1. #1 Auf einmal hat´s klick gemacht!!! :D
    diana020389

    Auf einmal hat´s klick gemacht!!! :D

    Hallo zusammen,

    bei den ganzen Erfolgsgeschichten auf dieser website, muss ich meine "kleine" Erfolgsgeschichte auch mal loswerden :-)

    Ich bin 22 Jahre alt und war eigentlich immer schon ein pummeliges Kind. Als ich dann in die Pubertät kam, schoss das Gewicht regelrecht durch die Decke. Es wurden immer mehr und mehr. Alle möglichen Diäten haben nichts außer nem riesen Jojo-Effekt gebracht. Also dachte ich mir damals, ich lass es einfach.

    Mein Gewicht stieg also so über Jahre hinweg weiter und weiter. Als ich dann 19 Jahre alt war (mitten im Maturajahr) bekam ich dann eine beidseitige Lungenembolie. Damals hatte es dann ganz ganz leise "klick" gemacht. Nach dem KH-Aufenthalt hab ich strikt Diät gehalten - nichts Süßes, nichts fettes, wenig Kohlenhydrate. Leider war hier irgendwann der innere Schweinehund doch wieder größer und der Jojo-Effekt war wieder da.
    So ging es also weiter bis zum 15. April 2011 - ich kam von der Arbeit nach Hause und wollte mir eigentlich wie immer was zu essen machen. Auf einmal hats irgendwie klick gemacht. Total seltsam. Ich hab dann also nichts schweres (wie sonst üblich) gegessen, sondern einfach einen Naturjoghurt. Da hatte ich dann auch angefangen, jeden Tag mindestens 3 Liter Wasser zu trinken Also beschloss ich an jenem Abend am 15. April 2011 eine Runde Walken zu gehen - die Stöcke dazu hatte ich mir damals als ich 19 war besorgt und seitdem standen sie in der Ecke rum - unbenutzt.
    Am 01. Mai 2011 hab ich mir dann eine Waage gekauft - als ich mich draufgestellt hatte, traf mich fast der Schlag. 168.5 kg....ich fing an zu heulen. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt schon gemerkt habe, dass ich durchs Essen und die Bewegung abgenommen hatte, wars fast noch schlimmer, weil ich wusste, es müssen dann mind. 170 kg gewesen sein...unglaublich.

    Seit diesem Tag geht das Gewicht eigentlich konstant runter - nur die letzten 2 Juniwochen waren nicht ganz so, wie sie hätten sein sollen, also hatte ich 2 kg wieder zugenommen. Also hab ich mir selber wieder in den A**** getreten und hab wieder diszipliniert weitergemacht. und siehe da, es ging weiter runter und der innere Schweinehund schläft tief und fest!

    Bei meinem Wunschgewicht von 100 kg bin ich noch lange nicht, aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg und ich hoffe bzw. weiß, dass ich sicher nicht die einzige bin, die immer wieder mal mit Rückschlägen zu kämpfen hat!


  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Auf einmal hat´s klick gemacht!!! :D
    Bendino

    AW: Auf einmal hat´s klick gemacht!!! :D

    Zitat Zitat von diana020389 Beitrag anzeigen
    ...Bei meinem Wunschgewicht von 100 kg bin ich noch lange nicht, aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg und ich hoffe bzw. weiß, dass ich sicher nicht die einzige bin, die immer wieder mal mit Rückschlägen zu kämpfen hat!

    Und genau deshalb ist es keine Erfolgsgeschichte,
    Eine Erfolgsgeschichte wird es aber erst, wenn Du Dein Zielgewicht erreicht hast und es geschafft hast, Dein neues Gewicht über einen längeren Zeitraum auch zu halten.
    auch wenn du schon eine beachtliche Leistung vollbracht hast. Weiterhin viel Erfolg

  4. #3 Auf einmal hat´s klick gemacht!!! :D
    Catee

    AW: Auf einmal hat´s klick gemacht!!! :D

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!

  5. #4 Auf einmal hat´s klick gemacht!!! :D
    Bikini-Melone

    AW: Auf einmal hat´s klick gemacht!!! :D

    Super

    Rückschläge sind normal es ist nur wichtig sich davon nicht wieder zurückschlagen zu lassen und weiter zu machen.

    Ich wünsch dir ganz viel Glück das du deine Ziele erreichst

  6. #5 Auf einmal hat´s klick gemacht!!! :D
    pizzaade

    AW: Auf einmal hat´s klick gemacht!!! :D

    Hallo
    der Klick im Kopf gibt die Richtung an und du hast die Richtige gefunden. Glückwunsch zu deinen ersten Erfolgen und kleine Rückschläge gehören dazu . Wichtig halte deine Richtung bei und den Blick zum Ziel . Wünsche dir weiterhin alles Gute und viiiiel Erfolg.

  7. #6 Auf einmal hat´s klick gemacht!!! :D
    dschienie

    AW: Auf einmal hat´s klick gemacht!!! :D

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Disziplin und hoffe du erreichst dein Ziel gesund und fröhlich

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Auf einmal hat´s klick gemacht!!! :D

  1. Es hat klick gemacht
    Es hat klick gemacht: Hallo Ihr Lieben! Dann will ich auch mal ein...
    Von Steffi0981 im Forum Erfolgreich und es geht noch weiter
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 14:49
  2. es hat '' Klick '' gemacht
    es hat '' Klick '' gemacht: im Aug 2007 hat es '' klick '' gemacht habe...
    Von Zaubermaus-63 im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 19:30
  3. Es hat klick gemacht
    Es hat klick gemacht: Hallo :winke: ! Auch ich bin neu. Vor ein paar...
    Von puddingbrumsel im Forum Neuankömmlinge :)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 11:13
  4. Juhu, es hat wieder einmal "klick" gemacht !
    Juhu, es hat wieder einmal "klick" gemacht !: Hallo und ein frohes neues Jahr Euch allen! ...
    Von dariana im Forum Neuankömmlinge :)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 15:27
  5. Es hat Klick gemacht;-)
    Es hat Klick gemacht;-): Soo jetzt habe ich mich in diesem Forum auch mal...
    Von Angelsue im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 23:27

Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Auf einmal hat´s klick gemacht!!! :D.