1. #1 Nats und Essenszeiten im Büro
    schimmeline54

    Nats und Essenszeiten im Büro

    Hallo zusammen,
    ich habe schon viel hier gestöbert, aber keine richtige Antwort auf meine Frage bekommen (oder nicht gefunden )

    Seit Samstag probiere ich mich in Nats. Das Buch habe ich bestellt und hoffe, dass es heute kommt.

    Über's Wochenende hat es echt gut geklappt mit "nur essen, wenn Hunger da ist". Heute war dann der erste Tag im Büro. Wir machen immer zusammen Frühstückspause und Mittagspause (nicht in der Kantine, jeder bringt sich was mit).

    Weder um 9:00 bei der Frühstückspause noch um 12:30 bei der Mittagspause hatte ich Hunger, habe aber trotzdem gegessen. Appetit war natürlich da, aber kein richtiger Hunger.
    Dass ich trotzdem gegessen habe, war bestimmt nicht richtig.

    Wie macht ihr das?
    Ich dachte jetzt schon, ich esse dann morgen zum Frühstück nichts und warte bis zur Mittagspause, damit ich dann auch Hunger habe.

    Bin gerade ein wenige ratlos, wie ich die Pausen sozialverträglich mitmachen kann und froh um jede Anregung/Idee/Erfahrung.

    Viele Grüße
    schimmi

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Nats und Essenszeiten im Büro
    miu84

    AW: Nats und Essenszeiten im Büro

    du kannst doch auch ohne Essen dabei sitzen, trink dir nen Tee oder nen Kaffee, das macht doch nichts wenn du nichts mit isst

  4. #3 Nats und Essenszeiten im Büro
    chisum26

    AW: Nats und Essenszeiten im Büro

    Viele haben das gleiche Problem. Ich mache das so:
    Zum Frühstück nur so viel Essen das dass Hungergefühl gerade weg ist z. B. ein Apfel oder einen Joghurt oder nur ein halbes Brötchen.

    Frühstückspause (bei mir 9:30 Uhr) wieder nur eine Kleinigkeit, restliche halbe Brötchen oder Apfel oder Joghurt.

    Mittag, meistens habe ich dann wirklich Hunger. Jetzt Essen nach den natürlich Schlank Regeln.

    Ohne Frühstück und zwischen Mahlzeit halte ich es nicht aus. Die Regeln bei natürlich Schlank muss man nicht so genau nehmen, sondern an seine Möglichkeiten was zu Essen ein wenig anpassen.

  5. #4 Nats und Essenszeiten im Büro
    schimmeline54

    AW: Nats und Essenszeiten im Büro

    Zu Hause esse ich gar nicht, bevor ich ins Büro fahre. Da gibt's nur einen Kaffee.
    Ich probier das morgen mal, nichts in der Frühstückspause zu essen oder nur 1 Apfel (wenn ich keinen Hunger spüre) und sehe dann ja, ob ich mittags dann Hunger habe.

    Ich taste mich ja noch an alles ran. Bin darin ja noch ein blutiger Anfänger.
    Ich finde es ganz schön schwer, von diesen festen Uhrzeiten wegzukommen. Aber da sieht man mal, was man bisher alles ohne Hunger gegessen hat, nur weil es an der Zeit war. Wenn ich so überlege, dann weiß ich gar nicht, wann mir überhaupt das letzte mal der Magen geknurrt hat. Kein Wunder, dass man nicht abgenommen hat.

  6. #5 Nats und Essenszeiten im Büro
    *lichtlein*

    AW: Nats und Essenszeiten im Büro

    Genau so geht es mir derzeit auch. Und wenn ich überlege, das ich meinen Kindern das ja jetzt auch so beigebracht hab. Morgens Frühstücken bevor es aus dem Haus geht, 13 Uhr Mittag und 18.30 Abendessen.

    Aber wie sollen denn 4 Leute in einer Familie diese Mahlzeiten Timen? Meine Kinder sind ja darauf angewiesen, das ich denen was koche und das mache ich bestimmt nicht für alle Leute zu verschiedenen Zeiten...

  7. #6 Nats und Essenszeiten im Büro
    Gast22909

    AW: Nats und Essenszeiten im Büro

    Ich denke die Regeln darf man nicht zu eng sehen.... Manchmal muss man ein wenig flexibel sein, schliesslich kann nicht jeder von der Arbeit weg, wenn grad mal der Hunger ruft...

    Ich habe zb. fix um halb eins Mittagspause... oft hab ich dann schon riesigen Hunger was mir natürlich entgegen kommt und ich freu mich auf mein mitgebrachtes Essen (von daher ist auch nix mit der Regel "essen worauf man Lust hat"... ich krieg was da ist ^^)
    Falls ich mal wirklich keinen Hunger hab, esse ich trotzdem etwas zu Mittag damit ich bis zur Pause um halb vier irgendwie durchhalte (ich darf am Arbeitsplatz nicht futtern...) Jedoch fällt die Portion dann meist kleiner aus...

    Ich verstehe die Regel eher so, dass man sich nicht ständig aus irgendwelchen emotionalen Gründen mit Essen vollstopft.. man soll lernen in Essen wieder die Energyzufuhr zu sehen und nicht nur das Genussmittel....

Ähnliche Themen zu Nats und Essenszeiten im Büro

  1. Büro Büro - abnehmen und nicht nur am Schreibtisch kleben
    Büro Büro - abnehmen und nicht nur am Schreibtisch kleben: Hallo zusammen, ein paar Mädels und ich...
    Von sugar-and-spice im Forum Der Club der "Mutigen"
    Antworten: 1844
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 11:04
  2. wie legt ihr die essenszeiten ???
    wie legt ihr die essenszeiten ???: Hallo zusammen. Ich bin erst seit 1 Woche bei...
    Von ich wills jetzt im Forum Allgemeine Fragen zu SiS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:08
  3. Essenszeiten?!
    Essenszeiten?!: Hallo, habt ihr feste Essenszeiten? Wie viel...
    Von vanny_girl im Forum Allgemeines zu Ernährung und Diät
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 09:51
  4. essenszeiten
    essenszeiten: hallo leute, muss euch schon wieder nerven. hab...
    Von babal1 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 05:33
  5. Essenszeiten
    Essenszeiten: Halli Hallo Ihr Lieben! Da ich nun schon den...
    Von Katjuscha im Forum Neuankömmlinge :)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 13:14

Weitere Themen von schimmeline54

  1. schimmi stellst sich dann auch mal vor
    Ein freundliches Halle an alle! Ich habe...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 10:31

Andere Themen im Forum Natürlich Schlank Methode

  1. Nichts essen trotz Hunger
    Es heißt ja, man soll essen, wenn man hungrig...
    von TK-Lasagne
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 14:01
  2. Bewegung
    Hallo, ich will jetzt mal einen...
    von sweetcoffee
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 18:42
  3. Was mag ich
    Nach langen grübel welche Diät die richtige sein...
    von LaraO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 11:54
  4. Neuling startet am 23.8.09 - wer macht mit?
    Hallo in die Runde, ich starte heute mit...
    von larissa221
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 09:54
  5. Unkonsequent - was tun?!?
    Hallo zusammen! WIE ich es schaffe...
    von Qara
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 13:04

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Nats und Essenszeiten im Büro.