1. #1 5-Punkte Battle: Schlank INS neue Jahr
    Lightprodukt

5-Punkte Battle: Schlank INS neue Jahr

WOCHENAUFGABEN UND TABELLEN HIER ENTLANG

ACHTUNG: GRUPPE VOLL!

Hey zusammen

Ich will nich lange um den heißen Brei reden deswegen erkläre ich euch genau worum es hier geht. Wie steht ihr zu der Idee dieses Mal schon schlank zu sein wenn das neue Jahr anfängt und nicht es als guten Vorsatz zu nehmen schlank im neuen Jahr zu werden? Ich habe mich direkt davon begeistern lassen und habe mir was überlegt. Ein 5-Punkte Battle.

Was ist das 5-Punkte-Battle?
    Ganz einfach. Es gibt 5 Kategorien, in diesen Kategorien könnt ihr euch pro Woche jeweils einen Punkt dazuverdienen, bzw auch einen verlieren. Es gibt also jede Woche einen Wochensieger und zum Schluss einen Gesamtsieger. In jeder Kategorie geht es um etwas anderes und alle 5 Kategorien bringen uns zu einem neuen, schönen und schlanken ICH. Jede Woche gibt es zu jeder Kategorie eine neue Aufgabe, doch die Idee bleibt gleich. Aber was sind das für Kategorien?

1) Die Fettverbrennung: 120 Minuten Sport, sei es joggen, spazieren, tanzen, schwimmen, Fahrrad fahren oder anderes, die uns Woche für Woche nicht nur helfen unser Fett schmelzen zu lassen, sondern auch unsere Kondition und Ausdauer nach oben schießen lässt.

2) Der Muskelaufbau: Unser Körper muss ja nicht nur fettfrei, sondern auch schön geformt sein. 600 Kraftübungen pro Woche bringen uns dieses Ziel näher, dh Situps, Liegestütze, Kniebeugen usw sind hier Woche für Woche angesagt, ganz abhängig davon welcher Körperzone wir uns wann widmen.

3) Die Ernährung: Macht euch gefasst auf Dinnercanceling, Obsttage, Süßigkeitenverzicht und vieles mehr, was zu unserer gesunden Ernährung beiträgt, was neben dem Schlank-werden auch ein wichtiger Faktor sein wird.

4) Das Selbstbewusstsein: Schönheit kommt von innen. Das ist wirklich wahr, denn was hilft es schlank zu sein wenn wir uns selbst gar nicht wirklich schön finden? Wellnesstage, Beobachtungen im Spiegel, Unternehmungen und andere schöne Dinge schmücken diese Kategorie, um uns Woche für Woche besser zu fühlen.

5) Das Gewicht: Wir haben alle das selbe Ziel: Gewicht verlieren und darauf sollten wir uns auch konzentrieren. Aber es sollte weder zu langsam noch zu schnell gehen. Das Minimum liegt hier bei 300 Gramm pro Woche, die wir hier verlieren wollen.

Und damit die Motivation auch nicht zu kurz kommt, gibt es ein paar kleine aber entscheidende Regeln. Der Gewinner jeder Wochengruppe (dh: nicht derjenige der alle 5 Punkte in der Woche geschafft hat sondern insgesamt die meisten Punkte hat) bekommt einen Punkt extra. Der Verlierer und diejenigen die 2 oder weniger als 2 Punkte in der Woche geschafft haben bekommen nochmal 1 Punkt minus.
    Am 1 Januar 2012 küren wir somit den Gewinner des 5-Punkte-Battles, was sich aber wahrscheinlich auch ganz einfach an seinem Gewicht bemerkbar machen wird

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mitmacht, Start ist der
    19.OKTOBER.2011

Es wäre übrigens auch super wenn jemand vielleicht eine Tabelle dafür machen kann (bin damit leider nicht so gut vertraut).

ALSO WENN IHR GEWICHT VERLIEREN WOLLT UND SCHLANK INS NEUE JAHR STARTEN WOLLT, SEID IHR HIER GENAU RICHTIG

Euer Lightprodukt
    Geändert von Lightprodukt (18.10.2011 um 22:16 Uhr)

2. Jojo-Opfer

3. #2 5-Punkte Battle: Schlank INS neue Jahr
    Lightprodukt

AW: 5-Punkte Battle: Schlank INS neue Jahr

Als kleine Anmerkung noch:
    Pro Woche gibt es ein leckeres Rezept, ein leckeres Bild zur Motivation und ein spannendes Thema, dass wir ausdiskutieren können damit der Spaß nicht verloren geht, wir einander besser kennenlernen und wir alle auch bis zum Ende dranbleiben..

4. #3 5-Punkte Battle: Schlank INS neue Jahr
    Braindead

Ich bin dabei.

Muskelaufbau und Fettverbrennung würde ich aber unter einem Punkt "Sport" zusammenfassen.

Die Punktevergabe ist mir auch noch nicht ganz klar - man kann jede Woche maximal einen Punkt pro Kategorie bekommen?

Für Tabellen jeglicher Art erkläre ich mich gerne zuständig.

5. #4 5-Punkte Battle: Schlank INS neue Jahr
    schnörpel

Bin dabei!!

6. #5 5-Punkte Battle: Schlank INS neue Jahr
    Lilalenebaer

Also so nen kollektiven Tritt in den Hintern könnte ich auch gut gebrauchen...bin dabei.

7. #6 5-Punkte Battle: Schlank INS neue Jahr
    Lightprodukt

@Braindead: Das freut mich herzlich Willkommen ja das mit dem Zusammenfassen hatte ich mir auch schon überlegt aber viele denken es hätte sich mit 20 Situps am Tag für den Punkt "Sport" getan aber um wirklich abzunehmen müssen wir uns in beide Richtungen begeben, bauen ja beide aufeinander auf. Wer Fett verbrennt, kann Muskeln aufbauen und nur wer Muskeln aufbaut kann noch mehr Fett verbrennen Ja genau, ein Punkt pro Kategorie, schaffst du es also zb nicht 600 Kraftübungen in der Woche zu machen bekommst du keinen Punkt für die Kategorie "Muskelaufbau". Das wäre wirklich toll wenn du die Tabelle übernehmen könntest, ich werde dann darauf in meinem Eingangstext hinweisen, dass die Leute dir einfach eine pm schicken sollen mit ihrem Gewicht und ihrem Zielgewicht, solange das für dich in Ordnung ist?

@Schnörpel: Wunderbar, herzlich willkommen

@Lilalenebear: Dann bist du hier aufjedenfall genau richtig, willkommen

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.