1. #1 Unerwünschte Werbung
    JaneMarple

Unerwünschte Werbung

Ach wenn ich auf meine letzte Anfrage immer noch keine Antwort habe, versuch ich es nochmal - mit etwas Anderem:

http://www.abnehmen.com/fasten/30028...fahrungen.html

In Post #6 wurde ein Link gelöscht, wegen unerwünschter Werbung - ist zu verstehen.
    Was ich nicht verstehe: Der gesamte Thread dreht sich um das Medikament Dulcolax, das namentlich erwähnt und von Usern empfohlen wird.

Wo besteht denn nun der Unterschied....

Link böse - namentliche Erwähnung mit Erfolgsgeschichte gut?

2. Jojo-Opfer

3. #2 Unerwünschte Werbung
    Herzmuschel

AW: Unerwünschte Werbung

Werbung isses nur, wenn jemand uns hier was andrehen will. Wenn ein Link z.B. auf eine Verkaufsseite verweist oder eine andere Seite einen Shop dabei hat.

Namen dürfen und werden hier doch jeden Tag erwähnt. Egal ob er/sie damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Das war 2009 schon so, denn Du hast einen Uralt-Thread ausgegraben, und das hat sich bis heute nicht geändert, siehe Netiquette....da isses eigentlich gut beschrieben.

4. #3 Unerwünschte Werbung
    JaneMarple

Danke für Deine Antwort.

Da ich gestern eine Verwarnunungs vor den Latz gedonnert bekommen habe, bin ich nun recht verunsichert.
    Wenn man aus Gedankenlosigkeit so einen Link einstellt, bekommt man dann auch eine Verwarnung??

Lieben Gruß

Jane

5. #4 Unerwünschte Werbung
    Herzmuschel

ja, denn Du hast Dich bei Deiner Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt

Ich gehe dem aus dem Wege, indem ich nichts verlinke. Kannst ja die Seite schreiben und jeder kann selber gucken

Eine Verwarunung ist ja nix schlimmes. Jetzt weißte Bescheid und wenn Du die Verwarung nicht öffentlich machst, bekommt ja niemand davon was mit....ups, haste schon öffentlich gemacht. Hab grade mal in Dein TB geguckt. PNs darfste auch nicht veröffentlichen, das fällt unter das Briefgeheimnis.

6. #5 Unerwünschte Werbung
    gute-mine

Ich sehe das auch so wie Herzmuschel,

eine Verwarnung ist nix schlimmes.

Ich habe leider den Eindruck gewinnen müssen, dass sich einige User vor/bei der Anmeldung nicht, oder nicht ausreichend, mit den Nutzungsbedingungen & der Netiquette von abnehmen.com befaßt haben. Diese gelten für jeden User und auch für jeden Moderator.

Nimm diese Verwarnung doch einfach als Erinnerung, mal die Nutzungsbedingungen & Netiquette und auch das Verwarnsystem von abnehmen.com zu lesen. Bei Interesse, klickst Du einfach auf den Link in meiner Signatur. Das Verwarnsystem ist dort ganz unten verlinkt.

Netten Gruß

gute-mine

7. #6 Unerwünschte Werbung
    JaneMarple

Sorry, daß ich erst jetzt antworte

Zitat Zitat von Herzmuschel Beitrag anzeigen
    ja, denn Du hast Dich bei Deiner Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt
    Hast schon Recht - wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Zitat Zitat von gute-mine Beitrag anzeigen
    Ich habe leider den Eindruck gewinnen müssen, dass sich einige User vor/bei der Anmeldung nicht, oder nicht ausreichend, mit den Nutzungsbedingungen & der Netiquette von abnehmen.com befaßt haben. Diese gelten für jeden User und auch für jeden Moderator.
    Stimmt, ich hab zwar die AGB's vor der Anmeldung gelesen, aber nicht die für dieses Forum geltende Nutzungsbedingungen und Netiquette. Da ich in anderen Foren unterwegs bin, hab ich naiverweise gedacht, die Nutzungsbedingungen & Netiquette wäre überall gleich.

Nimm diese Verwarnung doch einfach als Erinnerung, mal die Nutzungsbedingungen & Netiquette und auch das Verwarnsystem von abnehmen.com zu lesen. Bei Interesse, klickst Du einfach auf den Link in meiner Signatur. Das Verwarnsystem ist dort ganz unten verlinkt.
    Netten Gruß
    gute-mine
    Hab mir jetzt alles gut durchgelesen - hoffe, ich tappe nicht wieder in einen Fettnapf (was bei mir allerdings kein Wunder wäre.)

---------

Eine Frage hab ich aber noch wg. der hiesigen Urheberrechtsbestimmung, die da lautet:

Urheberrecht
    Es dürfen grundsätzlich keine Originaltexte oder urheberrechtlich geschützte Bilder/Videos von Dritten ("alle nicht selbst erstellen Bilder/Fotos") bei Abnehmen.com eingestellt werden. Eine Quellenangabe oder Zitat reicht NICHT aus, sich rechtlich abzusichern.
    Das Kopieren bzw. auch das Zitieren von anderen Quellen wird hiermit ausdrücklich untersagt.
    Ausnahmen bilden Texte/Bilder/Videos, die ausdrücklich vom Autor zur weiteren Verwendung freigegeben wurden.
    Bei Zuwiderhandlung ist dies ein Verstoß gegen das Urheberrecht, was rechtliche Folgen haben kann. Vermeintlich "geklaute" Texte/Bilder/Videos werden sofort gelöscht!

Ich würde, wie andere hier im Forum auch, gerne in meine Sig einen (wechselnden) Sinnspruch einstellen. Ob nun von Wilhelm Busch, Vontane, Adorno oder wem auch immer - kann mir nicht vorstellen, daß die alle ihre Sprüche/Gedankenblitze/Sätze/Originaltexte explizit freigegeben haben.

Darf ich nun einen Spruch einstellen? Ist das nun erlaubt oder nicht??

Weitere Themen von JaneMarple

1. Grundumsatz/Hungerstoffwechsel
    Hallo, ich bin etwas verwirrt. Habe auf...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 00:47
  2. Zusätzlich abends Eiweißdrink?
    Hallo, und schon wieder ich :o:) Abends viel...
    im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 10:41
  3. Viel Wasser o.ä. und Fett weg??
    Hallo, etwas versteh ich mal wieder was...
    im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 09:28
  4. Nomade oder Ackerbauer Test
    Hallo, und wieder eine meiner vielen Fragen :o ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 00:15
  5. Meine Vorstellung...
    .. erstmal ca. 25 KG weniger. Hallo Foris, ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 21:29

Andere Themen im Forum Feedback

1. Mitgliedersuchfunktion wie in einem Partnerschaftsforum
    Hallo :winke: in die Runde als Neuling hier...
    von Shalala
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 12:42
  2. Seite Überladen, Iphone App, Werbung
    Hallo Leutz :winke: Ich bin zwar neu hier,...
    von Gast173707
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:17
  3. Abnehmforum oder Fetischforum????
    Ich dachte hier ist ein Abnehmforum und kein...
    von wilderfeger41
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 09:56
  4. "Gruscheln" bei abnehmen.com?
    Hallo zusammen, es gibt in anderen...
    von Trulla
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 11:18
  5. Threads in den Club-Bereich?
    Einen feinen guten Morgen! :winke: Ich...
    von Gast37468
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 09:56

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Unerwünschte Werbung.