1. #1 Brauche Richtwerte, Anreize, Ideen zum Essen :)
    valezka

    Brauche Richtwerte, Anreize, Ideen zum Essen :)

    Hallöchen

    hmm... wo fange ich an? Am Besten kurz zu meinem Hintergrund:
    Meine Kindheit war nicht so toll, es gab keinen geregelten Tagesablauf und somit auch keine geregelten Mahlzeiten. Ich musste oft Hungern oder aß mich von Süßigkeiten satt, weil es nichts anderes gab. Generell war die Ernährung einseitig und nicht kindgerecht. Wie auch immer. Später im Heim habe ich dann regelmäßige Mahlzeiten gehabt. Allerdings musste man da ja immer essen was auf den Tisch kam, ohne auf das eigene Gefühl hören zu können.

    Als ich dann später alleine wohnte, rauchte ich ziemlich viel, trank regelmäßig Alkohol und nahm auch noch viele andere Substanzen zu mir. Essen war da eher nebensächlich und wenn dann aß man das, was der Kühlschrank gerade her gab oder eben von irgendwelchen FastFood Läden.

    Inzwischen habe ich mein Leben umgekrempelt. Ich habe nen festen Job, nehme keine Drogen mehr, rauche nicht mehr, trinke nur noch selten und mache viel Sport. Trotzdem bin ich total unzufrieden mit meiner Figur. Da ich an Diäten immer gescheitert bin, halte ich auch davon nicht viel und bin total überzeugt von der NATS-Methode

    Mein Problem ist nur, dass ich überhaupt nicht weiss, was natürlich essen ist. Ja, ich kenne die NATS-Regeln und habe auch Paul McKenna gelesen. So meine ich das nicht. Ich hab nur irgendwie zu nichts richtig Lust. Ich weiss einfach nie was ich essen soll. Meist ernähre ich mich den ganzen Tag von Cornflakes/Müsli, belegten Broten/Brötchen, Obst und Knabberkram. Ich hab einfach keine Lust zu kochen. Wenn ich noch keinen Hunger habe, weiss ich ja nicht worauf ich Lust habe und sobald ich Hunger habe, will ich auch was essen und nicht noch ne Std warten. Wenn ich dann mal koche, dann immer nur Nudeln mit Soße oder Kartoffen/Reis mit Gemüse und Fleisch. Aber ich kann das alles nicht mehr sehen. Hab auch mehrmals motiviert in Rezeptbüchern rumgelesen, aber nichts spricht mich davon an.

    Ich vermisse die Zeit, in der Essen nebensächlich war. Ich weiss nicht, ob ihr mich grad versteht... weiss irgendwie nicht, wie ich mein Problem ausdrücken soll. Ich würd einfach gerne wissen, was ihr so in euern Einkaufswagen tut und den Tag über so esst. Ich brauch einfach Anreize und Ideen...

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Brauche Richtwerte, Anreize, Ideen zum Essen :)
    mama_ina

    AW: Brauche Richtwerte, Anreize, Ideen zum Essen :)

    Mit dem kochen geht's mir genauso, wenn ich hunger hab muss gleich was her, und mir faellt auch nie viel neues ein, drum gefaellt mir dein thread sehr :-) also lass mal ueberlegen, was ich oft koche:

    maultaschen ausm lidl angebraten mit angeduensteten zwiebeln und spiegelei

    pfannkuchen mit blumenkohlsosse (mehlschwitze dann wasser und blumenkohl rein u. 20min kochen, mit salz, pfeffer u muskat abschmecken)

    hackfleisch-kartoffel-eintopf (mit viel gemuese, gibt's auch als maggi-fix)

    kartoffeln m. spinat und spiegelei

    moussaka (kartoffel-auflauf)

    haehnchen-geschnetzeltes m reis (mit curry u ananas)

    Aldi- Ofenkaese :-))


    Wenn mir mal gar nix einfaellt latsch ich auch ab und zu durch'n supermarkt und guck nach den maggi-fix oder knorr gerichten. da kriegt man auch als gute ideen. was ich immer daheim haben muss ist joghurt als snack und nuesse. ich hab dann noch so phasen wo ich mir total oft tomaten mit mozarella mach oder gurken-salat oder rohkost-salat (geriebene moehren und aepfel mit salz,pfeffer, u bissi muskat), aber momentan bin ich leider wieder eher an suesskram interessiert ggg, obwohl ich grad hunger auf salat krieg

Ähnliche Themen zu Brauche Richtwerte, Anreize, Ideen zum Essen :)

  1. Brauche Hilfe - was kann ich abends essen?
    Brauche Hilfe - was kann ich abends essen?: Hallo ihr Lieben, bin erst neu hier und...
    Von *will*abnehmen* im Forum Allgemeines zu Ernährung und Diät
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 09:32
  2. Normale Portionsgrößen - Woher bekomme ich Richtwerte?
    Normale Portionsgrößen - Woher bekomme ich Richtwerte?: Nach über 20 Jahren Karriere im Versauen meiner...
    Von Stephy1981 im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 11:18
  3. HIIILFEEE! Brauche Rezept / Ideen für Geburtstag!
    HIIILFEEE! Brauche Rezept / Ideen für Geburtstag!: HI IHr, also ich hatte Sonntag Geburtstag......
    Von Nicky84 im Forum Diät- Rezepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 21:43
  4. Dies ist ein Hilferuf! Brauche dringend Unterstützung in Essen
    Dies ist ein Hilferuf! Brauche dringend Unterstützung in Essen: Hilfe!!!! Es will und will nix runter von...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:19
  5. Stopp Essen !!! Brauche tipps...
    Stopp Essen !!! Brauche tipps...: Hallo,hallo !! Ich bräuchte da dringend eure...
    Von excessive-eater im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 17:00

Weitere Themen von valezka

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 08:00
  2. Möchte WW anfangen, nur wie??
    Hallo liebe WW-ler :) Ich bin 1,73 m groß...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 09:46
  3. Übungen, um natürliches Essverhalten neu zu erlernen?
    Hallo :) Also ich bin total überzeugt von...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:05
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 15:25
  5. Verkehrte Welt ???
    Hallo, ich hatte schonmal erwähnt, dass ich...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 10:12

Andere Themen im Forum Natürlich Schlank Methode

  1. Bis Weihnachten "natürlich schlank" werden - Methode nach Paul McKenna
    Hallo Zusammen, nachdem bei mir unendliche...
    von tiger-mama
    Antworten: 566
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:50
  2. Ich brauche Hilfe bei NATS
    Hallo liebe Leidensgenossen, also ich fange...
    von schnuckelmausko
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 17:45
  3. Zunahme am Anfang??
    Hallo zusammen, wer hat wieviel am Anfang...
    von Gast168536
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:54
  4. Essen obwohl kein Hunger?
    Hallo, ich habe bisher noch keine Erfahrung...
    von Gast168536
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 16:33
  5. Natürlich schlank als Schülerin
    Hallo alle zusammen:) Seit ich vor kurzem...
    von florina
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:52

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Brauche Richtwerte, Anreize, Ideen zum Essen :).