4 Kilo bis Silvester! =)
Diskutiere 4 Kilo bis Silvester! =) im Der "Rettungsring zu verschenken" Club Forum im Bereich Der Club; Hallo,
ich bin weiblich, 1,67 groß und hab heute morgen 63,5 Kilo auf die Waage gebracht.
Schlank war ich noch nie wirklich, immer so um die 60/62
-
28.09.2011, 14:44
4 Kilo bis Silvester! =)
4 Kilo bis Silvester! =)
Hallo,
ich bin weiblich, 1,67 groß und hab heute morgen 63,5 Kilo auf die Waage gebracht.
Schlank war ich noch nie wirklich, immer so um die 60/62 Kilo. Dann bin ich von zuhause ausgezogen und hab mir dadurch 8 Kilo angefuttert. War also bei 68 Kilo, von denen ich mittlerweile wieder 4 runter habe.
Mein Ziel ist es die letzten 4 Kilo bis Silvester abzunehmen, um dann im neuen Jahr auf 55/56 Kilo zu kommen.
Ich ernähre mich vegetarisch, liebe aber leider Pommes, Pizza und kann mir am Wochenende das ein oder andere Gläschen Alkohol leider auch nicht verkneifen.
Ganz besonders schrecklich war, als ich nach einem "mittelmäßig alkoholreichen" Abend am nächsten Tag ein halbes Kilo mehr auf der Waage entdeckte..oh Graus!
Also, Alkohol nur noch wenn es unbedingt sein muss 
Außerdem graut es mir vor nächster Woche. Da habe ich Geburtstag und habe Angst die folgenden Tage den ultimativen Schock auf der Waage zu bekommen.
Naja, der Weg ist das Ziel...Hat jemand Lust mitzumachen?
Würde mich über gegenseitige Motivation sehr freuen =)
Viele Grüße
-
28.09.2011, 14:48
4 Kilo bis Silvester! =)
AW: 4 Kilo bis Silvester! =)
Ich wiege 60 kg und will zwar insgesamt 8kg abnehmen, fände 4kg bis Silvester als erstes Ziel aber schonmal super 
Ich bin zwar nicht Vegetarierin, aber genau wie du, trinke ich am Wochenende auch gerne mal ein bisschen was 
Also mich würde es sehr freuen, wenn wir uns vlt gegenseitig ein bisschen motivieren könnten 
Und wegen deinem Geburtstag: Erstens mal ist es immerhin DEIN eigener Geburtstag, also ein bisschen was darfst du dir schon gönnen. Wegen einem Tag nimmt man ja normalerweise nicht gleich zu, wenn es dabei bleibt. Ich machs an Feiertagen etc. immer so, dass ich den Tag davor eher wenig esse und zb zum Frühstück und Mittagessen nur ganz leichte Sachen, dass ich dann mir während der Feier noch was gönnen kann ohne dass es sich auf der Waage bemerkbar macht
-
28.09.2011, 15:39
4 Kilo bis Silvester! =)
hey 
4 kg bis silvester hoeren sich doch sehr gut an! da mach ich gerne mit 
ich wiege zur zeit 64.5 kg und moechte gerne auf 58 runter. und dann mal schaun 
abnehmen moechte ich (ich sehe keine andere moeglichkeit, habe schon so gut wie alles ausprobiert
) mit kalorienzaehlen.
1500 am tag sollten es schon sein
(wegen fressattaken und heisshunger und soo :/ )
ich bin auch vegetarierin, allerdings nicht dem alkohol verfallen

von pizza und pommes kann ich mich auch ganz gut fern halten, suessigkeit wie gummibaerchen, eis und chips haben es mir allerdings sehr angetan 
xoxo.
-
28.09.2011, 19:01
4 Kilo bis Silvester! =)
Ach das freut mich doch =)
@MissNovember: Wie streng vegetarisch lebst du denn? Wg der Gummibärchen
Seit ich keine Gelatine mehr esse, fallen die Gummibärchen größtenteils gott sei Dank weg..
Mittlerweile esse ich getrocknete Aprikosen, wenn ich Lust auf was Süßes habe 
@stellaire: wie willst du denn abnehmen? Hast du eine bestimmte Methode?
Ich versuche mich einfach hauptsächlich gesünder zu ernähren, viel Obst und Gemüse und Abends möglichst wenig/keine Kohlehydrate.
Was macht ihr für Sport? Ich habe 14 Jahre im Verein getanzt, seit ich umgezogen bin, jedoch nichts wirklich gefunden. Werde mir aber zum Geburtstag einen Crosstrainer wünschen!
Ansonsten bin ich momentan bei meiner Familie und nicht in meiner eigenen Wohnung, deswegen muss ich wohl oder übel manchmal das essen, was meine Mutter kocht. Und für Sport fehlt mir momentan noch nen bisschen die Motivation und Kondition. Gehe viel spazieren und habe einen Fahrrad Hometrainer. Darauf halte ich es aber nur 5 Minuten aus, und danach bekomme ich schon Schnappatmung.. *Schäm*
Aber was will man machen, wenn man sich ein Jahr hat gehen lassen?!
Ich freue mich, über euch etwas mehr zu erfahren =)
-
29.09.2011, 21:03
4 Kilo bis Silvester! =)
Ich hab insgesamt noch 9kg vor mir, aber 4kg wären schon mal ein guter Anfang 
Ich hatte die letzten 10 Jahre immer so um die 52kg, hab Ende Juli unseren Sohn zur Welt gebracht und von der Schwangerschaft noch einige Kilos über (am Montag waren es 61kg) 
Bin bisher mit dem Konzept - viel Sport, Kalorienzählen und dem Körper Aufmerksamkeit schenken (Wechselduschen, Massagen etc.) immer ganz gut gefahren.
Bin übrigens auch Vegetarierin seit 15 Jahren. Esse allerdings seit der 1. Schwangerschaft wieder Fisch, da mein Körper damals so dringend danach verlangt hat
und für die Kinder ist es denk ich auch wichtig, da sie ebenfalls kein Fleisch essen.
Gummibärchen sind nicht so mein Fall, die ess ich nur hin und wieder und dann auch keine so weichen lätschigen *grusel*
mir sind die ohne Gelatine viel lieber, die haben eine ganz andere Konsistenz *find*
@fro
vielleicht fährst du mit einer zu hohen Wattzahl oder zu schnell. Ich würd lieber erstmal auf Ausdauer fahren, da hälst du länger durch und steigerst deine Kondition
-
30.09.2011, 14:01
4 Kilo bis Silvester! =)
Meine Methode ist eigentlich ganz simpel: Ich zähle Kalorien und versuche überflüssige Kalorien mit Sport abzutrainieren. Außerdem esse ich weniger Süßes als vorher und dafür wieder mehr Obst. Einmal in der Woche ess ich ein bisschen Schokolade und bisher hab ich auch gar kein großes Bedürfnis nach mehr.
Ich verbiete mir zwar nichts, hauptsach ich bleib mit den Kalorien insgesamt dann im Rahmen, aber ich versuche schon mit im Großen und Ganzen gesund zu ernähre: Müsli, Obst, Gemüse, fettarme Milch, Vollkornprodukte.
Trinken tu ich eigentlich bloß Wasser.
Wie gesagt, ich bin kein Vegetarier, esse Fleisch aber nur in Soßen und ansonsten nur wenig/selten, da ich es einfach nicht besonders mag.
Wurst ess ich eigentlich nie, höchstens Schinken.