1. #1 Wie lange kann man Alma Turbo machen?
    dicker Hobbit

    Wie lange kann man Alma Turbo machen?

    Da ich nun schon seit über einem Monat beim Turben bin - stellt sich mir die Frage - wie lange kann - soll - darf man das eigentlich machen?
    Denn mal ehrlich die Astronauten essen auch jahrelang die Astronautenkost - gut sie werden sicher nicht dicker davon, aber ausgewogen scheint die auch zu sein. Das meinte jedenfalls mein Arzt. Er sagt immer solange ich meinem Körper alle lebensnotwendigen Zutaten liefere und versuche nicht dauerhaft unter den Grundumsatz zu kommen, sei es in Ordnung.
    .... aber welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Also - ich richte mich hier bewusst an Leute die selber mit Almased geturbed haben - bzw. Erfahrungen damit gemacht haben.
    Das Turben schlechter als ne gesunde Ernährung ist - weiß ich selber - hätte nur gerne ne Antwort zu Alma und von Almaprofis.

    Bin jedenfalls erstaunt wie gut man sich mit dem Zeug fühlt. Habe meines Erachtens wesentlich weniger Zipperlein als vorher und krank war ich die gesamte Zeit noch nicht, obwohl in meinem Umfeld alles laufend schwächelt.

    Wär euch dankbar etwas über eure Erfahrungen zu lesen.
    Danke
    euer dicker Hobbit

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Wie lange kann man Alma Turbo machen?
    kennn

    AW: Wie lange kann man Alma Turbo machen?

    Hallo,

    also ich habe über 3 Monate geturbt. Weiss es jetzt nicht mehr genau, aber ich denke die richtigen Mahlzeiten kann man an einer Hand abzählen.

    Es ist für mich jedoch in der Essstörung geendet. Wobei ich die auch schon früher hatte und die Zeit als ich alles in mich rein stopfte ist für mich auch eine Essstörung.

    Ich habe mittlerweile 26 Kilo abgenommen und bin von Größe 44/46 auf 34/36.

    Jetzt wo ich dünn bin, nehme ich immer noch mehr ab, wenn ich nur ein paar Tage fasten. Im Gegensatz zu den monatelangem turben, ist das für mich eine sehr ertragbare Situation und deswegen nehme ich gerade immer mehr ab.

    Das turben ansich war auch extrem schwer, also gut ging es mir da kaum. Ich hatte Hunger, Hunger, Hunger, mir war schwarz vor augen, hatte Durchfall und Verstopfung und und und.... aber ich hatte mich dran gewöhnt und es war auszuhalten.

    Ich habe alles in Kauf genommen und würde auch im nachhinein nicht anders handeln. Denn, so blöd es klingt, mir geht es tausend mal besser als zu meinen dicken Zeiten. Auch wenn ich gerade ein tief habe, viel heule und mich so dämlich lächerlich finde, weil ich mich JETZT zu fett finde.

    Also, man kann sehr lange turben. Aber ich denke, es besteht die Gefahr von der einen in die andere Esstörung zu rutschen. Wobei es eben eine Abwägungssache ist. Gesund leben mit Normalgewicht ist mein Ziel, im Moment klappt das leider nicht und ich habe bewusst das Untergewicht dem Übergewicht vorgezogen.

  4. #3 Wie lange kann man Alma Turbo machen?
    dicker Hobbit

    AW: Wie lange kann man Alma Turbo machen?

    Ich fand den Anfang so schwer, da werd ich erst mal aufgeben, wenn ich zur Ernährungsumstellung wechseln möchte.
    Laufend essen und Turbo, das könnte ich nicht.
    Drei Monate und länger liest man hier im Forum ja schon öfter, aber ich hätte eben so gerne den Uhu erreicht. Weiß nicht ob ich das nur mit Turbo machen könnte.
    Die restlichen zwanzig Kilo hab ich dann mit Kalorienzählen oder WW vor. Weiß noch nicht was mir mehr zusagt.
    Kann halt keine Gruppe besuchen.

