Frage über Kraftraining
Diskutiere Frage über Kraftraining im Abnehmen durch Bewegung Forum im Bereich Abnehmen - Methoden; Also ich bin übergewichtig, ich bin 1,67 gross und wiege 80kilo. Bin 17 Jahre alt. Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt seit ca. 1
-
04.09.2011, 21:54
Frage über Kraftraining
Frage über Kraftraining
Also ich bin übergewichtig, ich bin 1,67 gross und wiege 80kilo. Bin 17 Jahre alt. Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt seit ca. 1 Monat im Fitnesscenter und war wirklich jeden 2. Tag im Center. Ich will eigentlich Fett verlieren und Muskel aufbauen, geht das eigentlich ?
Was passiert mit dem Fett wenn ich Krafttraining mache ? Verformt das sich zu Muskeln oder so ? Also ich sehe leider noch kein Erfolg bei mir. Wie sieht man ob man Fett verloren hat -.- ich habe immer no ein Bauch sozusagen ein Rettungsring am Bauch. Gewicht ist immer noch gleich. Pro Tag nehme ich ca 1000 Kalorien zu( ab und zu auch weniger), ich beachte es sehr.
liebe grüsse ronaldinho
-
04.09.2011, 22:17
Frage über Kraftraining
AW: Frage über Kraftraining
Hallo!
Also Fett verformt sich nicht zu Muskelmasse!
Durchs Krafttraining werden zwar Muskeln aufgebaut, aber das Fett was darüberliegt verdeckt sie. Also kannst du sie auch nicht sehen. Außerdem wird nach einem Monat noch nicht wirklich viel Muskelmasse aufgebaut (obwohl ich bei mir nach 5 Wochen Fitnessstudio schon einen leichte Unterschied merke, habe z.B. keine Rckenschmerzen mehr). Und umso mehr Muskeln man hat, desto mehr Fett wird verbrannt.
Außerdem wirst du wohl kaum Muskeln aufbauen, wenn du so wenig isst! 1000kcal am Tag sind VIEL zu wenig! Rechne deinen Gesamtbedarf mal aus mit dem Energiebedarfsrechner hier!
-
04.09.2011, 22:36
Frage über Kraftraining
ich werde mal ausrechnen
-
04.09.2011, 22:40
Frage über Kraftraining

Zitat von
Lumpenfee
Hallo!
Also Fett verformt sich nicht zu Muskelmasse!
Durchs Krafttraining werden zwar Muskeln aufgebaut, aber das Fett was darüberliegt verdeckt sie. Also kannst du sie auch nicht sehen. Außerdem wird nach einem Monat noch nicht wirklich viel Muskelmasse aufgebaut (obwohl ich bei mir nach 5 Wochen Fitnessstudio schon einen leichte Unterschied merke, habe z.B. keine Rckenschmerzen mehr). Und umso mehr Muskeln man hat, desto mehr Fett wird verbrannt.
Außerdem wirst du wohl kaum Muskeln aufbauen, wenn du so wenig isst! 1000kcal am Tag sind VIEL zu wenig! Rechne deinen Gesamtbedarf mal aus mit dem Energiebedarfsrechner hier!
Wirklich zu wenig ??? :S Ich weiss nicht was genau essen ? Ich habe angst das ich noch mehr zunehme. Aber ich habe vorgenommen Nesquick mit kaltem Milch zu trinken 2 mal am Tag. Können sie mir sagen was alles perfekt zu essen wäre. Ich habe gehört Joghurt aber welche art von Joghurt und so. Fleisch aber was für Fleisch es wäre nett wenn sie mir helfen würden. Aber wieso hab ich dann nicht abgenommen wenn ich zu wenig esse ? :S Aber ich fühle mich irgendwie auch muskulöser und sportlicher, obwohl man es nicht sieht hehe
danke für ihre antwort
-
04.09.2011, 22:40
Frage über Kraftraining
Um Körperfett zu verlieren braucht es Ausdauertraining. Um Muskeln zu erhalten erstmal ausreichend vom Richtigen essen!
Und um dann, auf längere Sicht, Muskeln aufzubauen nochmal ausreichend das richtige Training MIT richtigem essen!
Das geht alles nicht so flott und schonmal garnicht wenn du dich so unterkalorisch ernährst, da würd ich an deiner Stelle erstmal ansetzen und im Studio Crosstrainer oder Ergometer mit in den Trainingsplan aufnehmen!
-
04.09.2011, 22:43
Frage über Kraftraining
Du bist 17 Jahre alt!
Du kannst essen, was du willst!
Über so viel freies Testosteron wirst du auf natürlichem Wege nie mehr in deinem Leben verfügen!
Verfolge einen gescheiten Plan(Nach WKM-Plan googeln), lass dir die Übungen zeigen und trainiere alle 2-3 Tage richtig hart, habe etwa ein halbes Jahr Geduld der Rest kommt von alleine!
Oder besuche einen Gewichtheberverein, die haben nämlich Ahnung von richtigem Training!
Anstatt Ausdauertraining würde ich mir lieber irgendeinen Vereinssport suchen, der dich interessiert.
Das macht mehr Spaß und man lernt dazu noch Leute kennen.
In meinem Fall war das Kendo.
Ich glaube, ich habe dir das alles schon mal in ähnlicher Form gesagt...
Ma einfach ma den Ar.sch richtig hochkriegen!