1. #1 Soja schlecht zum abnehmen???
    Vivienne2011

    Soja schlecht zum abnehmen???



    seit ich Sis mache esse ich vermehrt soja, bzw benutze sojamilch am morgen fürs müsli. jetzt hab ich das gefunden:

    Soja verhindert die Gewichtsabnahme.
    Die meisten Leute beginnen eine Diät, um an Gewicht zu verlieren. Soja hat jedoch stark unterdrückende Wirkungen auf die Schilddrüse und senkt den Grundumsatz. (1) Die von der Schilddrüse hergestellten Hormone haben erheblichen Einfluß auf den Stoffwechsel des Körpers, d.h. auf die Geschwindigkeit, mit der der Körper Energie verbraucht. Das wiederum hat Auswirkungen auf Ursachen und Therapie von Fettleibigkeit. Auch andere Dinge wie der damit scheinbar nicht in Zusammenhang stehende Blutcholesterinspiegel sind betroffen. 25g Sojaproteinisolat enthalten 50 - 70g Isoflavone. Schon bei Aufnahme von 45g Isoflavonen wurden bei Frauen vor der Menopause signifikante biologische Wirkungen, darunter eine Reduzierung der für die angemessene Schilddrüsenfunktion erforderlichen Hormone, festgestellt. Diese Wirkung hielt noch drei Monate nach Ende des Sojaverzehrs an. (2) Ein niedrigerer Grundumsatz erhöht die Wahrscheinlichkeit des Zunehmens und macht das Abnehmen schwieriger. Soja ist also das Letzte, was Leute mit Gewichtsproblemen zu sich nehmen sollten.


    was soll man davon jetzt halten?

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Soja schlecht zum abnehmen???
    GIA_1987

    AW: Soja schlecht zum abnehmen???

    Auf jeden Fall gut zu wissen.

  4. #3 Soja schlecht zum abnehmen???
    Klaubieh

    AW: Soja schlecht zum abnehmen???

    Zitat Zitat von Vivienne2011 Beitrag anzeigen

    25g Sojaproteinisolat enthalten 50 - 70g Isoflavone.

    was soll man davon jetzt halten?
    Das frage ich mich auch, was man von sowas halten soll...

  5. #4 Soja schlecht zum abnehmen???
    Vivienne2011

    AW: Soja schlecht zum abnehmen???

    lach... das ist mir gar nicht aufgefallen... also ist das nur schwachsinn dann?

  6. #5 Soja schlecht zum abnehmen???
    miu84

    AW: Soja schlecht zum abnehmen???

    ich halte davon garnichts, dann wär ich mal wieder, wie so oft bei so genannten wissenschaftlichen erkenntnisse, die ausnahme die die regel bestätigt
    desweiteren würde sich die frage stellen, wie all die sisler die frühs zum müsli ihre sojamilch trinken (oder innen kaffee tun) abnehmen konnten

  7. #6 Soja schlecht zum abnehmen???
    Julchen7

    AW: Soja schlecht zum abnehmen???

    Hatte gerade schon ganz kurz ein schlechtes Gewissen, wegen der Sojamilch im Kaffee und dem Sojajoghurt mit Müsli heute zum Frühstück!

    Wo kommt das denn her? Gibts da ne Quelle?

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Soja schlecht zum abnehmen???

  1. Wie schlecht ist Maggi beim abnehmen???
    Wie schlecht ist Maggi beim abnehmen???: Hallo Ihr Lieben Ich esse gerne zum Mittag...
    Von engel0981 im Forum Allgemeines zu Ernährung und Diät
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 06:59
  2. Abnehmen durch Soja?
    Abnehmen durch Soja?: Hi! Eine Kollegin von mir schwört total auf...
    Von Gast37468 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 00:25
  3. Soja
    Soja: Also ich bin 17 Jahre alt, 165cm groß und wog...
    Von sonnemond im Forum Eure Essenspläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 18:05
  4. dosengemüse schlecht fürs abnehmen?
    dosengemüse schlecht fürs abnehmen?: hallo Leute!! hab da mal ne Frage, und zwar...
    Von Shiseido20 im Forum Allgemeines zu Ernährung und Diät
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 18:56
  5. Ist zu schnelles abnehmen schlecht?
    Ist zu schnelles abnehmen schlecht?: Ich habe gerade mal wieder angefangen abzunehmen...
    Von Cesillia im Forum Der Balance Club
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 23:32

Weitere Themen von Vivienne2011

  1. 60g Fett SOLL?
    hallo, dass man die KH menge nicht...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 23:09
  2. Alma Dosierung
    hallo, mache seit ca 3 monaten SiS, aber die...
    im Forum Almased Diät
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 00:00
  3. alma und "ausnahmen"
    hallo, ich möchte demnächst mit alma...
    im Forum Almased Diät
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 15:25
  4. 75 oder 100g KH?
    hallo, mache die optimierte Kost für den...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 11:16
  5. Frage zu Tofu - Insulinreaktion
    hallo, da ich mir ziemlich sicher bin, dass...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 19:37

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Soja schlecht zum abnehmen???.