+ Antworten
12345
  1. Abends Schokolade bis zu 15g Kohlenhydrate?? # 1
    lara1234

Abends Schokolade bis zu 15g Kohlenhydrate??

Hallo liebe SISler!
    Hab gerade gesehen, dass 1 Schokoladenriegel von Merci "nur" 6g Kohlenhydrate hat. Laut SIS darf man Abends maximal 15g Kohlenhydrate essen, dürfte ich dann auch einen, bzw. zwei Schokoriegel essen, wenn es nicht die Gesamtmenge überschreitet?
    Viele Grüße
    Lara

2. Jojo-Opfer

3. Abends Schokolade bis zu 15g Kohlenhydrate?? # 2
    Wrath

AW: Abends Schokolade bis zu 15g Kohlenhydrate??

Bei Schokolade zählen weniger die reinen Kohlenhydrate, sondern die SCHLECHTEN erhitzten Fette, die der Körper sofort ansetzt und Hunger macht.

Schokolade ist grenzwertig. Sicher, fällt so ein Riegel nicht mehr großartig ins Gewicht, aber es verdirbt dir deinen natürlichen Geschmack. Es fällt dir nach so einem verarbeitetem Produkt schwer, wieder bei deinem normalen Diätrhythmus weiter zu machen. Du wirst dich schlecht gesättigt fühlen, egal was du isst und du wirst vermutlich jeden Abend nach so einem Stück Schokolade lechzen. Pures Obst als Süßigkeite wird dir vermutlich dann bald gar nicht mehr schmecken oder dich richtig sättigen. Das wäre schlecht. Deswegen ist es wichtig, dass du dir für zukünftig eine andere Lösung suchst.

4. Abends Schokolade bis zu 15g Kohlenhydrate?? # 3
    Leyla09

Und du kannst die Menge an Eiweiß so gar nicht zu dir nehmen, wie sie bei der ITK empfohlen wird.

5. Abends Schokolade bis zu 15g Kohlenhydrate?? # 4
    Anis2010

Auch ich liebe Schokokade.
    Meine Erfahrung ist aber die, dass das mit dem "1 - 2 Riegel" nur schwer hinhaut. Das regt nur die Lust auf mehr an und am Ende esse zumindest ich dann doch die ganze Packung leer.
    Wenn ich täglich ein Stückchen essen würde, hätte ich STÄNDIG Lust auf mehr Schokolade und würde mich quälen, indem ich sie mir vorenthalte. Ich finde es da besser, nicht regelmäßig, sondern nur selten Schokolade zu essen, dann aber mal wirklich so viel wie ich in dem Moment möchte. Dann aber auch wieder komplett die Finger davon zu lassen.

6. Abends Schokolade bis zu 15g Kohlenhydrate?? # 5
    Klaubieh

So, genau das ist so ein Fall weswegen ich diese 15g KH "Erlaubnis" so ablehne.

Die 15g sollen ja aus "ungefährlichen KH" von Salat etc. kommen. D.h. aus schwerverdaulicher Zellulose etc.

Laut fddb hat Merci Schokolade einen Zuckeranteil von 47%. Und ist damit ganz klar der Killer für abends.

Also Finger weg von solchen Ideen und erst recht von solchen Produkten.

7. Abends Schokolade bis zu 15g Kohlenhydrate?? # 6
    Frank The Tank

schokolade hat eine insulinwirkung von 60, salat von 15. das nennt man den glyx-index. deine 2 rippen schokolade entsprechen also 60g KH aus salat oder 2kg salat.

die gefährlichen KH darf man abends daher auch nicht in geringenm mengen essen. die insulinausschüttung erfolgt nicht linear. wenn die bauchspeicheldrüse anspringt, dann "flutet" sie erst mal den körper mit insulin. und genau das könnte dir mit deinen 2 merci passieren und dann ist die nacht gelaufen.

wenns sein muss, dann nimm zuckerfreie bonbons auf polyolbasis. diese KH haben keine wirkung, da unverdaulich. du findest dazu einiges über die suchfunktion (polyole). oder süsse einen quark mit süsstoff, und bissle zimt drauf oder anders aroma, das geht auch.

+ Antworten
12345

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.