1. Paare im Erlebnisbad ... #43
    Skynd

AW: Paare im Erlebnisbad ...

Zitat Zitat von Jehane Beitrag anzeigen
    Eine lustige Anekdote dazu: In einer Tageszeitung gab's vor ein paar Wochen einen Bericht über einen Wirt, der ein Pärchen aus seinem Lokal geworfen hat, weil die Händchen gehalten haben. OMG, wie entsetzlich! Seine Begründung: Er wolle das nicht in seinem Lokal haben.
    das Moral solche Züge annehmen kann

Der ein oder andere sollte sich mal damit beschäftigen, was Doppelmoral eigentlich bedeutet.
    mh. hab eher den Eindruck, dass hier manche nur glauben sie wüßten, was es bedeutet.
    Klammer und Bauer (2004) formulieren daher als Kurzdefinition: "Wenn wir bei anderen Menschen anprangern, was wir selber tun
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelmoral

danke, dass du mich dazu gebracht hast es nachzuschlagen. jetzt ist es keine Frage mehr, sondern Gewissheit

Eltern, die ihren Kindern das verbieten, was sie in dem gleichen Alter selbst eingefordert und gemacht haben, ist doppelmoralisch.
    klar kann man da Details diskutieren, aber das ändert erstmal nix am grundlegenden Sachverhalt.

Skynd

2. Paare im Erlebnisbad ... #44
    Shadow74

Damit behauptest bzw. unterstellst Du aber nunmal, dass diejenigen, die sich an dem rücksichtslosen Verhalten stören, sich selbst nicht besser verhalten.
    Wäre interessant zu wissen, wie Du darauf kommst. Solange ist der Begriff eher... naja... zweifelhaft benutzt.

Und bei Teenies drückt man auch eher ein Auge zu als bei vermeintlich Erwachsenen.

Ja, ja, die freie Entfaltung der Persönlichkeit und andere sollen sich nicht so anstellen. Fordern, fordern, fordern...

Himmel, wenn ich Sex haben will, dann
    a) zu Haus
    b) dort wo die Wahrscheinlichkeit gering ist, gesehen zu werden
    c) wenn ich gesehen werden will, im Swingerclub

Aber ich muss nicht im Erlebnisbad meinem Kerl einen runterholen und mich dann aufregen, das andere ein solches Verhalten besch*** finden.

3. Paare im Erlebnisbad ... #45
    Bendino

Zitat Zitat von Shadow74 Beitrag anzeigen
    Du warst ja auch nicht der einzige.
    Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass es sich bei den Leuten, die sich dadurch gestört fühlen, um deren privates Problem handelt. Solange die jeweiligen Betreiber dafür keine Regeln, z.B. Verbote, aufstellen, ist es zulässig. Das Leben ist manchmal hart, egal ob man nun selbst gefrustet ist oder nicht. Mir passt auch nicht immer alles, aber ich versuch zumindest es unter dem Motto zu sehen, "Leben und leben lassen".

4. Paare im Erlebnisbad ... #46
    Bendino

...
    Aber ich muss nicht im Erlebnisbad meinem Kerl einen runterholen und mich dann aufregen, das andere ein solches Verhalten besch*** finden.
    Das nenn ich dann wirklich Erlebnisbad, sowas hab ich noch nie erlebt, aber scheint ja bei euch dann gang und gebe zu sein.
    ....
    Himmel, wenn ich Sex haben will, dann
    a) zu Haus
    b) dort wo die Wahrscheinlichkeit gering ist, gesehen zu werden
    c) wenn ich gesehen werden will, im Swingerclub....
    Und dann noch im Dunkeln, dem spricht ja nichts entgegen, nur muss das nicht auch für den Rest der Menschheit gelten. Glücklicherweise leben wir momentan gerade mal nicht in einer solchen Gesellschaftsform, wo wieder alles bis aufs kleinste geregelt und verboten ist.

5. Paare im Erlebnisbad ... #47
    Shadow74

Zitat Zitat von Bendino Beitrag anzeigen
    Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass es sich bei den Leuten, die sich dadurch gestört fühlen, um deren privates Problem handelt. Solange die jeweiligen Betreiber dafür keine Regeln, z.B. Verbote, aufstellen, ist es zulässig. Das Leben ist manchmal hart, egal ob man nun selbst gefrustet ist oder nicht. Mir passt auch nicht immer alles, aber ich versuch zumindest es unter dem Motto zu sehen, "Leben und leben lassen".
    Man kann nicht nur fordern, dass andere sich nicht anpis*** sollen, sondern auch mal Rücksicht nehmen.
    "Leben und leben lassen" gilt in beide Richtungen.
    Jede Freiheit hat auch irgendwo ihre Grenzen.

6. Paare im Erlebnisbad ... #48
    Shadow74

Zitat Zitat von Bendino Beitrag anzeigen
    Das nenn ich dann wirklich Erlebnisbad, sowas hab ich noch nie erlebt, aber scheint ja bei euch dann gang und gebe zu sein.
    Genau um solchen Kram ging es doch.
    Hühnernde Pärchen, nicht um etwas heftig küssende.

Aber das war auch im Einstiegspost meiner Meinung nach deutlich geschrieben und deswegen versteh ich nicht, wie einige sich dran hochziehen und behaupten, man soll sich an küssenden Pärchen nicht stören.
    Wenn es nur das wäre...