1. Angst vor Hautlappen, tipps zum vorbeugen? # 1
    Bischof

    Angst vor Hautlappen, tipps zum vorbeugen?

    Moin erstmal

    Nach langer Zeit hab ich mir endlich den Entschluss gefasst abzunehmen.
    Bin 25, 1.94m groß und wiege ca. 145 Kilo. Hatte zwar schonmal vorher 160kilo auf der Waage, doch hab ich seit Oktober kein richtiges Kilo mehr abgenommen wegen...naja, faulheit und blödheit.


    Nun da der Entschluss gefasst ist kommt halt das Problem hinzu: Gewicht abnehmen ist toll, dass Resultat der jahrelangen Vernachlässigung aber eher kontraproduktiv. Besitze auch ziemlich viele sogenannte Schwangerschaftsstreifen...

    Abnehmen werd ich auf jeden Fall, nur was kann ich selber am bestmöglichen gegen diese Hautlappen tun, um später nicht von einer OP abhängig zu sein? Bin da irgendwie ein wenig pessimistisch besonders wegen den vielen Schwangerschaftsstreifen.

    Es meinte mal ein Freund, dass solange man Streifen hat, die Chance da ist das sich vieles so zurückbildet aber irgendwie...kann ich es mir nicht so wirklich logisch vorstellen oder er hats falsch wiedergegeben, weshalb ich hier frage. Werde auch wohl zum Arzt gehen und da vielleicht um Rat fragen, da es aber Wochenende dacht ich, frag ich lieber hier nach wo viele schon Erfahrungen damit gemacht haben.



    PS: Ah mist ich glaub ich habs im falschen Forum gepostet, entschuldigung dafür...noch bissl verträumt

  2. Jojo-Opfer
     

  3. Angst vor Hautlappen, tipps zum vorbeugen? # 2
    Gast168955

    AW: Angst vor Hautlappen, tipps zum vorbeugen?

    Hallo,

    aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dir nur einen Tipp geben: nehme langsam und gesund ab und treibe zusätzlich ganz viel Sport.

    Ich habe in einem Zeitraum von zweii Jahren 41 Kilo abgenommen (bin 37 Jahre, 1,65 m und mein Startgewicht lag bei 136 Kilo). Und glücklicherweise habe ich keine einzige Hautfalte dabei zurückbehalten. Klar sind noch Dellen und auch Streifen da, aber alles in allem ist die Haut straff zurück gegangen (bin ja auch noch nicht an meinem Ziel angekommen ) Wenn ich meiner Physiotherapeutin glauben darf, dann lag das daran, dass ich von Anfang an zusätzlich viel Sport gemacht habe. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, anscheinend habe ich ein tolles Bindegewebe. Aber Du bist ja noch jung und Männer haben ja generell nicht so große Probleme mit dem Bindegewebe, wie wir Frauen.

    Mach Dir erst darum Gedanken, wenn es soweit ist.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben

    Liebe Grüße
    Clarissa

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu Angst vor Hautlappen, tipps zum vorbeugen?
  1. Hautlappen: Hallo, ich bin 14 & ich frage mich, ob ich...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 00:19
  2. Überlastung vorbeugen: Es geht hierbei hauptsächlich um die Überlastung...
    Von GoldfishsBabe im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 10:08
  3. Kann man einem Schwabbelbauch vorbeugen?: Hallo! Leider habe ich trotz intensiver Suche...
    Von Virela im Forum Club der "starken Kämpfer"
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 13:36
  4. Fettschürze bzw. Hautlappen: Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage: ...
    Von Gast45308 im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 13:47
  5. Angst vor "Hautlappen": Huhu ihr Lieben ^^ Ich habe totale Angst dass...
    Von BabyMöpi im Forum Club der "starken Kämpfer"
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 15:22
Andere Themen im Forum Club der "starken Kämpfer"
  1. Hallo, ich habe bereits zweimal versucht...
    von summ78
    Antworten: 711
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 21:30
  2. Hallo liebe, interessierte Leserinnen und Leser, ...
    von Amy2912
    Antworten: 726
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:08
  3. Hallo liebe, interessierte Leserinnen und Leser, ...
    von Amy2912
    Antworten: 1104
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 14:57
  4. Hallo liebe, interessierte Leserinnen und Leser, ...
    von Amy2912
    Antworten: 1230
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 21:18
  5. Wem geht es so ähnlich? .. ich wiege 113 kg.....
    von Hintermir
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:18

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Angst vor Hautlappen, tipps zum vorbeugen?.