüssige Hüftgold.
    Danke für das nette Kompliment zu meinem Namen .
    Lg. Marita

6. #5 Weihnachten zum Trotz!
    Smaragdwind

Ich hab auch so ein Exemplar der durch die Maschen flutscht wenn man ihn mit der Fliegenklatsche verprügelt. Schrecklich!

Mein Sohn wird jetzt 3 Monate alt und bisher hat er mir eher Zunahmen als Abnahme beschert. 4 Kinder wären toll, aber da spielt mein GöGa nicht mit, den gruselt es schon vor einem zweiten.
    Aber aber aber... Marzipan ist eines meiner größten Schwächen. Ich hab noch keinen wirklichen Ersatz gefunden, Mandeln kauen ist einfach nicht so cremig auf der Zunge. Und Nougat. Und Nutella. Und Kinder Bueno. Und und und...

Arbeitest du eigentlich nach einem bestimmten Diätkonzept?

7. #6 Weihnachten zum Trotz!
    oma0241

Und dann sitzt der Gut sicher am Abend vor dem Fernseher und futtert eine ganze Tafel Schocki und nimmt kein Gramm zu , das ist so gemein .....
    Es ist schon schön viele Kinder zu Haben ,aber manchmal auch anstrengend . Meiner hätte auch mehr verkraftet (gewollt ) aber nach 4 Kindern in noch nicht 6 Jahren ,fand ich , es reicht . Ich war ja nicht Heidi Klump mit genügend Personal . Ich war im Haus Alleinunterhalterin .Mein ex ist Lehrer und ich war Erzieherin , später habe ich dann auch noch Heilpädagogik gelernt .
    Manchmal werde ich ja wehmütig . wenn ich zurückdenke ,Alle spielten ein Instrument ,es war schon schön.Aber heute ist es auch schön ,alles ändert sich und das ist gut .
    Ich mache keine richtige Diät ,sondern Habe meine Ernährung umgestellt . Immer frisch kochen , wenig Kohlehydrate und wenig Fett ,dafür viel Obst und Gemüse ,Eiweiß Produkte wie Quark .Milch usw. Und.... ich bin halt eine fleischfressende Pflanze .
    Ich habe keine Süßigkeiten im Haus , es gibt fast nichts das man sich einfach in den Mund schieben kann. Die Lecklerchen meines Pelztragenden Mitbewohners mag ich nicht !
    So muss ich mich beim Einkaufen zusammen nehmen und aufpassen , dass ich nicht Abends in einem Anfall von Wahnsinn , los laufe um mir etwas zu kaufen. Dem Himmel sei dank , dass ich dazu doch zu faul bin , denn ich wohne mitten in der Stadt und einer der Lebensmittelläden hat bis 24 Uhr geöffnet l Ganz zu schweigen von den Imbiss Buden
    Lg . Marita

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.