1. #1 Wie lange kann man Alma Turbo machen?
    dicker Hobbit

Wie lange kann man Alma Turbo machen?

Da ich nun schon seit über einem Monat beim Turben bin - stellt sich mir die Frage - wie lange kann - soll - darf man das eigentlich machen?
    Denn mal ehrlich die Astronauten essen auch jahrelang die Astronautenkost - gut sie werden sicher nicht dicker davon, aber ausgewogen scheint die auch zu sein. Das meinte jedenfalls mein Arzt. Er sagt immer solange ich meinem Körper alle lebensnotwendigen Zutaten liefere und versuche nicht dauerhaft unter den Grundumsatz zu kommen, sei es in Ordnung.
    .... aber welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Also - ich richte mich hier bewusst an Leute die selber mit Almased geturbed haben - bzw. Erfahrungen damit gemacht haben.
    Das Turben schlechter als ne gesunde Ernährung ist - weiß ich selber - hätte nur gerne ne Antwort zu Alma und von Almaprofis.

Bin jedenfalls erstaunt wie gut man sich mit dem Zeug fühlt. Habe meines Erachtens wesentlich weniger Zipperlein als vorher und krank war ich die gesamte Zeit noch nicht, obwohl in meinem Umfeld alles laufend schwächelt.

Wär euch dankbar etwas über eure Erfahrungen zu lesen.
    Danke
    euer dicker Hobbit

2. Jojo-Opfer

3. #2 Wie lange kann man Alma Turbo machen?
    kennn

AW: Wie lange kann man Alma Turbo machen?

Hallo,

also ich habe über 3 Monate geturbt. Weiss es jetzt nicht mehr genau, aber ich denke die richtigen Mahlzeiten kann man an einer Hand abzählen.

Es ist für mich jedoch in der Essstörung geendet. Wobei ich die auch schon früher hatte und die Zeit als ich alles in mich rein stopfte ist für mich auch eine Essstörung.

Ich habe mittlerweile 26 Kilo abgenommen und bin von Größe 44/46 auf 34/36.

Jetzt wo ich dünn bin, nehme ich immer noch mehr ab, wenn ich nur ein paar Tage fasten. Im Gegensatz zu den monatelangem turben, ist das für mich eine sehr ertragbare Situation und deswegen nehme ich gerade immer mehr ab.

Das turben ansich war auch extrem schwer, also gut ging es mir da kaum. Ich hatte Hunger, Hunger, Hunger, mir war schwarz vor augen, hatte Durchfall und Verstopfung und und und.... aber ich hatte mich dran gewöhnt und es war auszuhalten.

Ich habe alles in Kauf genommen und würde auch im nachhinein nicht anders handeln. Denn, so blöd es klingt, mir geht es tausend mal besser als zu meinen dicken Zeiten. Auch wenn ich gerade ein tief habe, viel heule und mich so dämlich lächerlich finde, weil ich mich JETZT zu fett finde.

Also, man kann sehr lange turben. Aber ich denke, es besteht die Gefahr von der einen in die andere Esstörung zu rutschen. Wobei es eben eine Abwägungssache ist. Gesund leben mit Normalgewicht ist mein Ziel, im Moment klappt das leider nicht und ich habe bewusst das Untergewicht dem Übergewicht vorgezogen.

4. #3 Wie lange kann man Alma Turbo machen?
    dicker Hobbit

Ich fand den Anfang so schwer, da werd ich erst mal aufgeben, wenn ich zur Ernährungsumstellung wechseln möchte.
    Laufend essen und Turbo, das könnte ich nicht.
    Drei Monate und länger liest man hier im Forum ja schon öfter, aber ich hätte eben so gerne den Uhu erreicht. Weiß nicht ob ich das nur mit Turbo machen könnte.
    Die restlichen zwanzig Kilo hab ich dann mit Kalorienzählen oder WW vor. Weiß noch nicht was mir mehr zusagt.
    Kann halt keine Gruppe besuchen.

Das mit dem zu fett finden ist mir immer noch sehr schleierhalft -wenn man schon so viel runter hat, würd ich echt nur noch durch die Gegend tanzen.
    Aber jeder findet an sich was anderes scheußlich.
    Hoffe mal du kommst aus dem Tief raus. Und Untergewicht ist nicht gut. Also lass dir da lieber mal schnell helfen, damit du da raus kommst.
    Das darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

5. #4 Wie lange kann man Alma Turbo machen?
    Blues189

Wenn du richtig gut im Turbomodus drin bist,dann spricht gar nichts gegen Langzeitturbo.Du kannst dich ja regelmäßig zur ärztlichen Kontrolle begeben und dir vom Arzt bestätigen lassen,dass du auf dem richtigen Weg bist.Es ist auf jeden Fall einfacher als Kalorien-oder Punktezählen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

6. #5 Wie lange kann man Alma Turbo machen?
    dicker Hobbit

Ja unter ärztlicher Kontrolle bin ich regelmäßig. Das ist finde ich wenn man ne Diät beginnt und so viel drauf hat wie ich, schon alleine zwingend notwendig.
    Hätt mich eben nur mal interessiert, ob ihr von euren Ärzten auch Infos bekommen habt.
    Und einfacher ist es - stimmt, nun hab ich keine Ausrede mehr dass ich keine Diät machen kann.

7. #6 Wie lange kann man Alma Turbo machen?
    Tallulah_87

Hallo,

also ich mach seit fünf Wochen Turbo, war vor zwei Wochen beim Arzt und hab mich durchchecken lassen (Blut- und Urinwerte, EKG, Blutdruck etc.) und es war alles in Ordnung. Ich hab ledigilch nen relativ niedrigen Blutdruck und Puls, aber nichts weltbewegendes und steht ja auch net unbedingt im Zusammenhang mit Almased.

Es ist halt echt wichtig, dass du genug trinkst, sonst kriegen die Nieren Schwierigkeiten

lg, Tallu

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.