eBay Logo
  1. #1 Noch andere Nats-Einsteiger hier?
    schimmeline54

Noch andere Nats-Einsteiger hier?

Hallo zusammen,

hier sind ja doch schon viele alte Nats-Hasen und da frage ich mich, ob auch noch andere Neulinge wie ich hier sind. Wäre doch ein schöner Austausch unter den Greenhorns.

Wie bestimmt so viele hier habe auch ich eine lange Diät-Aera hinter mir. Vor Jahren hatte es mit WW angefangen, danach kam Atkins, Strunz, Low Carb, womit es mir zeitweise sehr gut erging und ich hatte auch von 74 Kilo auf 66 Kilo damit abgenommen. Bei einer Größe von 1,70m war ich mit dem 66 Kilo auch rundum glücklich und konnte das Gewicht ein gutes Jahr auch halten.
    Tja.... und dann hatte ich mich von meinem Freund getrennt, eine Fressattacke folgte der nächsten, ich versuchte mich wieder in Low Carb, was auch ein paar Tage gut ging bis die nächste Fressattaacke kam. Konsequenz des ganzen: ich nahm immer mehr zu, war total gefrustet, bekam eine total gestörte Einstellung zum Thema Essen, all meine Gedanken kreisten nur noch darum. Und ich war unglücklich.

Vor ca. 3 Woche kam ich dann zu dem Schluß, dass es so nicht weiter gehen kann, habe viel im Internet gestöbert und bin so auf Nats gestoßen.
    Nachdem ich viel im Internet darüber gelesen habe, habe ich am 17.09.2011 damit begonnen und mir ein Buch von Doris Wolf bestellt.

Mit 72 Kilo fing ich nun an natürlich zu essen. Mein Körper hatte erst mal einen tierischen Kohlehydrate-Nachholbedarf und ich aß Brot, Schokolade, Kekse, aber vor allem Brot, Brot, Brot. Mein Gewicht ging dann auch auf 73.5 Kilo hoch, ist jetzt aber seit ein paar Tagen stabil.

Mir fällt es relativ leicht, nur zu essen, wenn ich Hunger habe. Aber das mit dem Satt-Punkt habe ich noch nicht ganz raus. Vor allem morgens esse ich wohl mehr als nötig wäre. Frühstück ist mir auch sehr wichtig. Abends geht es viel besser aufzuhören, wenn kein Hunger mehr da ist.

Mittlerweile scheit es so zu sein, dass mein Brot- und vor allem Schokoladen-Heißhunger zurückgeht und ich wieder mehr Salat, Obst und Gemüse esse. Auf Fleisch habe ich gerade nicht so Lust, dafür auf Quark und Joghurt.
    Und das schönste ist: mir geht es gut, denn ich beschäftige mich nicht den ganzen Tag mit dem Thema Essen. Zudem bin ich ganz stolz, wenn mich Kuchen und Co kalt läßt, weil ich einfach satt bin. Früher wäre ich wie ein Geisteskranke darüber hergefallen. Aber jetzt weiß ich ja, dass ich es essen kann, wenn ich denn will. Das entspannt ungemein.

Tja.... würde mich freue, wenn hier noch der ein oder andere Nats-Neuling dazu kommt.

Liebe Grüße
    schimmi

2. Jojo-Opfer

3. #2 Noch andere Nats-Einsteiger hier?
    SummerLi

AW: Noch andere Nats-Einsteiger hier?

Hallo Schimmeline,
    schöner Beitrag,danke. ich bring zwar einige kilos mehr auf die waage als du dennoch versuche ich mein glück genau auf die selbe art und weise,nach dem andere diäten nicht funktioniert haben weil ich entweder das interesse daran verloren hat oder weil ich nicht motiviert genug war.

Aufjedenfall kann ich dir sagen dass ich mit Nats bisher wirklich gut fahre. Essen wenn man hunger hat damit komm ich auch gut klar, ich warte wirklich immer bis mein bauch sich meldet, joa und dass mit dem aufhören wenn man satt ist finde ich auch wirklich garnicht so leicht. Manchmal versuche ich einfach dass besteck beim kauen immer wieder bei seite zu legen oder trinke ein großes glas wasser und frag mich danach nochmal ob ich den rest wirklich essen will.