    Das mit dem zu fett finden ist mir immer noch sehr schleierhalft -wenn man schon so viel runter hat, würd ich echt nur noch durch die Gegend tanzen.
    Aber jeder findet an sich was anderes scheußlich.
    Hoffe mal du kommst aus dem Tief raus. Und Untergewicht ist nicht gut. Also lass dir da lieber mal schnell helfen, damit du da raus kommst.
    Das darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

  5. #4 Wie lange kann man Alma Turbo machen?
    Blues189

    AW: Wie lange kann man Alma Turbo machen?

    Wenn du richtig gut im Turbomodus drin bist,dann spricht gar nichts gegen Langzeitturbo.Du kannst dich ja regelmäßig zur ärztlichen Kontrolle begeben und dir vom Arzt bestätigen lassen,dass du auf dem richtigen Weg bist.Es ist auf jeden Fall einfacher als Kalorien-oder Punktezählen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

  6. #5 Wie lange kann man Alma Turbo machen?
    dicker Hobbit

    AW: Wie lange kann man Alma Turbo machen?

    Ja unter ärztlicher Kontrolle bin ich regelmäßig. Das ist finde ich wenn man ne Diät beginnt und so viel drauf hat wie ich, schon alleine zwingend notwendig.
    Hätt mich eben nur mal interessiert, ob ihr von euren Ärzten auch Infos bekommen habt.
    Und einfacher ist es - stimmt, nun hab ich keine Ausrede mehr dass ich keine Diät machen kann.

  7. #6 Wie lange kann man Alma Turbo machen?
    Tallulah_87

    AW: Wie lange kann man Alma Turbo machen?

    Hallo,

    also ich mach seit fünf Wochen Turbo, war vor zwei Wochen beim Arzt und hab mich durchchecken lassen (Blut- und Urinwerte, EKG, Blutdruck etc.) und es war alles in Ordnung. Ich hab ledigilch nen relativ niedrigen Blutdruck und Puls, aber nichts weltbewegendes und steht ja auch net unbedingt im Zusammenhang mit Almased.

    Es ist halt echt wichtig, dass du genug trinkst, sonst kriegen die Nieren Schwierigkeiten

    lg, Tallu

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Wie lange kann man Alma Turbo machen?

  1. Darmprobleme durch Alma-Turbo? Wie lange Turbo?
    Darmprobleme durch Alma-Turbo? Wie lange Turbo?: Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage:...
    Von Zaubertorte im Forum Almased Diät
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:15
  2. Zu lange Alma Turbo??
    Zu lange Alma Turbo??: Hallo an alle! :) Ich hab da mal nen paar...
    Von elli1987 im Forum Almased Diät
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 08:55
  3. Alma Turbo...wie lange?
    Alma Turbo...wie lange?: Hallo ihr, ich bin neu bei euch..aus dem...
    Von Kilokillerin210 im Forum Almased Diät
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 12:55
  4. wie lange Alma Turbo
    wie lange Alma Turbo: Hallo mache seit 11 Tage Alma Turbo und würde...
    Von colli im Forum Almased Diät
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 21:46
  5. Wie lange kann man Alma machen
    Wie lange kann man Alma machen: hallo ihr lieben, ich bin heute durch zufall...
    Von anna_hamburg im Forum Almased Diät
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 21:11

Andere Themen im Forum Almased Diät

  1. Beginn Alma Diät 16.10.
    Hallo zusammen! Ab morgen beginne ich mit...
    von colohnegirl1
    Antworten: 580
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 14:50
  2. Tja dann starte ich wohl auch mal wieder
    Nach einigen auf und ab von 120 kg bis 93 Kilo...
    von kerstin01121972
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 14:38
  3. Ein neuer Beginn mit Alma am 26.09... Wer macht mit?
    Ich habe schon sehr gute Erfolge erzielt. Ich...
    von sonnenblume84
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:01
  4. Almased Turbo und Suppen?
    Ich wollte euch fragen, ob ihr Erfahrung mit...
    von Gast177408
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:33
  5. 4 Wochen Turbo - der 1. Schritt zu 60 kg Gewichtsabnahme am 23.5.2011
    Ich bin 47 Jahre alt und SEHR uebergewichtig......
    von Alma_in_Kanada
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:06

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Wie lange kann man Alma Turbo machen?.