1. #7 Soja schlecht zum abnehmen???
    Klaubieh

    AW: Soja schlecht zum abnehmen???

    Es gibt, wie so oft, 2 Seiten der Medaille. Es ist klar, dass Soja Wirkungen erzielen kann, die auf die weiblichen Hormone hin zielen.

    Die Wissenschaft ist sich aber nicht einig ob dabei positive oder negative Wirkungen überwiegen. Unstrittig ist, dass Soja ein erstklassiger EW Lieferant ist.
    Die Wirkung der Phytoöstrogene aus Soja kann durchaus in den Wechseljahren helfen wird aber andererseits auch kritisch gesehen wegen möglicherweise krebsfördernder Wirkung.

    Die Studien an Ratten waren aber auch wie fast immer mit hohen Konzentrationen durchgeführt worden.

    Also deine 300ml Sojamilch zum Frühstück solltest du dir weiter gönnen. Die Krebsrate in Asien ist ja auch nicht signifikant höher als bei uns und dort gehört Soja zu den Grundnahrungsmitteln...

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #8 Soja schlecht zum abnehmen???
    Vivienne2011

    AW: Soja schlecht zum abnehmen???

    hier ist der link wo ich das gelesen habe:

    http://www.second-opinions.co.uk/soj...ur-freude.html

  4. #9 Soja schlecht zum abnehmen???
    Julchen7

    AW: Soja schlecht zum abnehmen???

    Aah danke!

  5. #10 Soja schlecht zum abnehmen???
    fuchsie

    AW: Soja schlecht zum abnehmen???

    Hallo Zusammen,
    es ist unstrittig, dass Soja ein gute EW-Lieferant ist. Es ist aber auch bekannt, dass die bei uns zu erhaltenen Sojaprodukte vorwiegend aus Sojabohnen aus den USA hergestellt werden. Diese Bohnen sind fast auschliesslich genmanipuliert. Bevor nun die Soja-Fans über mich herfallen, sollten sie sich mal diese Links ansehen. //http://www.sueddeutsche.de/wissen/soja-riskanter-kult-um-die-bohne-1.790066
    http://www.laleva.org/de/2008/03/soj...gsmittel_.html


    LG

    Fuchsie

    PS: bei mir kommt kein Soja auf den Tisch. Ich benutze Hafermilch

  6. #11 Soja schlecht zum abnehmen???
    miu84

    AW: Soja schlecht zum abnehmen???

    Zitat Zitat von fuchsie Beitrag anzeigen
    Bevor nun die Soja-Fans über mich herfallen, sollten sie sich mal diese Links ansehen.
    selbige werden dir sicherlich wieder gegenlinks zu bieten haben

    ich behaupte stark, die menge machts.. wie bei so ziemlich allem

    ich würd mich jetzt nicht als soja"fan" bezeichnen, ich trink halt lieber sojamilch weil sie mir besser schmeckt und werd auch dabei bleiben

  7. #12 Soja schlecht zum abnehmen???
    Wrath

    AW: Soja schlecht zum abnehmen???

    Ich hatte mal ne zeitlang Soja gegessen, mach ich aber nicht mehr - es ist mir schlichtweg zu "künstlich". Schmeckt auch nicht sonderlich.

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Soja schlecht zum abnehmen???

  1. Wie schlecht ist Maggi beim abnehmen???
    Wie schlecht ist Maggi beim abnehmen???: Hallo Ihr Lieben Ich esse gerne zum Mittag...
    Von engel0981 im Forum Allgemeines zu Ernährung und Diät
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 06:59
  2. Abnehmen durch Soja?
    Abnehmen durch Soja?: Hi! Eine Kollegin von mir schwört total auf...
    Von Meolyn im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 00:25
  3. Soja
    Soja: Also ich bin 17 Jahre alt, 165cm groß und wog...
    Von sonnemond im Forum Eure Essenspläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 18:05
  4. dosengemüse schlecht fürs abnehmen?
    dosengemüse schlecht fürs abnehmen?: hallo Leute!! hab da mal ne Frage, und zwar...
    Von Shiseido20 im Forum Allgemeines zu Ernährung und Diät
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 18:56
  5. Ist zu schnelles abnehmen schlecht?
    Ist zu schnelles abnehmen schlecht?: Ich habe gerade mal wieder angefangen abzunehmen...
    Von Cesillia im Forum Der Balance Club
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 23:32

Weitere Themen von Vivienne2011

  1. 60g Fett SOLL?
    hallo, dass man die KH menge nicht...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 23:09
  2. Alma Dosierung
    hallo, mache seit ca 3 monaten SiS, aber die...
    im Forum Almased Diät
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 00:00
  3. alma und "ausnahmen"
    hallo, ich möchte demnächst mit alma...
    im Forum Almased Diät
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 15:25
  4. 75 oder 100g KH?
    hallo, mache die optimierte Kost für den...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 11:16
  5. Frage zu Tofu - Insulinreaktion
    hallo, da ich mir ziemlich sicher bin, dass...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 19:37

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Soja schlecht zum abnehmen??? - Seite 2.