Ansonsten finde ich die methode wirklich sehr sehr gut, wie du schon sagtest die heißhunger attacken fallen weg, wozu auch? man isst ja e dass was man möchte

Für mich ist es die beste "diät"die ich bisher gemacht habe

4. #3 Noch andere Nats-Einsteiger hier?
    (lenny)

Hallo schimmeline,

habe auch erst damit angefangen und warte sehnsüchtig auf das Buch von Paul McKenna. Bin schon sehr gespannt...
    Bis jetzt läufts gut, mal schaun wie sich das noch entwickelt. Ich hoffe wir hören bald, wie es dir mit der methode geht

Lg, lenny

5. #4 Noch andere Nats-Einsteiger hier?
    schimmeline54

Hey, schön dass sich schon jemand gemeldet hat.

@ SummerLi: Du hast ja schon super abgenommen!!! Wow!
    Bei mir tut nichts bisher, aber ich geb' die Hoffnung nicht so schnell auf. Ich muss aber auch gestehen, dass mir da gestern 2 Stück Nußkuchen zwischengerutscht sind und ich gegessen habe, weil's so gut geschmeckt hat. Ich schaff das noch nicht jeden Tag so 100%ig die Regeln einzuhalten, aber immer öfter. Einmal sogar bin ich mit Gelüsten auf Rosinenbrötchen einkaufen gegangen. Hatte sie sogar schon im Korb liegen. Und als ich so weiter durch den Laden schlendere, hatte ich plötzlich gar keine Lust mehr drauf und hab sie wieder weggelegt. Ich war sooo erstaunt über mich selbst. Das glaubt keiner.

@ lenny: Das Buch von Paul McKenna hole ich mir vielleicht auch noch, wobei das von Doris Wolf glaube ich nicht so großartig anders ist.

Wünsche allen einen schönen Tag!
    schimmi

6. #5 Noch andere Nats-Einsteiger hier?
    MissSunflower

Hallöchen zusammen,

ich gesell mich mal zu euch

Ich bin auch Nats-Einsteiger, immer schön bei euch im Forum gelesen aber jetzt muss ich auch langsam anfangen, es zu verstehen und auch umzusetzen.
    Zur mir: ich bin 31 Jahre alt, 1,65 cm groß oder klein, und meine Waage zeigt eindeutig zu viel an (67 kg) bzw. kneifen die Hosen ein und so kann es nicht weiter gehen Wünschenswert wäre irgendwann ne 60 (vielleicht bis Weihnachten?!) na ja, hauptsache es geht abwärts
    Nats-Erfahrungen: hab ich leider irgendwie nicht wirklich, hab das Buch von Paul McKenna gelesen, bin gerade bei Doris Wolf, Prinzip verstanden, aber beim Essen fällt es mir schwer, die Regeln einzuhalten. Diäten an sich kommen eigentlich nicht für mich in Betracht, ich hab einfach keine Lust drauf, ich will einfach irgendwann mal zur gesunden Ernährung zurück.

Also wünsch ich uns Durchhaltevermögen.
    Liebe Grüße

7. #6 Noch andere Nats-Einsteiger hier?
    dieslchen

Hallo zusammen,

habe vor ca. 6 Wochen das Buch mit CD von Paul McKennan angefangen, die CD läuft jeden Abend beim Einschlafen und irgendwie scheint es zu funktionieren.
    Im Mai habe ich angefangen zu Walken und bis August knapp 3kg verloren, keine Angst ich such sie nicht wieder. In den 6 Wochen mit der NatsMethode sind es immerhin schon fast 7kg.
    Bei mir war zu Anfang eher das Problem, das ich überhaupt keinen Hunger hatte, nur abends gerne mal ne reine Fressattacke auf alles mögliche.
    Jetzt ess ich wenn der Bauch knurrt, meist kleine Portionen, meine Tochter(10) ist viel mehr. Esse worauf ich Appetit habe, schlemme auch mal, aber alles im Rahmen. Und ich bewege mich wieder mehr, tägliches walken ca. 4km und ein bischen Fitness-Studio. Auf die Art sollen bis Weihnachten nochmal 10kg runter und dann kann im neuen Jahr mit dem ersten Joggen begonnen werden und damit das Abnehmen weiter gesteigert werden.
    Aber auf jeden Fall soll es beim natürlichen Essen bleiben - keine Diäten!! Will ja nicht mein Leben lang Diät leben.

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.