Ökofreaks?
Diskutiere Ökofreaks? im Vollwerternährung Forum im Bereich Ernährung & Diät- Rezepte; Hallo liebe Vollwertköstler :)
In letzter Zeit habe ich mich so ein bisschen mit Ernährung beschäftigt und auch viel gelesen, wie die Industrie und Lebensmittel Lobby
-
13.07.2011, 09:21
Ökofreaks?
AW: Ökofreaks?
Hab jetzt nicht alles gelesen...
Also ich bin einerseits in meiner Familie die einzige, die ein "Öko" ist und nur Bio kauft (hab aber 5 Geschwister!) und in meinem Freundeskreis bilde ich mit meinem besten Freund auch eher die Ausnahme was das angeht.
Aber hey! Sei stolz drauf, dass DU dir Gedanken um eine gesunde und nachhaltige Ernährung machst
!! Das ist doch was Tolles!
Ob die anderen weiterhin Billiggemüse essen, bei dem sie alle möglichen Zusatzmittel in ihren Körper aufnehmen, die man auf Plastikplantagen den Tomaten spritzt (als Beispiel) ist ihnen selbst überlassen. Aber es ist doch gut, dass du auf deinen Körper achtest und was du ihm gibst
!
Wenn ich auf Diskussionen nicht eingehen mag, sag ich einfach ganz lässig "Jeder wie er mag! Also mir ist es einfach wichtig, dass ich meinem Körper keinen Müll gebe. Da geht's mir in erster Linie um mein eigenes Wohl. Außerdem schmeckt mir persönlich Obst und Gemüse einfach vieeeel besser, das in der Sonne gereift ist und noch in richtiger Erde wächst
. Was andere ihrem Körper geben.. muss ja im Endeffekt jeder selbst wissen."
Sozusagen.. Tolerante Haltung gegenüber den Anderen. Auch wenn sie mich nicht verstehen, ICH weiß dass Vollwerternährung für mich einfach die richtige und vernünftigste Wahl ist.
Ich versteh ja umgekehrt Leute nicht, die zu Mc Donalds gehen, aber ist eben ihre Wahl.
-
13.07.2011, 13:33
Ökofreaks?
AW: Ökofreaks?
Vielen Dank 
@ Herzmuschel:
Ups, sry, hatte die Liste ganz übersehen, ist aber sehr hilfreich vielen Dank!
@ Leonora
Ja, stimmt eingentlich, tolle Einstellung! 
Bei mir ist es auch so, dass ich als einige in Familie u Freundeskreis so darauf achte u bio kaufe etc (bzw. auf dem besten Weg dorthin bin). Deshalb finde ich es oftmal besonders schwer, da die anderen meist verständnislos reagieren oder das Ganze sogar als "übertriebenes Getue" oder so abstempln.
Aber ich muss deinem Post Recht geben, ich denke ich werde das in Zukunft genau so handhaben. Danke!
-
13.07.2011, 13:33
Ökofreaks?
Andere Themen im Forum Vollwerternährung
-
Hallo zusammen.
Ich habe heute mit dem...
von Lysanne
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:13
-
Hallo liebe Vollwertköstler,
habe noch...
von gummibärchen60
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 31.05.2011, 18:44
-
Hallo!
Ich suche Leute die mit reiner Rohkost...
von Anna3
Antworten: 82
Letzter Beitrag: 17.02.2011, 10:51
-
Hallo,
weiß jemand wie viele Kalorien und...
von audrey123
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 12.08.2010, 16:02
-
Mahlzeit (:D) liebe Vollwertfans,
nachdem...